IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

African Queen erreicht Übereinkunft mit Nyanfoman Chief auf Noyem-Nyanfoman Goldprojekt in Ghana; Überlassung der ersten Gruppe von Kleinlizenzen

18. Juli 2011, 07:45

Vancouver, British Columbia — AFRICAN QUEEN MINES LTD. (das Unternehmen”) freut sich, Ihnen heute bekannt zu geben, dass man eine Übereinkunft mit dem Nyanfoman Chief, Nana Ansah Sasraku Nipa Pepprah IV, für die Entwicklung ihrer Noyem-Nyanfoman Prospektlizenz LVB 10244/1995 auf Ghanas bekanntem Ashanti Gürtel unterzeichnet hat. Die Dokumentierung wurde ausgeführt und enthalt eine Überlassung der Lizenzen und/oder der Bewerbungen für vier einzelne Kleinlizenzen die ca. zusammen 88,78 Acres umfassen und in direkter Nähe zum Noyem A Reef liegen, und eventuell später in der Entwicklung für einen großvolumigen Abbau münden könnten.

Das Unternehmen konnte insgesamt 26 sich entgegenstehende Kleinlizenzen die man als im Konflikt stehend mit der Projektentwicklung angesehen hat erhalten. Die Verhandlungen liefen über einige Monate und betrafen genau diese Kleinlizenzen und die Überlassung der ersten Gruppe von vier Lizenzen gibt nun den Startschuss für weitere Beilegungen in naher Zukunft. Um diese Übereinkunft zu erzielen, wird eine Einmalzahlung des Unternehmens geleistet an jede dieser Kleinlizenzgruppen die hier involviert sind wie Nana Ansah Sasraku Mining Group, Kwadzo Frimpong Mining Group, Ntoboase Bethel Mining Company Ltd. und Nyanfomang Youth Mining Group. Zusätzlich kann die ghanaische Tochter des Unternehmens, AQ Ghana Gold Limited, diverse Ausrüstung erwerben die schon auf dem Gebiet vorhanden ist und kann nach Möglichkeit auch eine maximale Anzahl an Minenarbeitern anstellen die nun ihre Bergbaurechte überlassen haben. Die Transaktion unterliegt noch Genehmigung der Ghana Minerals Commission (MinCom”) nach dem Minerals and Mining Act 2006, Act 703. MinCom war an den Verhandlungen beteiligt.

Gemäß Irwin Olian, CEO des Unternehmens: Die derzeitige Übereinkunft stellt einen wichtigen Meilenstein dar für African Queen und versetzt uns in die Lage, beschleunigt die Exploration und Entwicklung des Noyem-Nyanfoman Goldprojekts anzugehen mit Kernbohrungen später dieses Jahr. Wir sind sehr glücklich über die Kooperation und Assistenz des Nyanfoman Chief, Nana Ansah Sasraku Nipa Pepprah IV. Seine Vision eines großen Goldprojekts und den Vorteilen für seine Kommune und die Region als Ganzes trugen zu der Übereinkunft bei und sollten weiter in eine starke Kooperation zwischen dem Unternehmen und seinem Joint Venture Partner, Akan münden und mit den lokalen Behörden weiter fortzufahren. Zusätzlich sind wir sehr erfreut über die hoch professionelle Unterstützung und Beiträge unseres Ghanaischen Teams vor Ort unter der Führung von Michael Kotoka, Country Manager und Seniorgeologe, der unermüdlich mit den lokalen Behörden zusammen gearbeitet hat, um dies alles zu erreichen.”

Das Noyem-Nyanfoman Goldprojekt. Die Lizenz deckt derzeit ein Gebiet von ca. 28,9 qkm ab die im Birim North Bezirk in Ghanas Ostregion liegt, ca. 130 km NW von Accra. Dies ist am nordöstlichen ende von Ghanas sehr bekanntem gold-produzierenden Ashanti Gürtel, nahe Newmonts Akyem Vorkommen, das sich derzeit in der Entwicklung hin zur Produktion befindet und eine Ressource von über 8 Mio. Unzen Au hat. Zusätzlich zur Nähe zu Accra das den Zugang gewährt, wird das Projekt zweigeteilt in NE-SW Richtung durch eine geteerte Strasse. Es war schonlange Heimat für zahlreiche lokale Grubenarbeiter und Arbeiten und ein langer Disput zwischen den lokalen Bergarbeitern und den lokalen Behörden dauerte schon viele Jahre an bevor das Unternehmen in das Projekt involviert wurde. Momentan läuft die Phase 1 der Bodenexploration des Unternehmens mit Blick auf die Bestimmung von Bohrziele für eine Kernbohrprogramm das noch dieses Jahr durchgeführt werden soll.

Das Akan Abkommen. Die Rechte des Unternehmens an dem Projekt sind Gegenstand eines Earn-In und Joint Venture Abkommens (das Akan Abkommen”) mit dem privaten auf den Marshall Islands ansässigen Unternehmen Akan Exploration Ltd. (Akan”) wonach das Unternehmen einen Anteil von bis zu 75% am Noyem Goldprojekt erhalten kann, wenn man die beschriebenen Phasen von der Exploration bis zur Machbarkeit durchfinanziert. Akan har das Recht daran pro-rata zu partizipieren nachdem das Unternehmen einen Eigentumsanteil von 60% durch Finanzierung aller Kosten bis zur Vormachbarkeit erreicht hat. Das Unternehmen ist als Manager und Betreiber für das Projekt vorgesehen und halt die Lizenz im Namen der Joint Venture Partner und berichtet komplett an Akan über alle wichtigen Aspekte des Projekts.

Über African Queen

Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana umfassen ca. 2.890 qkm von prospektiven Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 230 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 850 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit zwei weiteren Gesellschaften. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.

Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.

Irwin Olian”
Irwin Olian
Chairman & CEO
African Queen Mines
Suite 1450, Box 11553
650 W. Georgia Street
Vancouver, B.C. V6B

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:

Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: @email
Phone: (604) 899-0100

Carrie Howes
Email: @email
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788

Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.