IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG - Handelsupdate des Unternehmens

23. November 2010, 12:35

ALF Group Holdings AG - Handelsupdate des Unternehmens

Zürich - Dienstag, 23. November 2010 - Die Direktoren der ALF Group Holdings AG (ALF) freuen sich, das nachfolgende Handelsupdate präsentieren zu dürfen:

1. Australien:

- Australian Litigation Funders Pty Ltd, ein Tochterunternehmen der ALF Group Pty Ltd, das als größte Finanzierungsgesellschaft prognostizierte Erträge in Höhe von ungefähr 7,5 Mio. AUD $ an ALF abwirft, wurde im Zuge eines großen Scheidungsverfahrens für die Ehefrau angelegt. Vergangene Woche verstarb der Ehemann und wir gehen nun davon aus, dass diese Angelegenheit vermutlich früher als erwartet geregelt wird.

- Wie bereits zuvor bekannt gegeben, wurden an ALF Resources Pty Ltd, ein Tochterunternehmen der ALF Group Pty Ltd, Pre-IPO-Aktienanteile an Zeus Uranium Limited begeben. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 200.000 AUD $, wobei der Pre-IPO-Preis pro Aktie 0,05 AUD Cent beträgt. Die IPO wurde mit einem Ausgabepreis von 0,20 AUD Cent pro Aktie festgelegt und soll im ersten Quartal 2011 abgeschlossen werden. ALF arbeitet zurzeit eine Vereinbarung mit Zeus Uranium Limited aus, mit der den ALF-Aktionären die Möglichkeit gegeben werden soll, im Rahmen der IPO Aktien zu zeichnen.

Zeus Uranium Limited hat ein Investorenupdate an die Pre-IPO-Anleger übermittelt. Zeus hat den Erwerb eines größeren Uran-Pachtgrundstücks bestätigt, welches an das 6 Milliarden $ schwere Uranprojekt von BHP Billiton grenzt. Das entsprechende Update ist auf der ALF-Website im Abschnitt "Dokumente" auf www.alfgroupag.com verfügbar.

2. Deutschland

ALF hat eine Reihe von Grundstücken geprüft und die Direktoren freuen sich mitteilen zu können, dass das Unternehmen bereits direkte Verhandlungen zum Erwerb einiger Grundstückspakete aufgenommen hat. ALF kann bestätigen, dass mittlerweile für zwei Grundstückspakete ein Preis ausgehandelt wurde. Derzeit findet das abschließende Due-Diligence-Verfahren zur Prüfung der Erlös- und Pachtbedingungen statt. Wenn das Due-Diligence-Verfahren zufriedenstellend verläuft, wird ein deutsches Tochterunternehmen von ALF die Vertragserrichtung vornehmen.

3. USA

ALF Global Holding Corp.

- befindet sich in der Endphase der Verhandlungen zum Erwerb einer Beteiligung an einer US-amerikanischen Öl- und Gasproduktionsfirma. Dieses Unternehmen ist darauf spezialisiert, Grundstücke zu erwerben und zur Förderung der Öl- und Gasreserven steuerbegünstigte Kommanditgesellschaften mit Anlegern, die von Maklern eingeführt wurden, zu gründen. ALF hat zugestimmt, sich zu 49 % durch Aktienemissionen zu beteiligen. Damit will das Unternehmen seine Bilanz stärken und die Eigenkapitalanforderungen, die zur Beschaffung neuer Finanzmittel für Anleger in den Kommanditgesellschaften erforderlich sind, erfüllen.

- steht kurz davor, eine Beteiligung von 9,9 % an einer den Anforderungen entsprechenden, finanzkräftigen und von der FDIC genehmigten Einzelhandelsbank mit Sitz in Florida zu erwerben. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden erhält ALF Global Holding Corp. das Recht, seine Beteiligung zunächst auf 35 % und in weiterer Folge auf 49 % zu erhöhen.

4. ALF Group Holding AG - Information zum Unternehmen

- Das für ALF tätige Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ferax hat den folgenden Zeitplan zugesagt:
(i) per Ende November: Abschluss der Prüfungsberichte für 2007, 2008 & 2009 gemäß den IFRS-Vorschriften
(ii) 14. Dezember: Konzernabschluss per 30. Juni 2010 gemäß den IFRS-Vorschriften
(iii) 31. Januar: Konzernlagebericht für das Gesamtjahr 2010 gemäß den IFRS-Vorschriften

- Anträge zur Einreichung bei der BaFin (Aufnahme in den regulären Markt) und für ein NASDAQ-Listing (Dual Listing) sind in Vorbereitung.

- ALF sucht nach geeigneten Personen mit entsprechenden Qualifikationen, die für einen Posten als unabhängige Direktoren in Australien, USA und Deutschland in Frage kommen. ALF ist derzeit mit einigen Anwärtern im Gespräch.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seine Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierer in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Linkliste:

- Zwischenbericht 2010: http://www.alfgroupag.com/media/documents/Interim_Report.pdf

- Testierte Zahlen per 30.06.2010:

- Einige Projekte von ALF:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930

Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

RECHTLICHER HINWEIS
Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ALF Group Holdings AG geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.