Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Rye Patch durchteuft bei Bohrungen auf den LH-Claims bedeutende Gold- und Silbermineralisierung


30. Mai 2012, 15:55
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Rye Patch durchteuft bei Bohrungen auf den LH-Claims bedeutende Gold- und Silbermineralisierung

Vancouver, British Columbia, 29. Mai 2012 - Rye Patch Gold Corp (TSX.V: RPM; OTCQX: RPMGF; FWB: 5TN) (das Unternehmen) gibt Teilergebnisse der Analysen für das Bohrprojekt Rochester auf den LH-Claims bekannt. Rye Patch Gold US Inc., die 100%-Tochter des Unternehmens, hat 45 RC-Bohrlöcher fertiggestellt. In dieser Pressemeldung werden die Gold- und Silberwerte der Proben aus den ersten dreiunddreißig Bohrlöchern über insgesamt 7.024 Meter veröffentlicht.

WICHTIGSTE ERGEBNISSE:

•Bei Bohrungen im Limerick Basin stieß man in den Bohrlöchern LBR-006, LBR-016 und LBR-019 auf eine grobkörnige Goldmineralisierung. Die Bohrungen durchteuften auch eine ähnliche geologische Struktur, wie sie in der nahegelegenen Goldlagerstätte Spring Valley zu finden ist;

•Im Zielbereich Mystic fanden sich Gold- und Silbermineralisierungen von bedeutender Mächtigkeit. Hier einige Beispiele: RMR-027: 12,6 g/t Ag-Äqu. auf 52 m; RMR-031: 18,45 g/t Ag-Äqu. auf 18,3 m; RMR-033: 19,75 g/t Ag-Äqu. auf 18,3 m; und RMR-029: 69,6 g/t Ag-Äqu. auf 3 m;

•Der Zielbereich Northwest Rochester lieferte Gold- und Silberwerte, die im Rahmen von Folgebohrungen eingehender untersucht werden sollen;

•Im Zielbereich der Mine Packard durchschnitten die Bohrungen mächtige Alterierungszonen, wobei im ersten Bohrloch 87 m mit 11,65 g/t Ag-Äqu. (und darin 18,3 m mit 19,75 g/t Ag-Äqu.) enthalten waren;

•alle Bohrziele lieferten bedeutende Gold- und Silberabschnitte, die im Rahmen von Phase-II-Bohrungen genauer erkundet werden müssen.

Bisher haben Boart Longyear und National Drilling fünfundvierzig Bohrlöcher auf den LH-Claims fertiggestellt. Aktuell liegen aus 33 Bohrlöchern über 7.024 m endgültige Analyseergebnisse vor. Dieses Phase-1-Bohrprogramm wurde Ende Januar eingeleitet und dauert bis Mitte Juni. Sobald alle Analysen vorliegen und entsprechend ausgewertet wurden, wird eine zweite Bohrphase konzipiert, zur Genehmigung eingereicht und umgesetzt.

Die Bohrungen im Projekt Rochester begannen am Nordrand der LH-Claims im Limerick Basin, wo drei voneinander getrennte Zielbereiche getestet wurden. Die Zielbereiche wurden anhand einer Kombination aus unterschiedlichen Verfahren (Entnahme von Oberflächenproben, Kartierungen und Trendprojektierungen von der Mine Rochester im Süden bis hin zum Barrick-Projekt Spring Valley im Norden) erschlossen. Anhand der Bohrungen im Zielbereich des Limerick Basin (Löcher LBR-001 bis LBR-019) - zeigt sich eine geologische Struktur, die Ähnlichkeiten mit der nahegelegenen Goldlagerstätte Spring Valley (vier Kilometer nordöstlich) aufweist. In mehreren Bohrlöchern stieß man auf alteriertes Feldspat-Porphyrgestein.

Aufgrund der Nähe zur Lagerstätte Spring Valley und der bekannten grobkörnigen Goldmineralisierung wurden ausgewählte Proben in einer Goldpfanne gewaschen. Dieses Verfahren wurde aber bald zur gängigen Praxis, als im zweiten Bohrloch des Bereichs ebenfalls sichtbares Gold entdeckt wurde. Größere Proben wurden gesammelt und die Proben aus zwei Bohrlöchern (LBR-006 und LBR-016) einer Metallsiebung unterzogen, um die ermittelten Werte zu bestätigen. Ein vertikales Bohrloch (LBR-019) wurde in jenem Bereich gebohrt, in dem sich die Bohrlöcher mit der grobkörnigen Goldmineralisierung befanden. Es sollte nach weiteren grobkörnigen Goldvorkommen gesucht und alteriertes Feldspat-Porphyrgestein in der Tiefe durchteuft werden. Die grobkörnigen Goldanteile aus Loch LBR-019 (zwischen 366 m und 457 m Tiefe) wurden in einer Goldpfanne gewaschen; die stärkste Konzentration fand sich in den letzten 12 m bis zum Boden des Lochs (445 m bis 457 m). Die Ergebnisse der Metallsiebanalyse stehen noch aus.

In Loch LBR-003 wurde ab 116 m Lochtiefe ein Abschnitt von 12,2 m mit 36 g/t Ag-Äqu. durchteuft, in dem auch 3 m mit 133 g/t Ag-Äqu. enthalten sind. Die Gold- und Silbermineralisierung war in oxidiertes, alteriertes felsisches Vulkangestein eingebettet, bei dem es sich um die im Fallwinkel verlaufende Erweiterung der südlichen Porphyr-Strukturzone handeln dürfte, die an der Oberfläche kartiert wurde.

Im Zielbereich Northwest Rochester (NWR-020 bis NWR-026) wurden die Ausläufer der Gold- und Silberzonen, die von der Mine Rochester ihren Ausgang nehmen, sowie Strukturen und assoziierte Alterierungen, die anhand von Kartierungen und Probenahmen auf den LH-Claims ermittelt wurden, getestet. Die Bohrungen ergaben moderate Erzgehalte im Bereich zwischen 5 g/t Ag-Äqu. und 29,5 g/t Ag-Äqu. auf 1,5 m bis 10,7 m. Ein zweites Bohrprogramm konzentriert sich dann auf den Bereich Sunflower Hill, wo im Zuge von Oberflächenbeprobungen hochgradige Gold- und Silberwerte in einem Bereich von 500 m x 200 m Größe gefunden wurden (Pressemeldung vom 22. Februar 2012). Die Gesteinssplitterproben lieferten Goldwerte im Bereich zwischen 0,243 g/t und 87,39 g/t (durchschnittlich 11,65 g/t Gold) und Silberwerte zwischen 8,5 g/t und 2.990 g/t. Der Bereich Sunflower Hill grenzt im Südwesten unmittelbar an die Abbaustätte Rochester. Die Gold- und Silberwerte sind mit einer felsischen Vulkansteinzone assoziiert, die in nordöstlicher Richtung verläuft und von ausgeprägten Alterierungen und Quarzgängen geprägt ist. Der Zielbereich ist die Erweiterung der Mineralisierung der Mine Rochester.

Die Löcher RMR-027 bis RMR-032 wurden im Zielbereich Mystic nördlich der Mine Packard gebohrt. Sechs Bohrlöcher (RMR-027, RMR-028, RMR-029, RMR-030, RMR-031, RMR-032) lieferten bedeutende Gold- und Silberwerte aus den Zonen über 40 m Länge; die wahre Mächtigkeit konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Der Bereich Mystic besteht aus einer Reihe von in nordöstlicher Richtung verlaufenden Erzgängen und Brekziengestein, das sich nördlich der Mine Packard befindet. Rye Patch Gold US Inc. führte eine Entnahme von Gesteinssplitterproben und detaillierte Strukturkartierungen über dem Zielbereich durch. Der Zielbereich hat großes Potenzial. Anhand der Kartierungen, Probenahmen und Bohrungen kann man davon ausgehen, dass die Zonen Mystic und Sunflower entlang eines in nordöstlicher Richtung verlaufenden Strukturtrends zusammenhängen, sodass der Zielbereich eine Gesamtlänge von 3 Kilometer aufweist.

Die Bohrungen im Bereich der Mine Packard konzentrieren sich darauf, den Erzkörper Packard in nördlicher, südlicher und westlicher Richtung zu erweitern. Die Gold- und Silbervorkommen in der Zone Nevada Packard sind mit quarzhaltigen Trümmerzonen und pervasivem Silikatgestein assoziiert. Die Oxidationszone wurde bis in eine Tiefe von 200 m bebohrt. Für Bohrloch RMR-033 liegen die Endergebnisse vor, für die Löcher RMR-034 bis RMR-045 stehen sie noch aus. Loch RMR-033 lieferte 86,9 m mit einem Gehalt von 11,65 g/t Ag-Äqu. Es handelt sich hier um eine bedeutende Durchschneidung, die durch Folgebohrungen genauer erkundet werden muss. Die Bohrungen im Bereich Packard werden fortgesetzt.

Die bisherigen Bohrergebnisse stimmen das Unternehmen sehr optimistisch. Das Programm hat einen beträchtlichen Teilbereich der LH-Claims abgedeckt und zeigt, dass auch abseits der Abbaustätten im Bereich der LH-Claims große Chancen auf Vorkommen bestehen. Anhand der bisherigen Ergebnisse ist ein Phase-II-Programm durchaus angezeigt, sagte William C. Howald, President und CEO von Rye Patch Gold Corp.

Die Ergebnisse der Phase-I-Bohrungen bei Rochester basieren auf einem Cutoff-Gehalt von 5 g/t Ag-Äqu. Der Silberäquivalent-Wert wurde berechnet, indem der Silbergehalt und der Goldgehalt zusammengezählt und mit 50 multipliziert wurden. In Tabelle 1 sind die Analyseergebnisse der Löcher LBR-001 bis LBR-019, NWR-020 bis NWR-026 und RMR-027 bis RMR-033 zusammengefasst.

Tabelle 1: Phase-1-Bohrungen bei Rochester - Analyseergebnisse (LBR-001 bis LBR-019, NWR-020 bis NWR-026, RMR-027 bis RMR-033)

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/RyePatch_290512_DEUTSCH.pdf

Rye Patch Gold US Inc. führt in allen Projekten eine strenge Qualitätskontrolle durch. Alle RC-Proben und Kernproben werden American Assay übergeben, auch Leerproben und Standardproben für Gold bzw. Silber. Rye Patch Gold US Inc. fügt nach ungefähr zwanzig Proben, die an das Analyselabor übergeben werden, eine Probe zur Qualitätskontrolle ein. Die RC-Splitter werden vor Ort protokolliert und fotografiert. American Assay sammelt die Proben und verbringt sie zur Aufbereitung und Analyse in seine Anlage in Reno (Nevada). Die Auswertung der Goldproben (1 Tonne) erfolgt mittels standardisierter Feuerproben und anschließender Atomabsorption. Goldproben mit mehr als 10 g/t (oberer Grenzwert) werden mittels Feuerprobe und gravimetrischem Abschlussverfahren überprüft. Silber wird mit einem Aufschluss aus vier Säuren und anschließender Atomabsorption analysiert. Silberproben mit mehr als 100 g Silber pro Tonne werden in einer volumetrischen Lösung nochmals analysiert.

William Howald, ein Fachgeologe mit AIPG-Zertifizierung (Nr. 11041) und CEO und President von Rye Patch Gold, zeichnet als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 verantwortlich. Er hat die hier enthaltenen Informationen verifiziert und den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Rye Patch Gold US Inc. kontrolliert mehr als 100 Quadratkilometer (40 Quadratmeilen) entlang des Oreana-Trends. Das Konzessionsgebiet Rochester (LH Claims) erstreckt sich über eine Grundfläche von 30,3 Quadratkilometer (7.493,2 Acres); die Mineralrechte werden von Coeur Rochester Inc. beansprucht. Der Sixth District Court of Nevada hat Rye Patch Gold US Inc. aus Sicherheitsgründen untersagt, auf dem ca. 7,4 Quadratkilometer (1.839,3 Acres) großen Gelände im unmittelbaren Nahbereich der Mine Rochester, auf der sich der aktive obertätige Abbaubetrieb, die Abraumhalden und die Laugungsplattformen befinden, Explorationsaktivitäten durchzuführen. Rye Patch Gold US Inc. ist der Ansicht, dass es sich bei all diesen Konzessionen um gültige, nicht patentierte Bergbaukonzessionen handelt, zu denen auch jene Konzessionen gehören, für welche die gerichtliche Verfügung gilt. Im Rahmen der geologischen Untersuchungen und Bohrungen wurden Entdeckungen im Bereich der Konzessionen und auf jenem Grund bestätigt, der bis zu 20 % der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Silber- und Goldreserven zusammen mit einem beträchtlichen Anteil der veröffentlichten Silber- und Goldressourcen laut Pressemeldung von Coeur vom 5. Dezember 2011 enthält.

Das Unternehmen ist ein auf Neuerschließungen spezialisiertes Tier-1-Unternehmen mit Fokus auf Nevada. Ziel ist es, einen umfangreichen Bestand an Gold- und Silberressourcen im bergbaufreundlichen US-Bundesstaat Nevada aufzubauen. Die erfahrene Führungsriege des Unternehmens beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von hochwertigen ressourcenbasierten Gold- und Silberprojekten. Rye Patch Gold US Inc. erschließt derzeit Gold- und Silberressourcen im aufstrebenden Oreana-Trend im mittleren Westen von Nevada und erkundet 66 Quadratkilometer entlang des Cortez-Trend in der Nähe der beiden neuen Goldfunde von Barrick. Das Unternehmen hat im Hinblick auf die Erschließung der Gold- und Silberressourcen einen entsprechenden Zeitplan mit wichtigen Etappen erarbeitet, um sich als eines der führenden Ressourcenerschließungsunternehmen zu etablieren. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website: www.ryepatchgold.com.

Für das Board of Directors:
William Howald
William C. (Bill) Howald, CEO & President

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Rye Patch Gold Corp
@email
Tel.: (604) 638-1588
Fax: (604) 638-1589

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände beziehen und daher mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, die Programme und die Finanzlage des Unternehmens können wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen vorausgesagt worden sind. Dafür kann es zahlreiche Faktoren geben, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Zu diesen Faktoren zählen: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; die Finanzlage von Rye Patch hinsichtlich rechtlicher Angelegenheiten; der Ausgang von rechtlichen Verfahren hinsichtlich des Konzessionsgebiets Rochester und der nicht patentierten LH-Schürfrechte; der Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; die Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralkonzessionsgebieten; die Auswertung von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; die Unsicherheit von Ressourcen- und Reservenschätzungen; der Erhalt von Rechten an Mineralkonzessionsgebieten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen. Der Ausgang des Rechtsstreits ist ungewiss und zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, zählen auch unerwartete juristische Erkenntnisse, zuvor unbekannte Tatsachen und Entscheidungen, die sich von Präzedenzfällen unterscheiden, und ähnliche Ereignisse.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=25251

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt