IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LION E-Mobility AG verkündet erfolgreiche Einsetzung neuer Geschäftsführung bei 100% Tochter LION Smart GmbH

11. September 2012, 08:15

Zug, Schweiz und München, Deutschland 11. September 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich bekanntzugeben, dass ihre Tochter LION Smart GmbH erfolgreich einen Geschäftsführerwechsel vollzogen hat. Die neu bestellten Geschäftsführer sind Herr Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Herr Walter Wimmer. Dabei übernimmt Herr Mayer die technische Geschäftsführung und Herr Wimmer die Verantwortung für Unternehmensentwicklung, Marketing & Vertrieb sowie Investor Relations.

Herr Dipl.-Ing. Tobias Mayer war bereits beim Bau des hocherfolgreichen MUTE Elektroautos Projektleiter bei LION Smart. Zusammen mit der TU München wurde das MUTE Elektroauto auf der IAA 2011 unter großem Medienecho präsentiert und begeisterte Kunden sowie Brancheninsider. Herr Mayer hat mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Konstruktion, Fahrzeugtechnik und systematische Produktentwicklung in der Automobilindustrie. Vor der Gründung von LION Smart war er bei der BMW AG in der Projektleitung und im Qualitätsmanagement tätig.

Herr Walter Wimmer unterstützt das Unternehmen ebenfalls seit Beginn und hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensgründung, Unternehmensentwicklung, Investor Relations sowie Marketing & Vertrieb. Zudem verfügt er über ein exzellentes Netzwerk in der E-Mobility Branche. Vor seinem Wechsel baute Herr Wimmer einen erfolgreichen Motocross Park mit Elektrobikes sowie eine führende Autovermietung für Elektroautos der Marke Tesla Motors auf. Grund für den Wechsel in der Geschäftsführung war einerseits die strategische Aufstellung des Unternehmens. Vielen Kunden ist ein Geschäftsführer mit Standort in Deutschland wichtig. Andererseits war dieser Wechsel ein Jahr nach dem Börsengang der LION E-Mobility AG und mit dem Hintergrund eines geplanten Segmentwechsels an der Deutschen Börse von Anfang an geplant.

Die beiden scheidenden Geschäftsführer werden das Unternehmen in Zukunft auch weiterhin unterstützen. Wir danken Herrn Seemann und Herrn Mundl für ihre hervorragende Arbeit und freuen uns dass sie uns auch weiterhin beratend zur Seite stehen werden. Wir freuen uns ebenfalls auf das große Aufgabengebiet und werden uns mit großem Engagement den Geschäftsführerpositionen widmen. Wir haben das Unternehmen bereits von Anfang an unterstützt und waren in die Arbeitsabläufe immer voll integriert. betonte Walter Wimmer. Zusätzlich konnten von den zwei neuen Geschäftsführern schon vorab wichtige neue Kontakte geknüpft werden und man steht kurz vor Geschäftsabschlüssen umfangreicher neuer Projekte. Die neue Geschäftsführung will eine aggressive Wachstumsstrategie verfolgen um dem rasch wachsenden E-Mobility Markt gerecht zu werden.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakt

Herr Walter Wimmer

Email: @email

LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.