IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Red Mountain Mining: Neue hochgradige Goldvenen an der Oberfläche entdeckt auf Lobo, Batangas, nahe Manila auf den Philippinen - 19 m @ 9,77 g/t Gold inklusive 7 m @ 23,58 g/t

12. März 2013, 07:45

Die in Perth ansässige Red Mountain Mining Limited (ASX: RMX) (das Unternehmen”, Red Mountain”) gab heute die Entdeckung einer neuen hochgradigen epithermalen Goldvene auf Lobo, innerhalb des Flagschiffgoldprojekts Batangas des Unternehmens. Dieses liegt 100 Km südlich von Manila auf den Philippinen.

Ein durchgängiger 19 m langer Oberflächenkanal aus dem im Abstand von 1 m Proben genommen wurden, zeigte epithermale Quarz-Barit Venen die einen Abschnitt von 19 m @ 9,77 g/t Gold zegite inklusive 7 m @ 23,58 g/t Gold und inklusive 0,8 m @ 94,78 g/t Gold.

Die Vene liegt am westlichen Ende einer extensiven Zone von anormalen gepchemischen Goldböden auf Ulupong-Sawahan die sich über mahr als zwei Kilometer ausdehnen in nordöstlich-südwestlicher Richtung, sub-parallel zu den Süd-West-Breccias und den West Strecken des epithermalen Goldvenensystems das hochgradige Goldressourcen und Ziele beherbergt. (siehe Abb. 1 unten). Tabelle 1 unten zeigt die einzelnen Probenergebnisse und Abschnitte.

Red Mountain Executive Chairman, Herr Neil Warburton sagte:

Die neue hochgradige Goldvenenentdeckung auf Ulupon im Lobo Goldprojekt auf Batangas ist ein sehr erfreuliches Ergebnis das nun Potenzial für die Entdeckung von hochgradigen Strecken eröffnet im gesamten neuen System. Extensive Oberflächenkartierungen und Grabungen werden fortlaufend durchgeführt in diesem Gebiet. Diesen werden dann Bohrungen in naher Zukunft folgen. Diese neue Entdeckung zusammen mit der Ausdehnung auf Pica konnte die gesamte Streichlänge der epithermalen Venen auf Lobo nun von 10 Km auf über 15 Km erweitern.”

Zusätzlich ergaben regional Kartierungen auf Pica Ausdehnungen dieser mineralisierten Venenstruktur nach Nordosten von der Entdeckung aus” wo schon das frühere Bohrloch PC-02 eine Reihe von epithermalen Quarz-Barit Venen ergab mit Werten von 1,5 m @ 8,53 g/t Au ab 29,80 m Tiefe. Die neue Zone verbindet sich mit den schon kartierten Zonen Mir und Nagtoctoc, was die Struktur auf über drei Kilometer ausdehnt. (siehe Abb. 1). Systematische Probennahmen auf den neuen Ausdehnungen von Pica sind im Gange.

Die Neuentdeckungen auf Lobo bringen die Gesamtzahl der Venen im epithermalen Venenstrukturen nun auf fünf, die bisher auf Lobo bestimmt wurden mit insgesamt über 15 Km Streichlänge. Die systematischen Bohrungen testeten bisher nur 500 m Streichlänge des Systems in relativ flache Tiefen. (200 m vertikal auf der West Strecke, 120 m vertikal auf der South West Breccia). Zonen an hochgradigem Gold sind sowohl auf der West Strecke als auf der South West Breccia Struktur vorhanden, wobei die oberen Ebenen der Struktur durch hochgradige Kupfer-Silber-Grade charakterisiert sind und die hochgradigen Goldzonen eher auf den unteren Ebenen auftreten.

Der South West Breccia Einschluss und die neueste Entdeckung auf Ulupong zeigen das Auftreten der Goldzone” an der Oberfläche. Die Bohrungen auf der West Strecke weisen eine vorrangige hochgradige Goldzone aus. Weitere Ergebnisse aus diesem Programm werden nach Erhalt bekannt gegeben.

Abb 3: Plan der epithermal Goldstrukturen auf Lobo

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Tabelle 1: Ulupong epithermale Venenkanalprobenergebnisse

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

HINTERGRUND - LOBO GOLDPROJEKT:

Auf Lobo konnten nun eine Reihe von epithermalen Adern und Breccias kartiert werden und dies über eine kombinierte Streichlänge von über 15 Km. Frühere Bohrungen testen nur ca. 500 m der Streichlänge der interpretierten Aderstrukturen in flache Tiefen von weniger als 200 m. Hochgradige Goldeinschlüsse konnten auf der South West Breccia (Angezeigte Resource mit 178.000 t @ 7,4 g/t Au und 42.0000 Unzen Au und Geschlussfolgerte Ressource mit 16.000 t @ 5,3 g/t Au; 3.000 Unzen Au) nachgewiesen werden und in der Neuentdeckung der West Strecke, die nun weiter gebohrt wird. Regionale Grabungen und Kanalprobennahmen bestimmen neue Venen/Adern und hochgradige Ziele für weitere Bohrungen wie schon in dieser Pressemitteilung besprochen.

Über Red Mountain Mining Limited

Red Mountain Mining (ASX: RMX) ist ein Goldexplorations- und Entwicklungsunternehmen und wurde im September 2011 an der ASX börsennotiert. Strategie des Unternehmens ist es, das Potenzial der unterentwickelten Gold- und Polimetallprojekte in der größeren Region Asien zu erschließen durch das Einführen Australischer Bergbaumethoden und Verbesserungen der Effektivität um bedeutendes Produktions- und Explorationspotenzial zu gewinnen. Das Unternehmen schloss den Erwerb bedeutender Goldressourcen und Kupfer-Gold Gelände auf den Philippinen am 30. Oktober 2012 ab. Seit dem Erwerb durch das Unternehmen, fokussiert man sich die Erhöhung der Ressourcen auf Batangas durch die Entdeckung von neuen hochgradigen Goldzonen auf Archangel und Lobo (z.B. West Strecke und nun neu Ulupong). Das Unternehmen wird fortlaufende Bohrungen durchführen mit dem Ziel, die Größe und die Grad Zahl der JORC konformen Mineralischen Ressourcen auf Batangas zu erhöhen um sodann eine Festlegungsstudie abzuschließen um die Lebensfähigkeit des Goldentwicklungsprojektes mit seinen hohen Margen zu zeigen. Sollten sich weitere Möglichkeiten an interessanten Grundstücken und Projekten ergeben, werden diese evaluiert werden.

Aussage der kompetenten Person

Die Informationen in diesem Bericht die sich auf die Explorationsergebnisse beziehen wurden Herrn Jon Dugdale kompiliert. Er ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und verfügt über absolut ausreichende Explorationserfahrung die relevant ist für die verschiedenen Stile der Mineralisierungen und was ihn als Kompetente Person qualifiziert gemäß den Bestimmungen des 2012 Edition of the Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves. Herr Dugdale ist Vollzeitbeschäftigter und Executive Director von Red Mountain Mining Ltd. Herr Dugdale stimmt den Schlussfolgerungen dieses Berichts zu basierend auf seinen vorliegenden Informationen.Die Informationen die sich auf die Mineralischen Ressourcen in diesem Berichtbeziehen, basieren auf Informationen die durch Herrn Ted Coupland kompiliert wurden. Er ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und hat ausreichend relevante Erfahrung in den verschiedenen Mineralisierungstypen und unter Betrachtung für die Qualifizierung als Kompetente Person gemäß den Regeln des 2012 Edition of the Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves. Herr Coupland ist Vollzeitbeschäftigter und Executive Director von Red Mountain Mining Ltd. Herr Dugdale stimmt den Schlussfolgerungen dieses Berichts zu basierend auf seinen vorliegenden Informationen. Es gilt ausschließlich die Englische Originalmeldung des Unternehmens.
__
Für weitere Informationen über Red Mountain Mining besuchen Sie www.redmm.com.au oder Kontaktieren Sie:

Company Investors Media Swiss Resource Capital AG
Neil Warburton Kevin Skinner Jochen Staiger, CEO
Executive Chairman Field Public Relations@email
(+61) 408935014 (+61) 414822631 Tel: +41 71 354 8501
(+61) 8 9226 5668 (+61)8 82349555 www.resource-capital.ch

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.