IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Oracle Mining gibt Oracle Ridge-Design und aktuelle Bohrdaten bekannt

26. Oktober 2011, 12:15

Oracle Mining gibt Oracle Ridge Design und aktuelle Bohrdaten bekannt

Vancouver, British Columbia, 26. Oktober 2011 - Oracle Mining Corp. (Oracle Mining” oder das Unternehmen”) (TSXV: OMN, OTCQX: OMCCF) freut sich, bekannt zu geben, dass aktuelle Informationen zu den Engineering- und die Produktionsdesignarbeiten für ihre Aufbereitungsanlage sowie zu ihren Bohraktivitäten in der Kupfermine Oracle Ridge des Unternehmens im Süden von Arizona vorliegen.

Die metallurgischen Untersuchungen zur Bestätigung der Auslegungsannahmen und das Detail Engineering sind beinahe abgeschlossen, wobei sich die Studien zur Mahlbarkeit, Mineralogie, Flotation, Eindickung und Filtrierung in den letzten Testphasen befinden und zu ca. 95 % abgeschlossen sind. Für November wird ein umfassender Abschlussbericht erwartet.

Die Auslegung des Abraumbereichs ist zu 60 % abgeschlossen und wird die Auslegung einer 10-Millionen-Tonnen-Anlage für trockenen Abraum unterstützen, die für die geplante Produktion ausreichend ist. Das Design des gesamten Abraumbereiches kann somit in die Endphase des Engineering gehen.

Die Engineering- und Auslegungsarbeiten verlaufen planmäßig und sind zu ca. 40 % abgeschlossen. Die Designstudie der Anlage und der Wirtschaftlichkeit basiert auf einer Aufbereitungsanlage und dazugehörigen Einrichtungen für 2.000 Tonnen pro Tag, einschließlich der Endlagerung des Abraums. Die Prozessauslegung beruht auf der Zerkleinerung durch eine SAG-/Kugelmühle, gefolgt von Flash-Flotation und konventioneller Schaumflotation zur Gewinnung von Kupfer und Edelmetallen. Ein Kupferkonzentrat wird für den Transport eingedickt und filtriert. Die vorläufigen Produktionsschätzungen lassen darauf schließen, dass pro Tag eine Produktion von ca. 140 Tonnen hochgradigem Kupferkonzentrat möglich sein könnte.

Das Unternehmen berichtete am 19. Oktober über die Untersuchungsergebnisse zu 10 Bohrlöchern, wobei bei sieben Bohrlöchern eine hochgradige Kupfermineralisierung in Bereichen durchteuft wurde, die über die bisher bekannte Mineralisierung hinausgehen. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen 7,3 Meter mit 3,09% Kupfer in Bohrloch ODH006, 9,1 Meter mit 3,45% Kupfer in ODH007 und 10,6 Meter mit 2,70% in ODH008. Weitere Informationen können sind der Medienmitteilung Oracle Mining durchteuft zusätzliche hochhaltige Kupfermineralisierung bei Oracle Ridge” vom 19. Oktober 2011 zu entnehmen.

Momentan befinden sich drei Bohranlagen vor Ort, um Bestätigungsbohrungen der historischen Ressource durchzuführen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Bestätigungsprogramms kann das Unternehmen eine NI-43-101-konforme Ressourcenschätzung vornehmen. Die bisherigen Ergebnisse fallen im Vergleich mit den historischen Daten gut aus.

Die technischen Informationen in dieser Medienmitteilung wurden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen Kanadas zusammengestellt, die im National Instrument 43-101 niedergelegt sind, und von Glenn R. Clark, P.Eng., von Glenn R. Clark & Associates Limited, und John I. Kyle, PE, von Lyntek, Inc., überprüft; beide sind Berater von Oracle Mining und qualifizierte Sachverständige gemäß dem NI 43-101 und für die in dieser Medienmitteilung enthaltenen technischen Informationen verantwortlich.

Über Oracle Mining Corp.

Oracle Mining Corp. (TSXV: OMN, OTCQX: OMCCF) ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada), dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung von Projekten liegt, deren Wert bislang nicht realisiert wurde, um ausgezeichnete Renditen für unsere Aktionäre zu erreichen. Das Unternehmen ist der einzige Besitzer und Betreiber der Kupfermine Oracle Ridge Mining LLC, die 15 Meilen nordöstlich von Tucson (Arizona) liegt. Der Barmittelbestand des Unternehmens beträgt circa 12 Millionen C$. Oracle Mining verfügt über geringfügige Langzeitschulden und wird von einem erfahrenen Team an Bergbauexperten, die über umfassende Erfahrung im Bergbau- und Finanzsektor verfügen, geleitet.

Haftungsausschluss: Zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument könnte sogenannte zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Bedeutung in der kanadischen Wertpapiergesetzgebung enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Zeitpunkt dieser Mitteilung getroffen und Oracle Mining Corp. (nachstehend als Unternehmen bezeichnet) beabsichtigt und verpflichtet sich nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Ereignisse oder Leistungen in der Zukunft und spiegeln die Erwartungen oder Ansichten zu zukünftigen Ereignissen wider. Zu diese zählen unter anderem Aussagen hinsichtlich der Schätzung von Mineralreserven und ressourcen, der Realisierung von Reservenschätzungen, der zeitliche Planung und Menge der geschätzten zukünftigen Produktion, Produktionskosten, Investitionskosten, Erfolg des Bergbaubetriebs, Rohstoffpreise, ökologische Risiken, unerwarteter Rekultivierungsausgaben, Streitfälle hinsichtlich des Konzessionsanspruches und eingeschränkten Versicherungsschutzes. In bestimmten Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Nutzung von Wörtern wie planen, erwarten oder nicht erwarten, erwartungsgemäß, Budget, geplant, schätzen, voraussagen, beabsichtigen, rechnen oder nicht damit rechnen oder glauben sowie von Variationen dieser Wörter und Aussagen oder Ausdrücke dazu, dass bestimmte Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten dürften, könnten, würden, können oder werden (oder deren negative Form), oder vergleichbarer Begriffe identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen naturgemäß bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazuführen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge des Unternehmens erheblich von jeglichen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolge, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit den eigentlichen Ergebnissen der aktuellen Explorationsaktivitäten; Veränderungen der Projektparameter mit der anhaltenden Abgrenzung des Projekts; zukünftige Rohstoffpreise; mögliche Abweichungen bei den Erzreserven, deren Gehalt oder Gewinnungsraten; Unfälle, Arbeitstreitigkeiten und andere Risiken des Bergbausektors; Verspätungen beim Erhalt von Genehmigungen durch die Regierung, bei Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- und Konstruktionsaktivitäten sowie andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Zwischen- und Geschäftsberichten des Unternehmens und der MD&A dieser Berichte aufgeführt werden; diese Berichte stehen zur Einsicht auf SEDAR unter www.sedar.com zur Verfügung. Obwohl das Unternehmen versucht hat, die bedeutenden Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geplant oder beabsichtigt sind, zu identifizieren, könnte es weitere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass Tätigkeiten, Ergebnisse oder Ereignisse nicht wie erwartet, geplant oder beabsichtigt sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen als richtig erweisen, da sich die eigentlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von jenen, die in solchen Aussagen anvisiert wurden, unterscheiden könnten. Daher sollten Leser zukunftsgerichtete Aussagen nicht als verlässlich betrachten.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Alex Langer, Corporate Communications
Tel: +1-604-689-9293
Oder
Jason Mercier, Corporate Secretary
Tel: +1-604-689-9261
E-Mail: @email
www.oracleminingcorp.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.