IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zimtu Capital Corp. gibt erfolgreiche Maklertätigkeit für Open Gold Corp. bekannt

09. November 2010, 10:25

8. November 2010 - Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1) (TSXv: ZC) (das Unternehmen” oder Zimtu”) ist erfreut bekanntzugeben, dass es beim Verkauf der Eholt Gold Liegenschaft im südlichen British Columbia an Open Gold Corp (TSXv: OPG) ("Open Gold") erfolgreich als Makler agiert hat.

Die Kauftransaktion durch Open Gold erfolgte im Wege eines Aktientausches mit den Aktionären der privaten Gesellschaft Knob Hill Silver Inc., die 100 Prozent der Projektanteile an der Eholt Liegenschaft besaß. Open Gold hat insgesamt 5 Millionen Aktien zum Erwerb sämtlicher Anteile der Knob Hill ausgegeben. Die Transaktion war zugleich die so genannte Qualifying Transaction für Open Gold, mit der sich das Unternehmen für die Börse qualifiziert hat. Der Handel für Open Gold an der TSX Venture Börse hat am 8. November 2010 begonnen. Das Handelskürzel lautet OPG.

Zimtu besaß bereits 375.000 Aktien von Knob Hill, die ebenfalls in Aktien von Open Gold umgetauscht wurden. Darüber hinaus hat Zimtu eine Finders Fee von 425.000 Aktien verdient, indem es Open Gold und Knob Hill zueinander gebracht hat. Sowohl die Aktien aus der privaten Gesellschaft Knob Hill wie auch die Aktien der Open Gold unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die am 6. März 2011 ausläuft.

Die Eholt Liegenschaft ist ein großes Goldexplorationsprojekt in der Nähe von Greenwood-Grand Forks im südlichen British Columbia. Die Liegenschaft umfasst 16 Explorations-Claims auf einer Fläche von 3000 Hektar. Auf der Liegenschaften gibt eine Vielzahl von bekannten Vererzungen. Die meisten Vorarbeiten aus der Vergangenheit wurden auf dem Dead Honda Showing geleistet. Dort wurden 17 Diamantbohrungen niedergebracht. Früherer Grabenaushub sowie Diamantbohrungen auf Dead Honda erbrachten Ergebnisse von 27,82 Metern mit 2,7 g/t und 0,28% Kupfer (Bohrloch 95-4) sowie 6 Meter mit Gehalten von 5,2 g/t Gold und 0,29 % Kupfer (Graben 96-1). Die Zone wurde in der Vergangenheit nur auf einer Streichlänge von 100 Metern unterstucht und die Vererzung ist nach allen Seiten offen. Ein geologisches Gutachten empfiehlt weitere Bohrungen auf der Eholt Liegenschaft und insbesondere weitere Diamantbohrungen auf dem Dead Honda Showing sowie auf anderen epithermalen Zielen der Liegenschaft.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Faust
Shareholder Services
Tel: +1.604.681.1568
E-Mail: @email

Sven Olsson
Director
E-Mail: @email

Über Zimtu Capital Corp.

Zimtu Capital Corp. ist eine Investmentgesellschaft, die an der TSX Venture notiert und Rohstoffunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Anlegern die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen stellt ebenfalls Beratungsservices hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich zu sein.

Im Namen des Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

David Hodge”
David Hodge
President & Director
Tel: +1.604.681.1568

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Vorausblickende Aussagen in dieser Mitteilung schließen ein, dass Camisha im Begriff ist, die IPO abzuschließen und die Notierung an der TSX Venture Exchange zu erlangen; dass Zimtu nach Abschluss der IPO 26,79% der ausstehenden und ausgegebenen Camisha-Aktien halten wird; und dass Zimtu Camisha bei der Suche nach einer geeigneten ‚Qualifying Transaction unterstützen wird.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.