IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Halo erweitert den mineralisierten Cold-Lost Trend

27. September 2010, 09:00

Halo erweitert den mineralisierten Cold-Lost Trend

TORONTO, Ontario, 23.September 2010 - Lynda Bloom, Praesident and CEO von Halo Resources Ltd. ("Halo", das Unternehmen") (TSXV:HLO); (FSE:HRLN) ist erfreut mitzuteilen, dass die geophysischen Bodenuntersuchungen weitere Targets im mineralisierten Cold-Lost Korridor identifiziert haben. Mehrere sog. Crone Pulse EM” (TDEM) Anomalien wurden interpretiert und zeigen das eine Ausdehnung von über 1.000m im Osten des Lost Deposit. Im Jahr 2007 entdeckte Halo das Lost Deposit, auf dem bei jüngsten Bohrungen massive Sulphid-Intervalle angeschnitten wurden, mit ausgewerteten Intervallen von 3,8% Kupfer und 12,6% Zink über 4 m and 2% Kupfer und 6% Zink über 11,8 m nahe der Oberfläche.

Die geophysischen Bodenuntersuchungen bestätigen die Annahmen der Luftaufnahmen (VTEM), die Anomalien sich vom Lost Lake im Osten unter dem Sherlett Lake fortsetzen (siehe Graphik unten). Die Entdeckung des Lost Deposit war das Resultat von Airborne VTEM (Untersuchung aus der Luft mit Helikoptern) und daraus resultierenden Testbohrungen, schafften eine aussichtsreiche Abbaumöglichkeit, die von Halos Joint Venture partner, Hudson Bay Mining and Smelting Co., Limited (HudBay”), einer Tochtergesellschaft von HudBay Minerals Inc. (TSX: HBM) vorangetrieben wird. Die geophysischen Crone Pulse EM” (TDEM) Untersuchungen erreichen eine größere Tiefe als die Untersuchungen aus der Luft mit Hubschraubern. Mit TDEM werden Targets bis zu 400m von der Oberfläche erreicht. Bisher wurden noch keine Bohrungen in diesem 200m tiefen Trend der mineralisierten Zone durchgeführt. Der Trend liegt unterhalb der historischen East-Mine, die nur bis 100m Tiefe abbaute.

Die neuen geophysischen Anomalien bestätigen, das der Cold-Lost Trend sich im Osten auf die Halo Liegenschaft, außerhalb der Joint Venture mit Hudbay, fortsetzt. Die Targets liegen im Umfeld von 1.000m der In-fill Bohrungen auf der Lost-Liegenschaft und der Untergrundmine der in den 40ger Jahren produzierenden Sherritt Gordon Kupfer-Zink-Mine. sagte Lynda Bloom, Präsident and CEO. Halo hat ein hochentwickeltes Strukturmodell der Gegend entwickelt, dass durch die Feldarbeiten des Sommers verbessert wurde und so zu Targets mit besonders hoher Priorität führten.

Die oben angeführten Informationen wurden unter Aufsicht von Lynda Bloom, P.Geo. erstellt, sie ist eine Qualifizierte Person” mit der Befähigung und Autorität die Echtheit und Authenzität der Daten zu bestätigen.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
"Marc Cernovitch"
Marc Cernovitch
Chairman

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Marc Cernovitch, Halo Resources Ltd.
Telefon: 416-619-7539 Fax: 416-601-9046
Email: @email

Über Halo Resources Ltd.

Halo ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen, das sich mit der Akquisition von produktionsnahen Basis- und Edelmetalldepots befasst. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf der 200 km² großen Sherridon VMS Liegenschaft, einer Kombination aus fortgeschrittenen und im Anfangsstadium befindlicher VMS, Kupfer-, Zink- und Gold- Explorationsmöglichkeiten. In 2008 wurde innerhalb von 18 Monaten eine N 43-101 konforme Kupfer-Zink Ressource erstellt (zu vier der bekannten Depots des Gebietes). Das Unternehmen hat JV Interessenten an der Duport Liegenschaft, einer fortgeschrittenen Goldliegenschaft in der Nähe von Kenora, Ontario. Zudem ist der Unternehmen Betreiber von zahlreichen zusammenhängenden JV Liegenschaften in West Red Lake (45m²). Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Management geleitet, welches sehr gut in der Lage ist, ein diversifiziertes Minenportfolio anzulegen.

VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN

Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse vorausschauende Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane haften für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.