Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

African Queen Mines vollendet luftgestützte geophysikalische Untersuchung und die erste Phase der Bodenexploration auf dem RONGO GOLD FIELD PROJEKT in Kenia´s Lake Victoria Greenstone Gürtel


26. Oktober 2010, 07:35
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

AFRICAN QUEEN MINES VOLLENDET LUFTGESTÜTZTE GEOPHYSIKALISCHE UNTERSUCHUNG UND DIE ERSTE PHASE DER BODENEXPLORATION AUF DEM RONGO GOLD FIELD PROJEKT IN KENIAS LAKE VICTORIA GREENSTONE GÜRTEL

Vancouver, British Columbia — AFRICAN QUEEN MINES LTD. (das Unternehmen”) freut sich, Ihnen bekannt zu geben, dass man jetzt eine detaillierte luftgestützte geophysikalische Untersuchung zusammen mit der ersten Phase der Bodenexploration auf ihrem Rongo Gold Field Projekt abgeschlossen hat. Das Gebiet ist ca. 112 qkm groß und liegt im Kanango Goldbergbaugebiet im Migori Bezirk der Provinz Nyanza in Südwest Kenia nahe dem Victoriasee. Beide Programme waren so ausgelegt, dass man anormale Gebiete identifizieren konnte und Gebiete mit die strukturell interessant sind im Einklang mit dem Unternehmensziel, das Verständnis für die geologischen Strukturen des Lizenzgebietes zu beschleunigen und Ziele zu identifizieren für die weitere Exploration und ein Kernerkundungsbohrprogramm. Phase 1 des Explorationsprogramm auf Rongo ist mit eingeschlossen. Die Arbeiten laufen seit 4 Monaten schon auf dem Gelände.

Das detaillierte luftgestützte geophysikalische Untersuchungsprogramm wurde von Terrascan Airborne GmbH & Co KG aus Deutschland im Auftrag des Unternehmens. Die Abschlussdaten hat das Unternehmen bereits erhalten. Die Untersuchung wurde in Linien mit 100 m Abstand im 45 Grad Winkel und einer Flughöhe von 70 m durchgeführt. Es wurden magnetische und radiometrische Studien durchgeführt. Es wurden ca. 2.700 Linienkilometer geflogen. Die Untersuchung wurde ohne Störungen abgeschlossen und die aeromagnetischen und radiometrischen Daten hat das Unternehmen erhalten, nach den notwendigen Qualitätskontrollen und Sicherungen die durchgeführt wurden. Obwohl die geologischen Interpretationen der Daten noch nicht abgeschlossen sind so sind doch zahlreiche wichtige Ereignisse schon sichtbar. Diese sind: (i) die Position einer Hauptnordwest tendierenden Struktur, die jetzt die Kamwango Shear Zone genannt wird, welche viele traditionelle Arbeiten beinhaltet, (ii) Der Kontakt von Granit mit Grünsteinen, was als wichtige Kontrollanzeige für eine Goldmineralisierung gilt, und (iii) eine Anzahl von kleineren Flachzonen und Falten in Verbindung mit der viel größeren Kamwango Shear Zone.

Das begonnen Grabenprogramm auf dem Kamwango Ziel auf Rongo wurde auch abgeschlossen zusammen mit der Erkundungskartographierung, Probennahme und weiteren Bodenexplorationsaktivitäten. Ca. 1.200 m Gräben wurden ausgehoben als Teil der Phase 1 und immer in enger Nähe zu den bereits vorhanden Früharbeiten in diesem Gebiet. Diese Aktivitäten ergaben starke Zonen von Silikaten, Epidotisation und Karbonisierung der basaltischen Andesite (Grünsteine) und zusätzlich ist eine sehr große Struktur klar sichtbar ist im luftgestützten magnetischen Datenüberschnitt des Kamwango Gebietes. Es wurden Quarzvenen in den Gräben gefunden zusammen mit sichtbarem Gold. Die Gräben wurden in Kanalproben auf einer Meter per Meter Basis mit über 700 Proben genommen und dann an ALS Laboratories in Mwanz, Tansania gesandt wurden innerhalb eines ordentlichen Qualitätskontrollprotokolls. Zusätzlich konnte die Erkundungskartographierung im Lizenzgebiet mit über 600 km Feldtraversen abgeschlossen werden.

Die Rongo Goldlizenz liegt im südwestlichen Kenia und südlich der Stadt Kisumu. Die Explorationslizenz (Special License No. 287) gehört Abba Mining Company Limited (Abba”) und unterliegt dem Earn-In und JV Abkommen mit dem Unternehmen unter diesem dem das Unternehmen als Leiter/Betreiber arbeitet und einen Anteil von bis zu 85% im Projekt erhalten kann. Das Gebiet der Lizenz bedeckt ca. 112 km2 von Archaanzeit metavulkanischen lithologische Basalten, Andesite und Riolite. Ein großer tonalistischer Granit, der Kitere Granit dringt in dieses Gestein ein die alle im Nyanzianischen System vorkommen. Etliche historische Goldminen sind bekannt in diesem Gebiet und beinhalten auch Migori, eine der ältesten Goldminen in Kenia. Das Gebiet ist unterexploriert obwohl hier schon privater Kleinabbau stattfand und immer noch auf Teilen des Lizenzgebietes vorkommt. Viele Teile sind mit einer Schicht aus Lehm bedeckt und die Austretungen sind sehr begrenzt.

Die detaillierten geologischen Karten und Grabenproben des Kamwango Ziels wurden von Remote Exploration Services aus Kapstadt S.A. (RES”) im Auftrag des Unternehmens durchgeführt. Das gesamte Projektmanagement wird von Senior Consulting Geologe Pete Siegfried (M.Sc., MAusIMM), einer qualifizierten Person durchgeführt, der auch den Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt hat.

Über African Queen
Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana und Namibia umfassen ca. 9.208 qkm von prospektivem Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 380 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit zwei anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 112 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit einer weiteren Gesellschaft. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.

Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.
Irwin Olian”
Irwin Olian
Chairman & CEO

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:
Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: @email
Phone: (604) 899-0100
Fax: (604) 899-0200

Carrie Howes
Corporate Communications
Email: @email
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788

Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt