AUDI AG

VW-Manager aus acht Ländern besuchen den Audi Standort Neckarsulm

20. August 2012, 12:08

Die Intensivierung interkultureller Kommunikation und der Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis sind die Ziele der VW Summer School "Current Trends in Economics and Management". Diese findet aktuell zum dritten Mal an der Universität Konstanz statt.

22 Nachwuchsmanager des VW-Konzerns sind aus insgesamt acht Ländern zu dem zweiundhalbwöchigen Weiterbildungsprogramm an den Bodensee gereist, um aktuelle Entwicklungen in Forschung und Praxis der Management- und Wirtschaftswissenschaften zu diskutieren.

Einen Höhepunkt der Summer School bildete der Besuch am Audi Standort Neckarsulm. Hier erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Produktion des Audi A8/R8 und konnten verschiedene Audi-Modelle hautnah erleben.„Wir freuen uns, die Summer School bereits zum dritten Mal in Neckarsulm begrüßen zu dürfen und unseren VW-Kollegen aus der ganzen Welt Einblicke in die Neckarsulmer Technologien und Produkte zu geben“, sagte Marcus Bingenheimer-Zimmermann, der die Gäste am Standort in Empfang nahm. Die Summer School findet vom 13. August bis 1. September 2012 statt. Den Abschluss bildet ein dreitägiger Besuch der AutoUni in Wolfsburg.

Im Bild: Internationale Nachwuchsmanager des Volkswagen Konzerns zu Besuch am Audi Standort Neckarsulm.