IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink ernennt Coal It zu seinem Vertriebspartner bei der Bereitstellung von kostenlosen Echtzeit-Finanzinformationen für die Finanzdienstleistungsbranche

28. Juni 2010, 11:07

Worldlink, der Inhaber der UK- und US-Patente für die Übertragung von profilierten ECHTZEIT-Daten an mobile Geräte, nahm Coal IT in sein Vertriebs-Team auf, um Worldlinks Präsenz in der Finanzdienstleistungsbranche zu steigern. Coal IT verfügt über einen beträchtlichen Kundenstamm in der Londoner City, dem es Worldlinks patentierte Produkte und Dienstleistungen bereitstellen möchte.

Das erste von Coal IT promotete Produkt ist Worldlinks Finanzdienstleistungsprodukt imobilemarkets, das KOSTENLOS zur Verfügung steht. Ziel ist es, Abkommen mit Finanzunternehmen abzuschließen, um deren Kunden dieses Produkt anzubieten. Paul Baily, Head of Advertising and Sponsorship von Worldlink, wird die Partnerschaft mit Coal IT leiten.

In Zeiten der steigenden finanziellen Volatilität möchten Investoren mit den Ereignissen auf den Finanzmärkten Schritt halten können und bislang mussten sie dabei auf Dienstleistungen zurückgreifen, die eine Verzögerung von mindestens 15 Minuten aufweisen. Wie man in den letzten Monaten gesehen hat, kann es innerhalb von Minuten ja sogar Sekunden zu massiven Veränderungen auf den Aktienmärkten kommen, und Verzögerungen einer Informationsdienstleistung können den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlusten ausmachen.

Investoren beschäftigen sich auch immer mehr mit Arbitragegeschäften, Differenzkontrakten und Währungen. Dies erfordert den Zugriff auf Echtzeit-Informationen, sodass jederzeit Gewinne gemacht werden können ob man nun im Zug unterwegs ist oder gerade zu Mittag isst.

Durch die Dienstleistung imobilemarkets haben die Kunden Zugriff auf Folgendes:

•Aktienmärkte ECHTZEIT-Aktieninformationen, damit die Kunden die Kursänderungen an der London Stock Exchange, Turquoise, AIM und Plus in ECHTZEIT abrufen können
•Devisen ECHTZEIT-Informationen über eine Vielzahl an Währungspaaren
•Rohstoffe Preisinformationen in den gängigsten Währungen
•Watch-Listen hier können Sie die Performance Ihres Aktien-Portfolios nachverfolgen
•Nachrichten Aktienmarkt-, Wirtschafts- und Unternehmensinformationen können in ECHTZEIT nachverfolgt werden, sodass Sie Nachrichten erhalten und deren Auswirkungen auf den Aktienmarkt bewerten können
•Tabellen Kunden können zum Beispiel die historische Performance einer Aktie über einen Zeitraum von fünf Jahren nachverfolgen

Das Produkt imobilemarkets wird es den Kunden auch ermöglichen, über diesen Service zu handeln. Sobald sich ein Kunde anmeldet, kann er von den Vorteilen des Broker Button profitieren. Dabei handelt es sich um eine Telefonnummer, die eine direkte Verbindung zu Worldlinks Aktienhandelsdienstleistung herstellt, sodass der Kunde unabhängig von seinem Aufenthaltsort Aktien kaufen und verkaufen kann.

Terry Leighton, Chief Executive von Coal IT, sagte: Worldlink ist der führende Wegbereiter bei der Bereitstellung von ECHTZEIT-Informationen über mobile und Desktop-Geräte. Angesichts unseres Kundenstamms in der Finanzdienstleistungsbranche sehen wir diese als einen wichtigen Markt an, auf dem wir Kunden für Worldlinks Produkte und Dienstleistungen gewinnen können. Coal IT freut sich, eine Jointventure-Vertriebspartnerschaft mit dem Unternehmen einzugehen, und ist von dessen Erfolg überzeugt.

Neil Riches, Managing Director und Gründer von Worldlink, sagte: Coal IT bringt eine langjährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche mit ein, was für uns ein besonders wichtiger Aspekt ist. Unser Ziel ist es, dass sich Privatkunden, die an den Finanzmärkten interessiert sind, KOSTENLOS für unsere Dienstleistung imobilemarkets anmelden. Das ist das einzige Finanzinformationsprodukt, das tatsächlich ECHTZEIT-Informationen bietet. imobilemarkets ist sowohl für das Mobiltelefon als auch für den PC verfügbar. Alle anderen Produkte melden verzögerte Informationen, was in einer schnelllebigen, dynamischen Branche, in der Entscheidungen innerhalb von Sekunden gefällt werden, alles andere als ideal ist. Die Partnerschaft mit Coal IT ist Teil von Worldlinks Initiative, unser Eindringen in Marktsegmente, in denen ECHTZEIT-Informationen von grundlegender Bedeutung sind, voranzutreiben.

Über Worldlink

Worldlink Group plc notiert an der Frankfurter Börse. Technologiepartner des Unternehmens ist Interactive Data Managed Solutions. Worldlink erhält Echtzeit-Feeds von der Londoner Börse, von der Handelsplattform Turquoise und von Plus Markets. Zu den Medienpartnern, die das "imobilemarkets"-Service von Worldlink unter ihrem eigenen Handelsnahmen vertreiben, zählen Daily Express und ShareCrazy.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Neil Riches, Geschäftsführung
Worldlink Group plc: 07736 670055
Simon Robinson, Direktor von Media
Worldlink Group plc: 07593 340107

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.