IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

5BARz International Inc. nimmt George Lauro in sein Advisory Board auf

21. Dezember 2011, 18:55

5BARz International Inc. nimmt George Lauro in sein Advisory Board auf

MISSION VIEJO (Kalifornien), 12. Dezember 2011. 5BARz International Inc. (OTCBB: BARZ; Berliner Börse: O5B) (www.5BARz.com) (im Folgenden 5BARz oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass George Lauro in das Advisory Board des Unternehmens aufgenommen wurde. Herr Lauro ist Mitbegründer der Alteon Capital Partners LLC (Alteon) mit Niederlassungen in Cambridge (Massachusetts) und Silicon Valley.

Herr Lauro kann eine 25-jährige Erfahrung als Unternehmer, Führungskraft und Venture Capitalist in der Technologiebranche vorweisen. Er ist Mitglied des Board of Directors von 17 börsennotierten und privaten Unternehmen und fungiert als Chairman von Compensation-, Budget- und Audit-Komitees.

Herr Lauro fungierte als Managing Director von Techfarm Ventures, einem Risikokapitalunternehmen aus Silicon Valley, sowie als Partner von Wasserstein Perella und als Leiter von West Coast VC. Er leitete und syndizierte 15 private Eigenkapitalfinanzierungen und LBO-Kontrollgeschäfte. Als Venture Capitalist fungierte er als Interim-CEO und brachte für Portfolio-Unternehmen eine Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von über 100 Mio. $ auf; er war an M&A-Transaktionen im Gesamtwert von über 1 Mrd. $ beteiligt. Er war Vice President of Corporate Development von Acquicor, einem börsennotierten SPAC, das im Jahr 2007 von Jazz Semiconductor gekauft wurde.

Bei IBM fungierte Herr Lauro als Director of Rapid Commercialization und leitete ein Team, das dafür verantwortlich war, moderne Technologie aus den zentralen Forschungslaboren von IBM auf den Markt zu bringen. Er war Director von IBMs Wireless IC, Silicon Germanium (SiGe) und RF BICMOS Businesses.

Bei Motorola konzipierte er das weltweit erste tragbare Global-Positioning-Produkt (Traxar GPS), erfand neue Klassen von RF-Transpondern und startete Motorolas Geschäfte in diesen Bereichen. Er begann seine Karriere bei MIT/Draper Laboratory, wo er Inertialsysteme für Raketen und Raumschiffe entwarf. Er leitete die Entwicklung von Raumschiffleitsystemen bei Astronautics Corporation. Er besuchte die Ausbildungsstätten Brown (BSEE), Wharton (MBA) und MIT (Abschluss in Aeronautical Engineering). Er besitzt 23 Patente in den Bereichen Inertialsysteme, Luftfahrtelektronik, Drahtlostechnologien und GPS.

Daniel Bland, President und CEO von 5BARz International Inc., sagte: Es hätte uns nichts Besseres passieren können, als uns die praktische Arbeitserfahrung und detailliertes technologisches Know-how von George Lauros zu sichern, das er nun in die Vermarktung der Geschäftsmöglichkeiten von 5BARz miteinbringt. Georges frühere Erfahrungen und seine Arbeitsweise sind eine willkommene Ergänzung unseres wachsenden Teams an Führungskräften bei 5BARz. Neben Herrn Lauro wird auch Marcello Caputo (CEO von Telefonica USA) als Berater in unser Advisory Board aufgenommen, da wir die Technologie 5BARz™ auf den Mobilfunknetzwerkmärkten in Nord- und Südamerika sowie darüber hinaus anbieten.

Über 5BARz International Inc.

5BARz International Inc. besitzt die exklusiven internationalen Vermarktungs- und Vertriebsrechte und ist zu 50 % an der Technologie, auf denen die 5BARz™ -Produkte basieren, beteiligt. 5BARz™ ist ein Network Extender für Mobilfunkeinrichtungen in kleineren Büros, Haushalten und mobilen Marktplätzen. 5BARz™ verwendet eine zum Patent angemeldete Technologie zur Entwicklung einer technisch hochentwickelten und aus einem Bauteil bestehenden Plug-and-Play-Einheit, die schwache Mobilfunksignale verstärkt und durch die höhere Signalstärke für einen hochwertigen Empfang von Sprachmitteilungen und Daten- bzw. Videosendungen auf allen Mobiltelefonen sowie anderen Mobilfunkgeräten sorgt. 5BARz™ ist die ideale Lösung für Mobilfunkbetreiber, die ihren Kunden in Zeiten, in denen eine gute Funkverbindung immer wichtiger wird, einen optimalen Empfang gewährleistet.

Die Aktien von 5BARz International Inc. werden in den USA an der OTCBB unter dem Börsensymbol BARZ und an der Berliner Börse (www.boerse-berlin.com) unter dem Symbol O5B (WKN A1JGFN) gehandelt.

Für das Board of Directors
"Mr. Daniel Bland" CEO & Director

5BARz International Inc.

Rechtlicher Hinweis betreffend zukunftsgerichtete Aussagen

Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen gemäß Section 27A des Securities Acts von 1933 und Section 21E des Exchange Acts. Diese Aussagen könnten Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten einschließlich sämtlicher Ungewissheiten des Geschäftes hinsichtlich der Produktentwicklung, des Marketings, der Marktakzeptanz, zukünftiger Kapitalanforderungen sowie des allgemeinen Wettbewerbs , die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die hierin prognostiziert, angenommen, geschätzt oder erwartet werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet (und erklärt ausdrücklich, eine solche Verpflichtung abzulehnen), seine zukunftsgerichteten Aussagen weder infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren.

Kontakt:
Parkside Communications Inc.
Tel.: 1-877-798-4165
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.