Craftsman Foods UG (haftungsbeschränkt)

Premium Beef Jerkys aus Augsburg jetzt auch in REWE-Märkten erhältlich

31. Januar 2019, 18:31

Craftsman Foods expandiert weiter und gewinnt neue, starke Partner für sich

Premium Beef Jerkys aus Augsburg jetzt auch in REWE-Märkten erhältlich

Augsburg, 21. Januar 2019, Das Augsburger Startup, Craftsman Foods, hat sich auf die Herstellung von Beef Jerkys spezialisiert. Den amerikanischen Snack stellt das Unternehmen dabei in Bayern her. Bislang konnten die Kunden das Trockenfleisch nur online erwerben. Durch die Expansion in den stationären Handel kommt das Craftsman Jerky nun auch in die Supermärkte und weitere Geschäfte.

Lebensmittel online zu bestellen und einzukaufen wird in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern immer populärer und gewinnt zunehmend an Akzeptanz bei den Konsumenten. Allein aus diesem Grund konzentriert sich Craftsman Foods von Anfang an auf diesen stark wachsenden Sektor. Der stationäre Handel ist jedoch die wichtigste Säule im Lebensmittelhandel. So war es für das Augsburger Unternehmen nur eine logische Folge im Rahmen der Expansion diesen weiteren Vertriebsweg zu erschließen.

Craftsman Foods-Geschäftsführer Sebastian Panzer hatte dies bereits Ende 2018 im Interview für das Wirtschaftsmagazin Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft kommuniziert. Und wie angekündigt, war es Anfang Januar 2019 bereits soweit. Die ersten strategischen Partnerschaften wurden geschlossen. Unter anderem mit REWE-Märkten, die die Craftsman Beef Jerkys vor allem in ihrem Bereich „Produkte aus der Region“ anbieten. Viele Kunde legen immer größeren Wert darauf zu erfahren woher Ihre Lebensmittel kommen. REWE hat dies wunderbar verstanden und mit dem regionalen Sortiment den Wunsch der Kunden aufgegriffen und umgesetzt.

„Wir sind sehr stolz gleich zu Jahresbeginn mit den REWE-Märkten durchzustarten“, berichtet Sebastian Panzer. Derzeit gibt es die Beef Jerkys in Märkten in Augsburg, Schwaben und Oberbayern. Mit der Ausweitung der Produktion werden zudem weitere Märkte beliefert. Zusätzlich führt Panzer aus: „Beef Jerky wird immer beliebter und entwickelt sich gerade zu dem Trend-Snack. Wir erleben einen regelrechten Boom in diesem Bereich. Unser Produkt erfüllt dabei genau die Kriterien, die den Beef Jerky-Fans und vor allem den Menschen, die auf Ihre Ernährung besonders achten, sehr wichtig sind: 100% natürliche Jerkys mit einem genialen, intensiven Geschmack, dabei ohne Zucker und Konservierungsstoffe, kaum Fett und Kohlenhydrate dafür aber mit 68% Protein!“.

Neben den REWE-Märkten wird es die Craftsman Beef Jerkys zudem in ausgewählten Feinkostläden, Fitnessstudios und unter anderem auch in Food-Trucks zu kaufen geben. Wichtige Partnerschaften sind bereits geschlossen worden.

Konsumenten achten immer mehr auf die Inhaltsstoffe Ihrer Lebensmittel. Ein gesteigertes Bewusstsein für regionale Produkte hat sich ebenfalls entwickelt. Diese Trends hat Craftsman Foods bei der Konzeption der Beef Jerkys mitberücksichtigt. So können sehr schmackhafte Beef Jerkys ohne den Einsatz von künstlichen Zusätzen, Aroma- und Konservierungsstoffen direkt in der Region hergestellt werden.

Der Fokus der Marke Craftsman Foods konzentriert sich auf feines, leckeres und natürliches Essen und alles rund um das Thema BBQ und Fleisch. Die Craftsman Premium Jerkys zeichnen sich besonders durch den intensiven, frischen Fleischgeschmack aus. Hinzukommen die ausgesuchten, feinen Gewürze, die jedem Jerky seine besondere Note verleihen. Geschmacklich abgerundet wird der proteinreiche Trockenfleisch-Snack zusätzlich durch die Veredelung in der Räucherkammer mit echtem Buchenholzrauch. Mehr Informationen finden Sie unter www.craftsmanfoods.de.

Pressekontakt:
Craftsman Foods UG (haftungsbeschränkt)
Sebastian Panzer, Geschäftsführender Gesellschafter
Färberstr. 27a