IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Saturn Minerals erwirbt 100% des Öl- & Gaskonzessionsgebiets Little Swan im Osten von Saskatchewan

02. März 2012, 07:50

1. März 2012, Vancouver Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut bekanntzugeben, dass es von den ehemaligen Joint-Venture-Partnern des Unternehmens eine ungeteilte Beteiligung von 100% am Öl- und Gaskonzessionsgebiet Little Swan im Osten von Saskatchewan erworben hat.

Das Konzessionsgebiet Little Swan umfasst 102.757 Hektar und grenzt umgehend an das unternehmenseigene Kohlekonzessionsgebiet Armit an. Es ist an Highways und weitläufige Forststraßen angebunden. Das Konzessionsgebiet Little Swan unterliegt einer der größten Öl- und Gaskonzessionen in der Provinz Saskatchewan und wurde Anfang 2011 von Saturn erworben, nachdem im Rahmen der Kohleexploration Hinweise auf Kohlenwasserstoffe gefunden worden sind.

Das Unternehmen ist im Begriff, die Explorations- und Bohrpläne 2012 für die Öl- und Gaskonzessionsgebiete Little Swan und Bannock Creek, die beide in der Nähe der Pasquia Hills im Osten von Saskatchewan liegen, auszuarbeiten.

Über Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Energie- und Rohstoffunternehmen, das eine Reihe von Energie- und Rohstoffprojekten in Saskatchewan, Manitoba und British Columbia erschließt. Seit 2009 hat das Unternehmen beim unternehmenseigenen Projekt Saskatoba zwei Kohlenfunde machen können; hierzu zählt mit einer Mächtigkeit von 89 m eines der mächtigsten Kohlenflöze, das jemals in Kanada durchteuft wurde. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration & Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie das Unternehmen bitte unter +1-604-685-6989 oder besuchen Sie www.saturnminerals.com.

Im Namen des Board of Directors
SATURN MINERALS INC.

gez. Stan Szary
Chief Executive Officer

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.