IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Small-Cap-News: Nachzügler im neuen Internet Hype- Destiny Media mit 500 % Potential

21. Juni 2011, 08:20

•Sensationelle Meldung in den nächsten Tagen!
•Profitiert vom neuen Internet Hype
•Destiny Media Technologie: Aktueller Kurs 0,25 Euro : Kursziel 1 Euro

Der neue Hype um Börsengänge von Internetunternehmen erreichte einen neuen Höhepunkt. Ein neuer Internethype wie im Jahre 2000 ist am laufen. Gigantische Bewertungen von Facebook, Groupon oder zuletzt Linked in erinnern an die Zeiten des New Economy Booms. Letzte Woche wurde Pandora an der New Yorker Börse zum ersten Mal mit einer Bewertung von über 2,5 Mrd. USD notiert. Der Dienst ist ein Internetradio, das sich auf den Musikgeschmack des Hörers einstellt. Das Erstaunliche an der Milliarden-Bewertung ist, Pandora schreibt nach wie vor rote Zahlen und konnte bisher mit der Musikbranche nur US-Lizenzen aushandeln. Laut Marktforschern hält Pandora etwa die Hälfte des Marktes für Internetradio in den USA.

Destiny Media Technologies kommt ebenfalls mit Internet Radio!

Unser Alt Favorit Destiny Media ist seit 2 Jahren ebenfalls an der Entwicklung einer technischen Lösung für Radiostationen, die es diesen auf Basis der Destiny Media Technologie ermöglicht, moderne Internet Radio Sendungen zu betreiben und wird diese Lösung nun anbieten. Destiny Media hat mit dem Play MPE quasi eine Monopolstellung in den USA und somit Zugriff auf fast den Gesamten Markt von ca. 10.000 Radiostationen.

Es ist leicht vorauszusehen, dass die US.Radiostationen ebenfalls im Bereich Internet Radio aufrüsten werden und massiv in den Ausbau der Infrastruktur investieren werden. Das neue von Destiny Media entwickelte System könnte sich somit in den nächsten Monaten zum absoluten Kassenschlager entwickeln.

Der Clou an der Sache ist zudem, dass Destiny sogar von den Plattenlabels dafür bezahlt wird, die neuen Songs an die Radiostationen zu verteilen. Destiny kann somit zum einen Lizenzgebühren von den Radiostationen für die Nutzung der Software einnehmen und erhält zudem noch pro ausgelieferten Song eine Vergütung von den Plattenlabels. Als Sahnehäubchen kommen dann zudem noch regelmäßige Einnahmen aus dem Hosting der Server hinzu.

Das Stammgeschäft hat sich in den letzten 2 Jahren kontinuierlich verbessert!

Destiny Media kann seit Jahren enorme Wachstumsraten verzeichnen und erreichte vor 2 Jahren nachhaltig die Profitabilität. Die Umsätze erreichen nun über 1 Mio. USD/ Quartal, gegenüber 0,3 Mio. im Jahr 2008. Die Tendenz ist weiter steigend. Zudem ist Destiny Media hochprofitabel und kauft seit einigen Monaten aus dem stetigen Cashflow eigene Aktien am Markt zurück. Im letzten Geschäftsjahr wurde ein EBITA von 0,9 Mio. USD erreicht, was ca. 2 Cent pro Aktie entspricht. Nachdem nun bei Destiny die Kosten relativ stabil bleiben, wird jeder neue Umsatz zu fast 90% Gewinn sein. Bei einer weiteren Umsatzsteigrung auf 8 Mio. Dollar pro Jahr in den nächsten Jahren würde sich dann ein EBITA von 4,5 Mio. USD errechnen, was dann 10 Cent/Aktie bedeuten würde.

Hier nochmals die Story in Kürze!

Destiny Media hat in den letzten Jahren ein undurchdringbares Netzwerk in der Musikindustrie aufgebaut, welches sich nun in positiven Cashflow niederschlagen wird. 90% der US- amerikanischen Radiostationen sind an die Datenbank von Destiny Media angeschlossen und beziehen aktuelle Musiktitel über das MPE-Format. Zudem hat nun die weltweite Expansion begonnen.Als wichtigster Kunde von Destiny zählt Universal Music, aber auch Sony Music oder EMI sind von der Partie. Die US-Plattenfirmen werden in den kommenden Jahren Ihre Auslieferungen von physischen CDs an die über 10.000 Radiosender zügig auf das MPE-Format von Destiny umstellen. Zum Einen werden dadurch hunderte von Millionen an Kosten gespart, zum Anderen erhalten die Radio DJ´s geschützte Formate, die nicht illegal weitergegeben werden können. Gerade die Radio DJ´s hatten in den letzten Jahren brandaktuelle Titel die noch gar nicht im offiziellen Verkauf waren, schnell der Internet Community zur Verfügung gestellt.

Die neuste Produktlinie von Destiny ist eine ausgefeilte technische Lösung für Radiostationen um Radiosender auch im Internet anbieten zu können.

Fazit:

Wir beobachten den Wert schon seit Jahren und Zahlreiche Leser von Small Cap News dürften auch investiert sein. Durch den neuesten Internt Hype ergibt sich nun nochmals eine historische Nachkaufgelegenheit. Die Firma arbeitet sehr solide und ist hochprofitabel. Destiny ist bereits seit 10 Jahren im Bereich Internetradio am Markt aktiv und hat das Modul Pirate Radio eher an den Hobbyradiobetreiber verkauft. Mit der neuen professionellen Internetradiolösung für bestehende Radiostationen sollte Destiny eine Lizenz zum Gelddrucken besitzen. Wir können uns gut vorstellen, dass die etablierten Radiostationen das Produkt Destiny förmlich aus den Händen reißen werden. Dementsprechend sehen wir auch die Möglichkeit, dass Destiny Ihren jährlichen Umsatz schleunigst verdoppeln können. Bei den Börsianern hat sich die aktuelle Story noch nicht herumgesprochen, dies könnte sich aber wie ein Lauffeuer verbreiten. Bei einem Gewinn/Aktie von ca. 2 Cent wobei sich ein KGV von aktuell 15 errechnet, ist dieser dynamische Technologiewert absolut unterbewertet. Wir würden hier unverzüglich massiv auf dem Niveau von 0,25 Eurocent zugreifen.

Destiny Media Technologie: WKN :935410 Aktueller Kurs 0,25 Euro : Kursziel 1 Euro

Kontakt:
Small-Cap-News/GCM GmbH, Kurfürstendamm 125a, 10711 Berlin
Geschäftsführer Stefan Ossenkop (@email)
__

Risikohinweis

Unternehmensrisiken: Wie bei jeden Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Insbesondere ist nicht sicher, in wieweit die Erlöse ausreichen, um einen Deckungsbeitrag für die Gesellschaft zu generieren.

Wirtschaftliche Schwankungen und ein nachlassender Konsum könnten die Geschäfte ebenfalls negativ beeinflussen.

Finanzierungsrisiken: Da die Gesellschaft noch weitere Finanzmittel benötigt, ist ein Durchführen der Geschäftsbereiche nur möglich, wenn neue Finanzmittel der Gesellschaft zugeführt werden.

Sollte es der Gesellschaft nicht möglich sein, neue Finanzmittel zu erhalten, ist eine Umsetzung des Geschäftsmodells nicht möglich. Die weitere Finanzierung hängt unter anderem vom Aktienkurs der Gesellschaft und der Lage an den Finanzmärkten ab. Sollte es zu unvorhersehbaren Turbulenzen kommen, würde dies die weitere Aufnahme von Finanzmitteln möglichweise in erheblichen Umfang erschweren.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Es kann Möglicherweise einige Jahre dauern bis man einen entsprechenden Verkaufserlös erzielen kann. Nicht ausgeschlossen ist zudem ein Totalverlust des Investments.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Beurteilung der Gesellschaften die SEC bzw. Sadar Filings bz. die jeweiligen Geschäftsberichte berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand der jeweiligen analysierten Gesellschaft. Bei der Beurteilung der Zukunftsaussichten spielen verschiede Kriterien eine Rolle. Bei Rohstoffwerten ist insbesondere das Vorhandensein von NI 43-101 ( nach der kanadischen Richtline) geprüften Reserven bzw. Ressourcen sowie Mögliche wirtschaftliche Abbaufähigkeit und die vorhandene Infrastruktur der jeweiligen Liegenschaften von wichtiger Bedeutung.

Bewertungsmethode: Bei Technologieunternehmen oder sonstigen Unternehmen überprüfen wir das jeweilige Marktumfeld und die Entwicklung des Marktes in den nächsten Jahres. Insbesondere wird überprüft ob das jeweilige Unternehmen in dem entsprechenden Umfeld ein Chance hat sich am Markt dauerhaft zu etablieren. Als Basis für eine Kursprognose werden die Kennzahlen, erwarteter Umsatz bzw. Umsatz pro Aktie sowie erwarteter Gewinn/ Aktie herangezogen. Aus den Erwarteten Kennzahlen in Verbindung mit einem Peer Group Vergleich wird ein mögliches Kursziel ermittelt. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.

Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte: Die Herausgeberin erhält für die Erstellung und Verbreitung der Ausgaben von small-cap-news häufig eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe von small-cap-news handelte im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs des besprochenen Unternehmens). Zudem kann es sein, dass Mitarbeiter oder Autoren von small-capnews in geringem Umfang Aktien des betreffenden Unternehmens halten können. Aktien der besprochenen Unternehmn sind nicht in Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Small Cap News oder der GCM Global Capital Management GmbH oder verbundene Unternehmen.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.