IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

North Bay Resources Inc. (NBRI) meldet positive Ergebnisse der geochemischen Untersuchung bei dem Bouleau-Creek-Goldprojekt

31. Januar 2012, 16:45

SKIPPACK, Pennsylvania, 31. Januar 2012. North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI, WKN: A0N DBC) ("North Bay" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass eine kürzlich abgeschlossene geochemische HMC-Untersuchung (HMC, "Heavy Mineral Concentrates", Schwermineralkonzentrate) auf dem zu 100% eigenen Bouleau-Creek-Goldprojekt im Südosten British Columbias Probenergebnisse von bis zu 2,09 Gramm je Tonne Gold bei herkömmlichen Feuerproben und von bis zu 95,6 Gramm je Tonne Gold bei einer Metallsiebprobe-Gold-(+)Fraktion geliefert hat.

Bouleau Creek Gold (MINFILE 082LSW069) ist ein über eine Straße zugängliches Projekt, das 2.347 zusammenhängende Morgen umfasst und 26 Kilometer westlich von Vernon, British Columbia, gelegen ist. Die Liegenschaft grenzt an das Brett-Goldprojekt (MINFILE 082LSW110), wo nach Oberflächenbohrungen und Untergrundarbeiten schon 11.970 Tonnen mit 39,12 Gramm je Tonne Gold gemeldet wurden.

Die Southern-Zone der Liegenschaft unter dem Bouleau Creek beherbergt Gold- und Silbermineralisierung über eine Fläche von ca. 1.000 x 600 Metern. Historische Probenergebnisse sind im Assessment Report 21877 mit bis zu 34 Gramm (1,09 Unzen) je Tonne Gold und 286 Gramm (9,19 Unzen) je Tonne Silber vermerkt. Zu der Northern-Zone über dem Bouleau Creek gehört der Siwash-Prospekt (MINFILE 082LSW046), der sich über ein Gebiet mit Gold- und Silbermineralisierung von 3.000 x 750 Metern erstreckt. Historische Probenergebnisse sind im Assessment Report 20226 mit bis zu 5,55 Gramm je Tonne Gold und 16,6 Gramm je Tonne Silber aufgeführt.

Das Unternehmen hat zudem zusätzliche Claims abgesteckt, die aus 612 Morgen bestehen, welche die Gold-Star-Sichtung (MINFILE 082LSW130), unmittelbar westlich von der Brett-Goldliegenschaft und innerhalb von 500 m von der Brett-Gold-Hauptlagerstätte entfernt, umfassen. Zwar grenzen diese neuen Claims nicht an den Rest der Bouleau-Creek-Liegenschaft, doch das Unternehmen sieht diese Claims als Teil des Projektgebietes. Sie werden als Western-Zone oder als Brett West bezeichnet. Running Fox Resources Corp. ist derzeit Eigentümer und Betreiber von Brett Gold.

Im Auftrag des Unternehmens wurde von Billiken Gold Ltd. aus Enderby, BC, mit Hilfe der Schwermineralkonzentrat-Methode bei der Bouleau-Creek-Goldliegenschaft ein umfassendes geochemisches Pilotprogramm durchgeführt. Das Programm begann am 10. Oktober 2011 und endete am 30. November 2011. Es wurden mehr als 2300 Pfund an Probenmaterial gesammelt und anschließend auf 36 Proben reduziert und eingeordnet. Das Foto eines Goldnuggets aus einer 0,56-Kilogramm-Probe, die 95,6 Gramm je Tonne (3,07 Unzen) lieferte, wurde auf der Seite zu Bouleau Creek Gold auf unserer Webseite unter www.northbayresources.com/boul.html veröffentlicht. Die Proben wurden zur Auswertung an ALS Chemex in Vancouver geschickt und das Unternehmen hat nun die Probenergebnisse erhalten. Sie finden sich in der nachfolgenden Tabelle.

PROBE GEWICHT Au
BESCHREIBUNG kg g/t