IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Aktualisierte Unternehmensbewertung übersteigt 86 Mio. Euro

16. September 2010, 10:15

Sydney, Australien, den 16. September 2010 Die ALF Group Holdings AG (ALF) möchte darauf hinweisen, dass der Verwaltungsrat eine aktualisierte unabhängige Bewertung für die ALF Group Pty Ltd erhalten hat. Dieser Report bewertet 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd mit 120 Mio. AUD (ca. 86 Mio. Euro). Die ALF Group Holdings AG besitzt 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd.

Die Bewertung wurde von Pears Chartered Accountants (www.pearsca.com.au), einem hoch angesehenen und erfahrenen Wirtschaftsprüfungsunternehmen erstellt, das derzeit nicht von ALF für andere Zwecke außer der Erstellung der Bewertung beauftragt wurde. Die Bewertung wurde in Übereinstimmung mit den Australian Accounting Standards erstellt und erfüllt alle maßgeblichen internationalen Rechnungslegungsstandards.

Hauptgeschäftsführer, Alan Pears, ist ein Mitglied des Institute of Chartered Accountants in Australia” (ICAA), nachdem er sich 1972 dafür qualifiziert und im Jahre 1974 seine Firma gegründet hat. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung bei Unternehmensbewertungen und nutzt diese Erfahrung im Namen seiner Geschäftskunden bei Rechtsstreitigkeiten vor dem australischen Familiengericht.

Die aktualisierte Bewertung wurde auf Anfrage der Schweizer Wirtschaftsprüfer von ALF erstellt, um die Ausgabe der ALF Aktien zu genehmigen, die für den Kauf der restlichen Anteile an dem australischen Unternehmen benötigt werden.

Basierend auf einem Reverse Split der ALF-Aktien nach der außerordentlichen Generalversammlung und rund 200 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Wert der Net Tangible Assets (NTA) des australischen Unternehmens (ohne den frischen Mitteln aus der Kapitalerhöhung oder den anderen internationalen Aktivitäten irgendeinen Wert beizumessen) bei 0,43 Euro pro Aktie (86 Mio. Euro / ca. 200 Mio. ausgegebene Aktien).

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierers in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten und hat aktuell Projekte mit einem Endwert von mehr als 400 Mio. AUD unter Vertrag.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930

Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.