IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Sidons Bohrungen beginnen! Goldseifenwaschanlage beim Projekt MEG in Tansania errichtet

07. Dezember 2010, 09:35

SIDON INTERNATIONAL RESOURCES CORP. (TSX-V: SD; FWB: SY7) - Vancouver (British Columbia), 7. Dezember 2010.

Sidon International Resources Corp. gibt bekannt, dass es mit seinem Bohrprogramm auf dem unternehmenseigenen Konzessionsgebiet MEG südöstlich von Morogoro im mittleren Osten von Tansania begonnen hat.

Das erste Bohrloch wurde letzte Woche in Angriff genommen. Dieses durchschnitt die Erweiterung des Erzgangmaterials neben den Anlagen des Erzgangs, den frühere Bergbaulizenzhalter abgebaut haben.

Die ersten 27 Meter befanden sich in der Marmoreinheit, die in Ausbissen östlich des mineralisierten Hauptkamms sichtbar zu Tage tritt. Beim Kontakt bei 27 Metern wurde metasedimentäres Gestein mit einer starken Verkieselung durchschnitten, in der bis zu 10 % Pyrit, Arsenopyrit, Pyrrhotit und Chalkopyrit beobachtet wurden. Diese Zone befindet sich oberhalb des handwerklich abgebauten Erzganges (in einer Tiefe von geschätzten 95 bis 100 Metern) und stellt eine bedeutsame Hülle der Mineralisierung dar, die in Zusammenhang mit dem Kontakt und der mineralisierten Ader steht.

Das Equipment der Waschanlage wurde errichtet, die ersten Erprobungen des goldhaltigen Seifen-Alluvialbodens werden in dieser Woche beginnen.

Das Unternehmen wird im Hinblick auf die Beantragung einer Bergbaulizenz einen Teil des Alluvialbodens erproben, um ein besseres Verständnis für die Eigenschaften der Goldseife zu bekommen.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Laurence Stephenson, P.Eng., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Sidon International Resources ist ein Junior-Explorationsunternehmen mit Beteiligungen an Kohlegrundstücken in Saskatchewan, Gold-Silber-Claims in British Columbia, Kupfer-Gold-Claims in Nevada, Diamantgrundstücken in den Northwest Territories und bedeutsamen Kaligrundstücken in Alberta.

IM NAMEN DES BOARDS
Abby Farrage
Director

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
John Ulmer: (778) 994-6453
Abby Farrage: (509) 954-1458
E-Mail: @email

Wir streben das Safe-Harbor-Zertifikat an.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.