IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Panoro Minerals schliesst erste Tranche der Privatplatzierung ab

04. Oktober 2010, 11:45

Panoro Minerals schliesst erste Tranche der Privatplatzierung ab

Vancouver, B.C., 1. Oktober 2010 Panoro Minerals Ltd. ("Panoro") freut sich, den Abschluss der ersten Tranche seiner am 27. September 2010 gemeldeten Privatplatzierung bekannt zu geben. Im Rahmen dieser Privatplatzierung wurden 5.379.620 Einheiten zu einem Preis von 0,25 $ Pro Einheit begeben und daraus ein Bruttoerlös von 1.344.905 C$ erzielt.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Stammaktienkaufwarrant, wobei jeder ganze Warrant zum Erwerb einer zusätzlichen Panoro-Stammaktie zu einem Preis von 0,35 $ berechtigt und während eines Zeitraums von 18 Monaten nach Abschluss der Platzierung ausgeübt werden kann. Die in den Einheiten enthaltenen Aktien und Warrants sind an eine gesetzliche Haltedauer gebunden, die am 1. Februar 2011 erlischt.

Der Erlös aus der Finanzierung wird für die weitere Erschließung des unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Projekts Cotabambas in Peru sowie für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet. Im ersten Teil des bei Cotabambas geplanten Programms wird u.a. der bestehende Bohrkern neu protokolliert, um die geologischen Modelle und die Ressourcenblockmodelle zu optimieren. Daneben werden auch vier Bohrlöcher fertiggestellt, um die Erweiterung der bekannten Mineralisierung genauer zu erkunden. Erste Untersuchungen der metallurgischen Eigenschaften dienen zur Bestimmung der möglichen Kupfer- und Goldausbeute.

Das Unternehmen gibt weiters bekannt, dass einem Mitglied der Geschäftsführung eine Option zum Erwerb von 100.000 Stammaktien gewährt wurde. Die Optionen haben einen Ausübungspreis von 0,25 $ und werden am 22. September 2015 fällig.

Für das Board:
Panoro Minerals Ltd.

Luquman Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.
President, CEO und Direktor

Über Panoro Minerals Ltd.

Die Strategie von Panoro besteht darin, seine Kupfer- und Kupfer/Gold-Projekte im fortgeschrittenen Stadium auf Machbarkeits- und Erschließungsniveau zu bringen und in den anderen Projekten Explorationsaktivitäten durchzuführen.

Die am weitesten entwickelten Projekte des Unternehmens - Cotabambas und Antilla - enthalten folgende NI 43-101-konforme Ressourcen der abgeleiteten Kategorie:

Cotabambas 90 Mio. Tonnen mit 0,77 % Cu und 0,42 g/t Au (Cutoff-Gehalt Kupfer: 0,40 %)
Antilla 154 Mio. Tonnen mit 0,47 % Cu und 0,009 g/t Mo (Cutoff-Gehalt Kupfer: 0,25 %)

FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:

Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, President & CEO
Tel: 604.68.4246
Fax:604.684.4200
Email: @email
Web: www.panoro.com

Jim Glass, Ascenta Capital Partners Inc.
Tel: 604.684.4743 DW 225
Tel: 866.684.4209
Email: @email

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.