IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Alabama Graphite Corp. veröffentlicht aktuelle Bohrergebnisse aus seinem Graphitprojekt Coosa in Alabama

19. März 2013, 09:35

19. März 2013 Sylacauga, Alabama - Alabama Graphite Corp. (das Unternehmen) (CNSX:ALP) (Frankfurt: 1AG.F WKN A1J35M) freut sich, die Analyseergebnisse aus acht zusätzlichen Bohrlöchern im Graphitprojekt Coosa in Alabama bekannt zu geben.

Alle aktuellen Ergebnisse stammen aus Kernlöchern, die im Ressourcendefinitionsraster 200 x 200 gebohrt wurden. Jedes der Löcher wurde mit einem Kernbohrer (Wireline) bis in eine Mindesttiefe von 250 gebohrt. In der Aufbereitungsanlage des Unternehmens in Sylacauga wurde das Bohrkernmaterial protokolliert und Proben daraus gezogen. Diese wurden anschließend in das Labor von ALS Minerals in Elko (Nevada) gebracht und dort analysiert. Die Proben wurden mit Hilfe des LECO-Verfahrens auf ihren Gehalt an graphitischem Kohlenstoff (Cg) untersucht.

In der nachstehenden Tabelle sind die bedeutendsten Ergebnisse aus den neuen Bohrlöchern zusammengefasst:

Bohrloch Bereich Gesamttiefe (Fuß) von (Fuß) bis (Fuß) Durchschneidung (Fuß) Cg %
AGC-E03C Ressourcenraster 287 110 170 60 2,66
AGC-F02C Ressourcenraster 303 215 280 65 1,76
AGC-F03C Ressourcenraster 255 100 255 155 2,31
einschließlich 225 255 30 3,06
AGC-F06C Ressourcenraster 249 65 130 65 2,92
und 175 220 45 2,88
AGC-F09C Ressourcenraster 256 60 120 60 2,50
AGC-G03C Ressourcenraster 276 39 276 237 2,90
AGC-G04C Ressourcenraster 272 34 55 21 2,99
und 105 272 167 2,83
AGC-G08C Ressourcenraster 256 65 190 125 1,99
einschließlich 70 100 30 2,97

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Außerdem wurden die Ergebnisse aus 17 Schallbohrungen vorgelegt. Das Schallbohrverfahren wurde eingesetzt, um durch die oberen oxidierten Anteile der Bohrlöcher eine bessere Ausbeute zu erzielen. Der Aufschlagspunkt der Löcher wurde wie üblich mit dem Schallbohrer gesetzt, anschließend wurde das Loch mit dem Diamantbohrer fertiggestellt. Das Kernmaterial aus der Schallbohrung wurde ebenfalls in der Anlage in Sylacauga aufbereitet und im Labor von ALS Minerals untersucht.

AGC-G01S Ressourcenraster 59 0 59 59 3,30
AGC-G02S Ressourcenraster 49 0 49 49 2,96
AGC-G03S Ressourcenraster 39 0 39 39 2,51
AGC-G04S Ressourcenraster 34 0 34 34 2,26
AGC-G05S Ressourcenraster 25 0 25 25 1,43
AGC-G09S Ressourcenraster 25 0 25 25 3,31
AGC-H01S Ressourcenraster 69 0 69 69 3,36
AGC-H02S Ressourcenraster 49 0 49 49 2,29
AGC-H03S Ressourcenraster 39 0 39 39 3,87
AGC-H04S Ressourcenraster 59 0 59 59 3,50
AGC-H05S Ressourcenraster 40 0 40 40 1,95
AGC-H06S Ressourcenraster 25 0 25 25 2,27
AGC-H07S Ressourcenraster 30 0 30 30 2,50
AGC-H08S Ressourcenraster 25 0 25 25 2,19
AGC-H09S Ressourcenraster 20 0 20 20 1,93
AGC-J01S Ressourcenraster 40 0 40 40 1,48
AGC-J03S Ressourcenraster 30 0 30 30 3,09

Ein Lageplan mit dem Ressourcenraster und den Standorten der Bohrlöcher ist auf der Website des Unternehmens verfügbar (http://alabamagraphite.co).

Dr. Douglas Oliver, VP Exploration, dazu: Die konsequent positiven Ergebnisse und die Mächtigkeit der Mineralisierung beeindrucken uns nach wie vor. Das Unternehmen betont, dass viele der Löcher in einer Graphitmineralisierung endeten und die Bohrtiefe mit 250 als Cutoff-Wert bereits vorgegeben war. Im Rahmen von zusätzlichen Bohrungen sollten sowohl entlang des Streichens als auch in der Tiefe weitere positive Ergebnisse erzielt werden.

Dana Durgin, P.Geo., hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 und als unabhängiger Berater des Unternehmens den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft.

Über Alabama Graphite:

Alabama Graphite Corp. ist ein Graphitexplorations- und -erschließungsunternehmen, das über seine 100 %-Tochter Alabama Graphite Company Inc. im Coosa County in Alabama sein Vorzeigeprojekt betreibt. Das Graphitprojekt Coosa erstreckt sich über eine Fläche von 40.000 Acres und liegt in einem Gebiet, in dem bereits in größerem Umfang kristalliner Flockengraphit gefördert wurde. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.alabamagraphite.co

ALABAMA GRAPHITE CORP.
Daniel Spine, CEO
Danny Gravelle, Investor Relations
@email

DIE CANADIAN NATIONAL STOCK EXCHANGE HAT DIESE MELDUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT UND ANGEMESSENHEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.