IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

15. März 2012, 07:45

Riverstone durchteuft bei der Lagerstätte Kao eine neue hochhaltige Goldzone

12. März 2012 Börsenkürzel: TSXV RVS; Frankfurt 3RV; OTCQX - RVREF

Riverstone Resources Inc. (TSX-V; RVS) (Riverstone oder das Unternehmen) ist erfreut, die Ergebnisse von sieben Bohrungen mit Umkehrspülung (RC-Bohrungen) bei der zu 100% unternehmenseigenen Lagerstätte Kao, die Teil des Flaggschiff-Projekts Karma des Unternehmens in Burkina Faso (Westafrika) ist, zu melden. Diese Bohrungen haben eine neue Zone mit überdurchschnittlichen Goldgehalten im westlichen Teil der Lagerstätte Kao angezeigt, wo die Mineralisierung ebenfalls erweitert wurde (Siehe Karte auf der Webseite für Bohransatzpunkte).

Zu den wichtigen Untersuchungsergebnissen zählen:

•2,03 g/t Au auf 14 m in RC-236
•1,46 g/t Au auf 30 m in RC-231
•1,04 g/t Au auf 36 m (einschließlich 1,44 g/t Au auf 20 m) in RC-233
•3,14 g/t Au auf 4 m in RC-235

Die Mineralisierung bei der Lagerstätte Kao wurde nun auf mindestens 850 Metern in nord-südlicher Richtung und auf über 850 Metern neigungsabwärts nach Osten abgegrenzt. Die Lagerstätte Kao ist weiterhin neigungsabwärts sowie nach Nordosten, Westen und Süden offen. Bei mehreren Satellitenzonen müssen noch Bohruntersuchungen durchgeführt werden; die Bohrungen bei der Lagerstätte Kao werden mit einem RC- und zwei Kernbohrgeräten fortgesetzt.

Wir freuen uns, dass die Bohrungen bei der Lagerstätte Kao weiterhin gute Ergebnisse erzielen, erklärte Dwayne L. Melrose, President und COO von Riverstone. Die Bohrungen RC-235 und RC-237 sind hier von besonderem Interesse, da sie eine neue Zone, die unterhalb die bisher bekannte Lagerstätte Kao eintaucht und die für weitere Bohruntersuchungen neigungsabwärts und nach Westen offen ist, durchteuft haben.

In der nachstehenden Tabelle ist eine vollständigere Zusammenfassung der wichtigen Ergebnisse aufgeführt:

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Die zu 100% unternehmenseigene Lagerstätte Kao ist Teil des Projekts Karma des Unternehmens, das eine NI 43-101-konforme angezeigte Goldressource innerhalb der mittels Whittle-Software optimierten Grube von 47,3 Millionen Tonnen mit 1,1 g/t Gold, was 1,6 Millionen Unzen Gold entspricht, und eine abgeleitete Goldressource von 18,9 Millionen Tonnen mit 0,93 g/t Gold, was 0,6 Millionen Unzen Gold entspricht, umfasst (Siehe Pressemitteilung vom 9. Januar 2012 und den NI 43-101-konformen technischen Bericht mit dem Titel Technical Report and Resource Estimate on the Karma Project, Burkina Faso, West Africa vom 23. Februar 2012, der auf SEDAR (www.sedar.com) eingereicht wurde). Das Unternehmen hat beim Projekt Karma seit dem Stichtag für die Daten für die Ressourcenschätzung weitere Bohrungen mit einer Gesamtlänge von über 43.000 Metern niedergebracht. Es wird erwartet, dass die Ergebnisse dieser Bohrungen die Gesamtressource der fünf Lagerstätten beim Projekt Karma erweitern werden.

Riverstone führt ein Qualitätskontrollprogramm durch, das die Wiederholung von Probenanalysen, das Hinzufügen von Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standardproben eines akkreditierten kanadischen Labors umfasst. Sämtliche Kernproben wurden mittels standardisierter Brandprobe und anschließendem Atomabsorptionsverfahren untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über einem Gramm pro Tonne werden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, nochmals mit einem gravimetrischen Abschluss analysiert.

Riverstone konzentriert sich auf die Goldexploration in Burkina Faso (Westafrika), wo es über ein Portfolio an vier qualitativ hochwertigen Explorationsprojekten mit einer Gesamtfläche von über 2.000 Quadratkilometern verfügt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Tätigkeiten besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com oder das Unternehmensprofil auf www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD

Dwayne L. Melrose, President & COO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose, President +1-604-801-5020
E-Mail: @email

Don Mosher, Corporate Development +1-604-685-6465
Raju Wani, Investor Relations +1-403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations +1-604-986-0112

Giles R. Peatfield (Ph.D., P.Eng.) hat als qualifizierter Sachverständiger von Riverstone den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung in Bezug auf die Aussagen zur aktualisierten Ressourcenschätzung die Annahmen, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Januar 2012 dargelegt worden sind, sowie Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfällen, Ausfällen von Anlagen und Maschinen, Problemen mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, der Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements und im Jahresbericht des Unternehmens, die im Rahmen des Unternehmensprofils auf www.sedar.com verfügbar sind, als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.