IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

New World durchteuft hochgradige Mineralisierung bei Lipeña und Goldvererzung im oberflächennahen Bereich der Zone La Mosa

23. Januar 2012, 13:05

Vancouver, BC: New World Resource Corp. (New World oder das Unternehmen) möchte die Ergebnisse der ersten sieben Löcher des Diamantbohrprogramms bekannt geben, das vor kurzem auf dem Kupfer-Goldprojekt Lipeña/Bonete im Süden Boliviens fertig gestellt wurde. Diese sieben Löcher umfassen insgesamt 2.509,5 Meter (m) und erstrecken sich über ungefähr 900 m Streichenlänge.

Highlights

•Im Rahmen der Bohrungen bei La Mosa findet eine kontinuierliche Bewertung der Goldmineralisierung im oberflächennahen Bereich statt. Zu den Ergebnissen zählt unter anderem ein Abschnitt von 39,4 m mit 3,18 Gramm Gold pro Tonne (g/t) ab einer Tiefe von 12,8 m unter der Oberfläche.

•In Bohrloch 11DLP064 in der Zone Lipeña wird eine hochgradige Mineralisierung mit 59,16m mit 2,01 g/t Au, 1,56 % Kupfer (Cu) und 26,62 g/t Silber (Ag) durchteuft.

•Wie New World bekannt gibt, sind erste metallurgische Studien geplant.

Wichtige Durchschneidungen

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Bohrergebnisse

Das Programm wurde konzipiert, um die bereits für das Konzessionsgebiet Lipeña vorliegende und gemäß der kanadischen Vorschrift National Instrument 43101 (NI 43-101) erstellte Ressourcenschätzung (Pressemeldung: 15. Oktober 2008) zu bestätigen und zu erweitern bzw. neue Ziele im angrenzenden Konzessionsgebiet Bonete zu testen.

Im Rahmen früherer Arbeiten wurden drei Hauptzonen mit hydrothermalen magmatischen Brekzien lokalisiert, die als Lipeña, Central und La Mosa benannt wurden. In Bohrloch 11DLP058 (Azimut 200o / Fallwinkel -60o) sollte die sich im Fallwinkel ausdehnende Erweiterung von Loch 06DLP047 (Azimut 200o / Fallwinkel -60o) innerhalb der Zone Lipeña getestet werden. Aufgrund der strukturellen Komplexität der Lagerstätte war es nicht möglich, die erwartete Mineralisierungszone im Loch zu durchteufen. Bohrloch 11DLP064 (Azimut 90o / Fallwinkel -50o) durchteufte einen bedeutenden Mineralisierungsabschnitt und sollte die komplexen Strukturen in Loch 11DLP058 testen und bestätigen bzw. die Mächtigkeit der bereits im Bereich der Zone Lipeña bekannten Mineralisierung erweitern. In Bohrloch 11DLP063 (Azimut 360o / Fallwinkel -90o) sollte eine geophysikalische Anomalie getestet und die nordöstliche Erweiterung der Zone Lipeña erkundet werden. In diesem Bohrloch findet sich eine Zonierung der Mineralisierungsschichten, wobei die Silberwerte dominieren und Gold und Kupfer nur in geringeren Anteilen vorkommen. Hauptziel des Bohrlochs 11DLP060 (Azimut 155o / Fallwinkel -55o) war die Erkundung der südlichen Erweiterung der Zone Lipeña; im Bohrloch wurde ein nach der Mineralisierung gebildetes Brekziengestein durchteuft.

Bohrloch 11DLP059 (Azimut 200o / Fallwinkel -60o) hatte eine prominente geophysikalische Anomalie mit erhöhter Aufladbarkeit innerhalb der Zentralzone zum Ziel, die durch IP-Messungen (umgekehrte Polarisierung) ermittelt wurde. In diesem Loch wurden unterschiedliche Mengen an versprengtem Pyrit entdeckt, auf den die IP-Anomalie vermutlich zurückzuführen ist. Es wurden in unterschiedlichen Abständen Goldeinschlüsse gefunden. Bohrloch 11DLP061(Azimut 110o / Fallwinkel -60o) wurde noch vor Erreichen der Zieltiefe aufgegeben und Loch 11DLP062 (Azimut 360o / Fallwinkel -90o) wurde gebohrt, um die Ausdehnung und morphologischen Eigenschaften der Mineralisierung von La Mosa mit Goldvorkommen nahe der Oberfläche zu bestimmen.

Die Ergebnisse aus fünf weiteren Löchern über insgesamt 1.445 Meter stehen noch aus und werden nach Erhalt und entsprechender Auswertung veröffentlicht.

Pläne für die Zukunft

Mit Unterstützung seines Lipeña-Partners Luis Mercado, President von EMUSA (eine etablierte bolivianische Bergbaugesellschaft), ist New World derzeit auf der Suche nach einem technischen Büro, das mit den Bergbaubetrieben Boliviens vertraut ist. Es sollen metallurgische Studien durchgeführt werden, um mehr über das wirtschaftliche Potenzial der Lagerstätte zu erfahren.

Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung

Die Explorationsaktivitäten im Projekt Lipeña-Bonete finden unter der Aufsicht von Joan McCorquodale, P.Geo, dem Vice President für Exploration des Unternehmens, statt. Er ist auch als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43 101 für die Erstellung der in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen verantwortlich.

Die im Labor verwendeten Standardproben, Leerproben und Replikate wurden durch nicht markierte Leerproben, Replikate und Aliquoten aus drei geologischen Standards, die von New World gewonnen wurden, erweitert. Der nummerierten Probensequenz wurden unmarkierte Kontrollproben (Standard-, Doppel- und Leerproben) beigefügt. Es handelt sich dabei um ca. 5 % der gesamten Probenmenge. Unter der Aufsicht des Projektgeologen wurden die Säcke mit den Proben versiegelt und bis zum sicheren Transport zum Analyselabor zwischengelagert. Alle Bohrkernproben wurden an das Labor von ALS Preparatory Laboratory in Oruro (Bolivien) übermittelt, wo sie gebrochen, aufgespalten und zermahlen wurden. ALS überstellte das Mahlpulver an das Analyselabor in Lima (Peru), wo die Proben mittels vier Säuren aufgeschlossen und anschließend mittels ICP-Massenspektrometrie auf 33 Elemente untersucht wurden. Der Goldgehalt wurde anhand einer Feuerprobe (50 g-Einwaage) und einer abschließenden Atomabsorptionsspektroskopie analysiert.

Über New World

New World Resource Corp. ist ein in Kanada ansässiges Bergbauexplorationsunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein umfangreiches Portfolio an diversifizierten Projekten auf dem amerikanischen Kontinent zu generieren. Zu den Projekten des Unternehmens zählen u.a. das Kupfer-Goldprojekt Lipeña/Bonete und das Lithium-Soleprojekt PastosGrandes in Bolivien.

NEW WORLD RESOURCE CORP.

John Lando,President

Weitere Informationen zum Unternehmen bzw. zum Inhalt dieser Pressemeldung erhalten Sie über John Lando oder Ian Mitchell unter der Telefonnummer (604) 669-2701 oder der gebührenfreien Rufnummer 1 800 663 0510 sowie per Email unter @email bzw. auf der Website www.newworldresource.com.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen, wie sie in den einschlägigen Wertpapiergesetzen definiert werden. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem auch Aussagen in Bezug auf den Umfang und zeitlichen Ablauf der Explorationsprogramme, die Kostengestaltung dieser Explorationsprogramme und die Explorationsergebnisse. Diese zukunftsgerichteten Informationen sind ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung gültig. Personen, die sich auf diese zukunftsgerichteten Informationen beziehen, werden darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen Ergebnisse unter Umständen wesentlich von den hier enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen abweichen können. Obwohl sich das Unternehmen bei diesen zukunftsgerichteten Informationen auf Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Aussagen stützt, sind diese Informationen keine Gewähr für die zukünftige Geschäftstätigkeit des Unternehmens und demnach Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten Ergebnissen abweichen. Zu solchen Faktoren und Annahmen zählen unter anderem die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, der Lithiumpreis, Änderungen bei den Wechselkursraten, Interventionen von Seiten der Regierungsbehörden, Unsicherheiten in Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten und Verhandlungen sowie Fehlbewertungen im Zuge der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen. Außerdem gibt es bekannte und unbekannte Risikofaktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen beschriebenen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren zählen beispielsweise Risiken in Bezug auf Exploration und Erschließung, die Fähigkeit des Unternehmens, weitere Gelder für die Finanzierung zu erhalten, die noch kurze Betriebszeit des Unternehmens, die Notwendigkeit, die Umweltvorschriften und Regierungsauflagen zu erfüllen, die politische und wirtschaftliche Instabilität und allgemeine Unruhen in Bolivien, mögliche Rechtsmängel in Bezug auf die Konzessionen, Schwankungen bei den Wechselkursraten, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Betriebsgefahren und -risiken sowie andere Risiken und Unsicherheiten. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen beschrieben sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.