IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Lion E-Mobility: Neue Homepage mit deutlich erhöhter Funktionalität und Webshop online

05. März 2012, 08:05

Zug, Schweiz und München, Deutschland 05. März 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich bekanntzugeben, dass das Redesign ihrer neuen Homepage, abrufbar unter www.lionemobility.com und www.lionemobility.de, erfolgreich durchgeführt wurde.

Die neue Webpage bietet neben einem moderneren Design, welches der dynamischen Wachstumsbranche und unserem erfolgreichen Unternehmen entspricht, eine deutlich erweiterte Funktionalität. So sind die bisher bereitgestellten Informationen übersichtlicher angeordnet und einzelne Punkte einfacher zu finden und abrufbar. Ebenso wurde die Suche und Abruffunktion älterer Unternehmensmeldungen und weiterer Informationen wesentlich verbessert. Dadurch wird die Informationsbeschaffung über unsere Holding sowie die Konzerntochterunternehmen deutlich vereinfacht.

Auch wurden neue Rubriken eingefügt um unter anderem unser Top-Produkt, das innovative Batteriemanagementsystem Li-BMS, besser und umfangreicher zu beschreiben und mehr Informationen darüber zur Verfügung zu stellen. Zur einfachen, späteren Vermarktung und Straffung unserer Prozesse im Rahmen des gesamten Verkaufsprozesses unseres Li-BMS wurde eine Schnittstelle für die Anbindung eines Onlineshops programmiert, welcher zeitgleich mit Fertigstellung des Produktes offiziell online gehen soll. So wird eine möglichst schnelle und effiziente Auftragserfassung sowie Bearbeitung der Bestellungen gewährleistet um den Kunden die gewünschten Produkte und Dienstleistungen so schnell wie möglich bereitzustellen.

Durch das Redesign unserer Homepage www.lionemobility.com soll es unseren Kunden, Aktionären, Analysten, Pressevertretern und weiteren Stakeholdern einfacher ermöglicht werden Informationen über unser Unternehmen, die Branche der Elektromobilität sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen unserer Konzerntochterunternehmen zu finden. Ebenso wird die moderne Darstellungsweise unserem innovativen und schnell wachsenden Unternehmen besser gerecht.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.com

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakte

Deutschland:
Herr Winfried Mundl

Österreich & Schweiz:
Herr Walter Wimmer
Email: @email

LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.