IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Standard Graphite gibt Bestellung des Senior Vice-President für Unternehmensentwicklung bekannt

10. April 2012, 15:10

Vancouver, B.C. 10. April 2012 Standard Graphite Corp. (TSXV: SGH) (das Unternehmen) freut sich, die Bestellung von Benoît Gascon zum neuen Senior Vice-President für Unternehmensentwicklung bekannt zu geben. Die Ernennung tritt am 10. April 2012 in Kraft. Herr Gascon ist eine äußerst erfahrene Führungskraft im Graphitsektor und wird Standard Graphite bei der Umsetzung seiner strategischen Wachstumsinitiativen maßgeblich unterstützen.

Herr Gascon hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Graphitbranche. Er war President von Stratmin Graphite, einem Unternehmen, dem Lac des Iles, eine der wenigen produzierenden Graphitminen in Nordamerika, gehörte. Herr Gascon leitete die Verhandlungen zur Übernahme von Stratmin Graphite durch Imerys SA, einem Weltmarktführer im Bereich der Industriemineralien (Jahresumsatz ca. 4,9 Mrd. C$ und 15.000 Mitarbeiter). Im Zuge der Übernahme kam es zur Gründung von Timcal Graphite & Carbon, einem Weltmarktführer der Branche mit 500 Mitarbeitern in 9 Ländern mit 14 Standorten.

Herr Gascon war bei Timcal in leitender Stellung als Senior VP für Unternehmensentwicklung und -strategie, als Senior VP für Verkauf & Unternehmensentwicklung bzw. Verkaufsleiter und als stellvertretender Generaldirektor tätig. Herr Gascon konnte seine vielfältigen Qualifikationen in verschiedensten Bereichen der Organisation gewinnbringend umsetzen:

•So entwickelte er unter anderem eine Verkaufsstrategie, mit der er die Anwendungsmöglichkeiten der einzelnen Kunden erweiterte und den Kundenkreis von den USA ausgehend nach Europa, Japan und auch in andere Länder ausdehnte. Er trug maßgeblich dazu bei, dass das Unternehmen von einer auf sieben internationale Niederlassungen anwuchs.

•Er beaufsichtigte den Betrieb in neun Industrie- und Handelsstandorten, darunter auch acht juristischen Einheiten in sieben Ländern, um die Vereinbarkeit mit den einschlägigen Rechtsgesetzen und Normen sicherzustellen.

•Er war für die kommerzielle Umstrukturierung der Gesellschaft zuständig und errichtete ein internationales Netzwerk zur direkten und dauerhaften Pflege der Beziehung zu seinen Graphitkunden.

•Er leitete die kanadische Niederlassung der Gesellschaft, erzielte die ersten Unternehmensgewinne und führte eine maßgeschneiderte Verkaufsstruktur ein.

Wir freuen uns, eine so renommierte Persönlichkeit wie Benoît zu unseren Führungsmitgliedern zählen zu dürfen, sagte Chris Bogart, President und Chief Executive Officer. Benoît wird als angesehener Branchenexperte mit seiner umfangreichen Erfahrung in Betrieb, Verkauf und Marketing, seinem profunden Wissen und seinen guten Branchenkontakten dafür sorgen, dass unser Unternehmen seine langfristigen Ziele erreicht.

Herr Gascon hat sein Bachelor-Diplom in Wirtschaftswissenschaften an der École des Hautes Études Commerciales erworben und ist Chartered Accountant (CA) sowie Certified Management Accountant (CMA).

Über Standard Graphite

Standard Graphite Corp. konzentriert sich ausschließlich auf die Exploration und Erschließung eines umfangreichen Portfolios an Flockengraphitkonzessionen in Kanada. Das Unternehmen positioniert sich rasch als Nordamerikas wichtigste Explorationsgesellschaft und hält sämtliche Konzessionsrechte an 13 äußerst aussichtsreichen Graphitkonzessionen in den bekannten Graphitregionen von Quebec und Ontario. Im Jahr 2012 wurde mit einer ambitionierten Explorationsstrategie begonnen, mit deren Umsetzung ein Team von Geologen betraut wurde, die bereits erfolgreich andere hochrangige Graphitvorkommen entdecken konnten.

FÜR DAS BOARD

Chris Bogart
President & CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Unternehmensdaten
Standard Graphite Corp.
Chris Bogart
President & CEO
Tel: (604) 683-2509 Fax: (604) 683-2506
@email
www.standardgraphite.com

Service für Investoren:
G2 Consultants Corp.
NA gebührenfrei: (866) 742-9990
Tel: (604) 742-9990
@email

Vorsorglicher Hinweis:

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die vorhergehenden Informationen enthalten möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf die zukünftigen Leistungen von Standard Graphite Corp. beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen - vor allem solche, die sich auf zukünftige Leistungen beziehen - sind bestimmten Risiken und Ungewissheiten unterworfen, und die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von diesen Aussagen abweichen. Einzelheiten zu diesen Risiken und Ungewissheiten werden von Zeit zu Zeit in den Unterlagen, die Standard Graphite Corp. den zuständigen Wertpapierkommissionen vorlegen muss, angeführt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.