IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG außerplanmäßige Hauptversammlung, Resolutionen und Reverse Split

08. Oktober 2010, 12:10

Zürich (Schweiz), 8. Oktober 2010. ALF Group Holdings AG (ALF) möchte Folgendes bekannt geben:

1. Wie bereits zuvor gemeldet, wurde ein neuer Großaktionär (Andrew Alexander Index Fund LP) bekannt gegeben, der ein Angebot einreichte, um seine Beteiligung zu erhöhen. Die Directors von ALF können bestätigen, dass diese Gespräche im Gange sind.

2. Man arbeitet mit den Auditoren und Anwälten des Unternehmens zusammen, um neue Resolutionen für eine außerplanmäßige Hauptversammlung zu finalisieren, die im November 2010 stattfinden soll.

Die neue außerplanmäßige Hauptversammlung ist erforderlich, um den Reverse Split der Aktien des Unternehmens zu finalisieren, der bereits von den Aktionären genehmigt wurde.

ALF möchte die Resolutionen der aktuellen Aktionäre zusammenfassen, sofern der Reverse Split bei der bevorstehenden außerplanmäßigen Hauptversammlung von den Aktionären genehmigt wird. ALF wird versuchen, den Reverse Split zu ratifizieren und die Finalisierung aller ausstehenden Emissionen zu ermöglichen, damit ein Prospekt bei der BaFin eingereicht und der nächste Schritt für eine Notierung des Unternehmens am regulierten Markt gesetzt werden kann.

- ALF verfügt zurzeit über 177.500.000 emittierte Aktien. Diese werden auf 1.775.000 Aktien verringert werden (Verhältnis von 1:100) und jede Aktie wird dann einen Nennwert von 1 CHF aufweisen.

- Kingsley Finance Co. Limited (Kingsley), ALFs größter Aktionär, wird jedem aktuellen Aktionäre zwei zusätzliche Aktien à 1 CHF bereitstellen. Dies hat denselben Effekt wie eine Verringerung im Verhältnis von 1:33.

Zuvor war es ALF gemäß dem Schweizer Handelsregister untersagt, kostenlose Aktien an Aktionäre zu emittieren. Kingsley muss zwei neue Aktien à 1 CHF für jede neue Aktie à 1 CHF, die die Aktionäre im Rahmen des Reverse Splits erhalten, bereitstellen.

- 100 Millionen neue Aktien à 1 CHF werden im Rahmen einer Kapitalbeschaffung emittiert werden. 80 Millionen davon werden voraussichtlich in den USA über eine Reihe von Brokern verkauft werden, die dem Verkauf der Aktien an ihre Kunden bedingt zustimmten. Der Emissionspreis dieser Aktien wurde (gemäß den getroffenen Vereinbarungen) auf 5 US$ pro Aktie für jede Aktie à 1 CHF festgelegt. Diese Informationen werden im Prospekt des Unternehmens enthalten sein.

- Es werden Bezugsrechte anwendbar sein, jedoch nur 8.875.000 der Aktien à 1 CHF werden beiseite gelegt und für jene Aktionäre verfügbar sein, die Gegenstand des Reverse Splits sind. Während sich der Emissionspreis für die Platzierung in den USA auf 5 US$ belaufen wird, werden die bestehenden Aktionäre das Recht haben, für jede neue Aktie à 1 CHF, die sie im Rahmen des Reverse Splits erhalten, fünf Aktien zu erwerben. Diese Aktien werden zu einem Preis von 1 CHF pro Aktie verfügbar sein. Dies entspricht einer Ermäßigung von etwa 4 US$ pro Aktie.

- Zudem werden Aktionäre, die Gegenstand des Reverse Splits sind und die Platzierung in Anspruch nehmen, für jede Aktie, die sie zeichnen und erhalten, das Recht auf eine Option von 1 x 1 CHF haben. Diese Optionen müssen bis 30. Dezember 2012 zu einem Preis von 1 CHF ausgeübt werden.

Basierend auf den Reverse-Split-Aktien mit einem Emissionspreis von 5 US$ (etwa 1 CHF) und auf der vollständigen Zeichnung sowie auf der Ausübung und dem Verkauf der Optionsaktien seitens eines Aktionärs entspricht der Äquivalentwert der Aktien vor dem Reverse Split 0,45 US$/CHF bzw. 0,33 Euro.

Daher sollte der Kapitalwert der aktuellen Aktien à 0,01 CHF im Bereich von 0,33 Euro liegen, sofern der Platzierungspreis konstant bleibt.

Es ist wichtig, dass die Aktionäre bezüglich des wahrscheinlichen Endwertes der Aktien nach dem Abschluss der Platzierung ihre eigene Entscheidung treffen.

Die restlichen Aktien, die der großen Kapitalbeschaffung unterliegen, werden ALF beträchtliche Gelder bereitstellen und es dem Unternehmen ermöglichen, seine Expansionspläne umzusetzen.

ALF geht davon aus, innerhalb der nächsten sieben Tage sämtliche Resolutionen und das Datum der außerplanmäßigen Hauptversammlung bekannt zu geben.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) ist der 100%-Eigentümer von ALF Group Pty. Ltd. und dessen Tochterunternehmen, zu denen einer der größten australischen Prozessfinanziers und ein Umstrukturierungsdienstleistungsunternehmen, das auch Finanzierungs-, Schulden, und Firmenkapitallösungen anbietet, zählen. Das Unternehmen fungiert auch als Erwerber und Erschließer von stillgelegten Aktiva und besitzt momentan Projekte mit einem Endwert von über 400 Mio. AU$.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australia

Telephone +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930

Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

RECHTLICHER HINWEIS

Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ALF Group Holdings AG geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.