IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktienstars.com: Energulf Resources mit erheblichem Potenzial und Musterdepotaufnahme

23. November 2010, 09:20

London, UK, 23. November 2010 Der Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die interessante Situation bei Energulf Resources analysiert und präsentiert Ihnen zudem eine exklusive Musterdepotaufnahme aus dem Goldsektor mit hohem Potenzial: Stronghold Metals.

Sehr geehrte Leser,

heute wollen wir Ihnen mit der kanadischen Energulf Resources (WKN: A0CAFR, TSXV: ENG) einen interessanten Öl&Gas-Explorer vorstellen. Das Unternehmen operiert vor der Küste Westafrikas. Zum einen besitzt Energulf einen 10%-Anteil an Block 1711 welcher vor der Küste Namibias liegt. Block 1711 umfasst eine Fläche von 8931 km². Projektpartner sind neben Energulf die BEE Gruppe, die russisch dominierte NAKOR Investments Ltd. sowie die staatlichen Ölkonzerne aus Südafrika (Petro SA) und Namibia (Namcor), wobei Energulf derzeit Operator für das Projekt ist. Innerhalb von Block 1711 wurden im Rahmen von seismischen Untersuchungen 2 interessante Zonen mit geologisch verwandten Strukturen entdeckt: Kunene und Hartmann. Nach langer Wartezeit wurden Mitte 2009 Bohrergebnisse für Kunene veröffentlicht. Die Untersuchungen wurden von einer Tochter des US Konzerns Schlumberger durchgeführt und ermittelten eine mögliche Gasressource von 14 TCF (Billionen Kubikfuß). Seit Juni 2010 wertet Energulf als Operator die Bohrergebnisse vollständig aus um weitere Bohrziele zu definieren. Auch ist der Einstieg eines neuen Projektpartners in Vorbereitung.

Das Projekt Lotshi befindet sich onshore nahe der Küste der Demokratischen Republik Kongo und ist nicht weit von den erfolgreich umgesetzten offshore Ölfeldern Cabinda, Malongo und Takula entfernt. Energulf besitzt bei diesem Projekt einen 90%-Anteil und kooperiert mit dem staatlichen Ölkonzern aus dem Kongo, der COHYDRO. Frühere Bohrungen von Shell und Fina auf dem Lotshi Gebiet ergaben einen Gasfund. Energulf vermeldete Ende Oktober den Abschluss von 200 km seismischen Untersuchungen welche von GII, dem geophysikalischen Institut Israels durchgeführt wurden. Mit Hilfe der neuen Erkenntnisse soll ein Bohrprogramm für den Lotshi Block ausgearbeitet und durchgeführt werden. Aufgrund der vorhandenen Cashbestände ist mit weiteren Bohrungen zu rechnen sobald die Datenauswertung abgeschlossen ist und weitere Ziele im Block 1711 vor der Küste Namibias und Lotshi im Kongo identifiziert wurden. Beide Projekte bieten erhebliches Potenzial.

#######################################################

Um neben Energulf zu diversifizieren empfehle ich Ihnen den Kauf folgender Aktie:

Musterdepotaufnahme: Stronghold Metals, Gold-Explorer mit 733.500 Goldunzen: 400% Gewinnchance

STRONGHOLD METALS INC.
- FRANKFURT WKN: A1CWQ5
- TRADING-TICKER BÖRSE TORONTO: Z
- Kurs: 0,44 Euro / 0,63 CAD
- Anzahl Aktien: 45,56 Mio.
- Market Cap in Euro: 20,05 Mio.
- Webseite: www.strongholdmetals.com

#######################################################

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:
# Aussichtsreiche Gold-Liegenschaften in Britisch-Guyana und Brasilien
# Bohrprogramm auf dem Tucuma Projekt in Brasilien hat im Oktober 2010 begonnen
# Große Chance sich zu einem Cashflow-positiven Goldproduzenten zu entwickeln
# Erfahrenes Management mit jahrzehntelanger Erfahrung
# Potenzial für erhebliche Steigerung der Gold-Ressourcen

#######################################################

KAUF von 8.000 Aktien in Frankfurt mit Limit 0,50 Euro, gültig bis 26.11.2010.

Stronghold Metals überzeugt mich auf ganzer Linie. Das Eagle Mountain Projekt in Britisch-Guyana hat sehr gute Chancen auf Erfolg. Die unabhängigen Untersuchungen des Mining-Giganten IAMGOLD zeigen eine signifikante Ressource von 733.500 Unzen Gold auf. Es besteht erhebliches Potenzial, dass die Ressourcenschätzung deutlich nach oben korrigiert werden muss. Zudem gefällt mir, dass Stronghold im Rahmen der Projektvereinbarung mit IAMGOLD zügig nach einem vorgegebenen Zeitplan explorieren muss. Der Beteiligungsplan von IAMGOLD an Stronghold zeigt das Vertrauen dieses großen Goldproduzenten in Stronghold. Zudem wurde auf dem Tucuma Projekt in Brasilien erst gerade ein Bohrprogramm begonnen.

Ich rechne aufgrund des bereits angefangenen Bohrprogramms in Brasilien sowie dem straffen Zeitplan bei der Exploration von Eagle Mountain mit einem sehr positiven Newsflow bei Stronghold. Das Management um Yannis Tsitos verfügt über jahrelange Erfahrung und Expertise im Bergbaugeschäft. Ich traue dem Unternehmen Grosses zu und veranschlage deshalb ein Kursziel von 2,20 Euro in 6 Monaten. Dies entspricht einer 400% Chance. Kaufen bis 0,50 Euro.

#######################################################

Zudem empfehle ich Ihnen für ein ausgewogenes Depot folgendes Unternehmen mit 300% Potenzial:

FIRST BAUXITE CORP.

- FRANKFURT WKN: A0RDWS
- TRADING-TICKER BÖRSE TORONTO: FBX
- Kurs: 0,811 Euro / 1,12 CAD
- Anzahl Aktien: 45,40 Mio.
- Market Cap in Euro: 36,82 Mio.
- Webseite: www.firstbauxite.com

Analyse und Bewertung:

First Bauxite ist ein kanadisches Explorationsunternehmen welches sich auf die Entdeckung und Förderung von Bauxit fokussiert hat und so in einem Nischenmarkt tätig ist. Bauxit ist ein extrem wichtiges Aluminiumerz. Es besteht überwiegend aus Aluminium-Mineralen, Eisenoxiden, Tonmineralien und Titanoxid. First Bauxite kontrolliert ein sehr großes Gebiet in Guyanas historischem Bauxitgürtel, unter anderem die Bonasika Minenlizenz. Einige der dort nahe der Oberfläche befindlichen Lagerstätten wurden zwischen 1940 und 1960 vom Aluminiumriesen Alcan erfolgreich untersucht. First Bauxite setzt die Arbeiten ebenso zielorientiert mit weiteren Bohrungen und Untersuchungen fort. So wurde die historische Ressource nach dem weltweit anerkannten kanadischen Standard NI 43-101 bestätigt. Zudem wurde eine Machbarkeitsstudie bezüglich des Abbaus und der Weiterverarbeitung erstellt. Zur Finanzierung der weiteren Exploration wurde ein Vertrag mit Rio Tinto Alcan geschlossen. Dieser sieht vor, dass Rio Tinto bis zu 75% der Liegenschaft übernehmen kann wenn in mehreren Schritten 58 Mio. US Dollar in das Projekt investiert werden.

Neben dem aussichtsreichen Gebiet unter der Bonasika Lizenz hat man erst Ende Oktober das guyanische Unternehmen Bauxite Corporation of Guyana Inc. zu 100% übernommen. Dadurch erhielt First Bauxite eine Lizenz für das Tarakuli Gebiet. Die nächsten Monate wird auf der Tarakuli Liegenschaft ein Bohrprogramm durchgeführt um die historischen Bohrergebnisse zu bestätigen. In den letzten Wochen gab es neben der Übernahme von Bauxite Corporation of Guyana weitere sehr positive Nachrichten vom Unternehmen. First Bauxite erlöste erst gerade mit Private Placements über 4 Mio. kanadische Dollar. Das Geld soll für das vielversprechende Bohrprogramm im Rahmen der Bonasika Minenlizenz verwendet werden. Zudem ist eine 28 Mio. US Dollar-Finanzierung mit dem legendären Mining Investment-Haus Resource Capital Funds aus Denver, USA kurz vor dem Abschluss (siehe News vom 16.11.2010), welche die Aktie kurzfristig um mehr als 100% nach oben katapultieren sollte. Mittelfristig sind hier über 300% Gewinnpotenzial drin. Mein Urteil lautet deshalb ganz klar: KAUFEN.

Dr. Joachim Haug
Research Analyst
Email: @email

#######################################################

Aktienstars.com - Wir haben die Kursraketen für ihr Depot!

Kostenlose Anmeldung unter:

#######################################################

Aktienstars.com ist ein Service von:
Haug Invest Corp.
2 Lansdowne Row
London W1J 6HL
United Kingdom
E-Mail: @email
Webseite: www.aktienstars.com

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Disclaimer:

Die Publikation Aktienstars dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Analyse beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierten Kursentwicklungen oder auf die Gesamteinschätzungen der besprochenen Wertpapiere haben können.

Detaillierter Disclaimer: www.aktienstars.com/disclaimer.php

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.