IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ultra Lithium gibt Abschluss geophysikalischer Vermessungen bei den Konzessionsgebieten auf dem Balkan bekannt

08. November 2012, 18:45

Vancouver, B.C., 8. November 2012 - Ultra Lithium Inc. (TSX-V: ULI) (das Unternehmen oder Ultra) ist erfreut, den Abschluss von magnetotellurischen Audiovermessungen (AMT) bei den unternehmenseigenen Konzessionsgebieten in der Republik Serbien auf dem Balkan bekanntzugeben. Die Explorationsarbeiten sollen der Suche nach lithium- und boronhaltigen Lagerstätten dienen. Die geophysikalischen Vermessungen wurden von der Beijing Explo-Tech Engineering Co. (BETEC) aus Beijing (China) durchgeführt.

Unabhängige Geophysiker bei BETEC tragen derzeit sämtliche Daten, die von den geophysikalischen Vermessungen generiert wurden, zusammen und überprüfen diese. Die vorläufige Interpretation der ersten AMT-Profile hat Ziele mit hoher Priorität bei mehreren der Konzessionen abgegrenzt. Diese ersten Ergebnisse veranlassten das Unternehmen, bei zwei Konzessionen mit hoher Priorität anschließende AMT-Gittervermessungen (mit einer durchschnittlichen Dichte von einer Probe pro Quadratkilometer) durchzuführen. Die geophysikalischen Gittervermessungen sind nun abgeschlossen und werden es dem Unternehmen ermöglichen, detaillierte 3D-Modelle der Anomalien zu erstellen. Des Weiteren werden sie die Abgrenzung von bestimmten Bohrzielen, die im ersten Quartal 2013 untersucht werden sollen, unterstützen. Die engültige Interpretation der geophysikalischen Daten wird vor Jahresende eingehen.

Das Unternehmen hat ebenfalls ein Probeentnahmenprogramm zur Untersuchung verschiedener Ausbisse und der Bestätigung der zugrundeliegenden Anomalien mithilfe von Proben eingeleitet. Die Untersuchungsergebnisse der Proben sollen Anfang 2013 eingehen.

Zu den Höhepunkten gehören:

•Feldarbeiten bei den Konzessionen Blace, Ladjevci, Preljina, Valjevo, Koceljeva und Trnava abgeschlossen.

•Mehrere Anomalien wurden abgegrenzt.

•Aufnahme eines Probeentnahmenprogramms zur Untersuchung der Ausbisse an der Oberfläche.

Marc Morin, President und Chief Executive Officer von Ultra Lithium sagte: Wir sind mit den bisherigen ersten Explorationsergebnissen hochzufrieden. Mehrere Anomalien wurden abgegrenzt, wovon zwei Ziele eine hohe Priorität darstellen. Die Interpretation unserer ersten AMT-Vermessungen werden uns dabei helfen, die Schwerpunkte für unser kommendes Bohrprogramm in Serbien zu legen.

Für weitere technische Informationen zu den Konzessionsgebieten von Ultra auf dem Balkan besuchen Sie bitte http://ultralithium.com/properties/balkans/.

Nähere Informationen erhalten Sie über Herrn Marc Morin, President und CEO, unter der Rufnummer +1-604-669-9788, Durchwahl 201.

ULTRA LITHIUM INC.
Im Namen des Boards,

Marc Morin”

Marc Morin, President & CEO

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zum Unternehmen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche Informationen sind generell anhand der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie kann, erwartet, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, glaubt und weiterhin bzw. deren Verneinungen oder ähnlichen Bezeichnungen zu erkennen. Aufgrund ihrer Eigenschaften beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind daher mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. So besteht u.a. das Risiko, dass aus einem beliebigen Grund kein Abschluss stattfindet. Die tatsächlichen Ergebnisse können im Einzelfall wesentlich von den in solchen Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Zu den Einflussfaktoren zählen u.a. (i) dass die betreffenden Parteien die definitive Vereinbarung nicht zum Abschluss bringen können, (ii) Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, (iii) Änderungen der Marktlage, (iv) dass der technische Bericht aus einem beliebigen Grund nicht erstellt werden kann, und (v) dass die Börsenaufsicht die geplante Transaktion aus einem beliebigen Grund nicht genehmigt. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, solche Aussagen im Falle von Änderungen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Wir halten uns an die Safe-Harbor-Bestimmungen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.