IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

NSL Consolidated Ltd.: Kohleprojekte in Queensland stehen kurz vor formeller Genehmigung

10. Februar 2012, 12:15

HIGHLIGHTS

 Die Regierung von Queensland meldete die geplante Genehmigung von drei von insgesamt vier nahe gelegenen Explorationskonzessionen (EPCAs 2336, 2337 und 2338) für NSLs Kraftwerkskohlekonzessionen.

Das Dual-Bulk-Rohstofferschließungsunternehmen NSL Consolidated Ltd. (NSL oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die Regierung von Queensland meldete, dass die Genehmigung der Explorationskonzessionen für die letzten drei der vier unternehmenseigenen Kraftwerkskohlekonzessionen unmittelbar bevorsteht. Die vier Konzessionen im Eromanga Basin im Südwesten von Queensland umfassen ein Gebiet von 2.585 Quadratkilometern.

Die geplanten Konzessionen befinden sich in unmittelbarer Nähe der EPCs 2336, 2337 und 2338. Die EPCs werden im März 2012 ausgeschrieben, eine Benachrichtigung erfolgt im April 2012. Die Regierung plante im Oktober 2011 die Genehmigung des ersten Antrags die nahe gelegene EPC 2198. Dieser Prozess geht gut voran, die formelle Genehmigung von EPC 2198 soll in Kürze erfolgen.

Wie bereits zuvor gemeldet, schätzten unabhängige Geologen bei den vier Konzessionen ein kombiniertes Explorationsziel mit 6,6 bis 18,7 Milliarden Tonnen1 Kraftwerkskohle.

Die Regierung von Queensland verdient sich ein dickes Lob für ihre rasche Abwicklung des Genehmigungsprozesses, nachdem es NSL hinsichtlich unserer Rechte, der Verhandlungen mit den Landeigentümern, des Zugangs zum Standort, der ersten Pläne und der für den Beginn der ersten Explorationen auf dem Feld erforderlichen Verträge nun Gewissheit gab, sagte Cedric Goode, Managing Director von NSL, heute.

NSLs Kraftwerkskohlekonzessionen liegen neben ähnlichen Projekten, die sich im Besitz von East Energy Resources (ASX: EER) und International Coal Limited (ASX: ICX) befinden.

Die Exploration und die Erschließung der Kraftwerkskohleaktiva in Queensland erfolgen zusätzlich zu NSLs Erschließungsarbeiten hinsichtlich der Umsätze seines indischen Eisenerzgeschäftes im ersten Halbjahr.

KONTAKT:

Cedric Goode Kevin Skinner
NSL Consolidated Field Public Relations
0400 408 477 (08) 8234 9555 / 0414 822 631

1 Es muss beachtet werden, dass die oben genannte Tonnage konzeptueller Natur ist. Es wurden unzureichende Explorationen durchgeführt, um eine Mineralressource definieren zu können. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationen zur Ermittlung einer Mineralressource führen werden.

Erklärung der kompetenten Personen

Die technischen Informationen hinsichtlich der Kohleprojekte in dieser Meldung wurden von Mark Biggs, Principal Geologist von Moultrie Database and Modelling, erstellt. Mark Biggs ist ein Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und kann eine 24-jährige Erfahrung vorweisen, die für diese Art von Kohlemineralisierung und für die erforderlichen Arbeiten relevant ist, um als kompetente Person gemäß dem Australasian Code for Reporting of Minerals Resources and Reserves (JORC) von 2004 definiert werden zu können. Die Schätzungen der Kohleexplorationsziele in diesem Bericht geben das Kohleexplorationsziel per 20. Januar 2012 wieder und wurden gemäß den Grundsätzen und Richtlinien des im September 2012 veröffentlichten Australian Code for Reporting of Coal Resources and Coal Reserves (der JORC-Code) durchgeführt. Mark Biggs erlaubt das Hinzufügen von Material zu dieser Meldung, das in Form und Kontext auf seinen Informationen basiert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.