IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

First Star Resources Inc.: Update des Goldgrundstücks West Pogo - 6,53 g/t auf 6 Metern in Splitterproben

21. Oktober 2010, 13:05

Vancouver (Kanada), 19. Oktober 2010. First Star Resources Inc. (TSX-V: FS) (First Star) freut sich, ein Explorations-Update seines zweiten Grundstücks bekannt zu geben, das einem Jointventure mit International Tower Hill unterliegt: des Goldprojektes West Pogo in Alaska. Im September, als das Unternehmen das Grundstück LMS Gold bebohrte, führte das Unternehmen auch Erkundungsarbeiten auf seinem zweiten Grundstück dem Goldgrundstück West Pogo durch, die Splitterprobentnahmen von drei Traversen auf mineralisierten Bruchgesteinsausbissen beinhalteten.

Die gesamte erprobte Zone ist etwa 40 Meter breit. Die Untersuchungsergebnisse dieser Probentnahmen lieferten Goldgehalte von 6,53 g/t auf 6 Metern und Silbergehalte von 13,05 g/t auf 6 Metern. Die Probentnahme wurde von First Stars Explorationspartner Pacific Rim Geological Consulting aus Fairbanks (Alaska) durchgeführt. Die Splitterproben wurden entnommen, in versiegelte Tüten gepackt und zur Analyse an ALS Chemex nach Fairbanks (Alaska) geschickt. Die Ergebnisse dieser Probentnahmen sind in nachfolgender Tabelle angegeben.

VP of Exploration Dr. Karsten Eden sagte: Diese Ergebnisse sind äußerst viel versprechend. Mittels Splitterprobentnahmen wurden Goldwerte von über einem Gramm pro Tonne auf beträchtlichen Längen definiert. Sämtliche bisherigen Informationen weisen auf ein großes mineralisiertes System hin, das als intrusionsbezogen interpretiert wird. Ein intensives Bohrprogramm ist gerechtfertigt.

Das Goldprojekt West Pogo befindet sich im Bergbaugebiet Goodpaster (Alaska) und stellt ein hochgradiges, intrusionsbezogenes Erzgangsystem-Goldziel dar. Der Claim-Block West Pogo besteht aus 96 Bergbau-Claims mit einer Größe von 18,9 Quadratkilometern, die sich im Besitz des Staates Alaska befinden. Die Claims liegen unmittelbar westlich der Mine Pogo und sind über eine Straße zugänglich. Gesteinsproben, die im Rahmen früherer Explorationsprogramme entnommen wurden, ergaben Goldwerte von bis zu 118,5 g/t Gold von serizitisch alteriertem Granit- und Quarzmaterial. Die dominanten Strukturen auf dem Grundstück sind von Osten nach Westen verlaufende Scherzonen, die mit nordwestlich und nordöstlich verlaufenden Bruchzonen in Zusammenhang stehen. Die Goldentdeckungen entlang des westlichen Randes des Minengrundstücks Pogo sind äußerst viel versprechend für das Potenzial des Projektes WP.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Karsten Eden, Vice President Exploration, einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, geprüft.

Über First Star Resources Inc.:

First Star Resources ist ein kleines Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Goldexploration im weltweit bekannten Tintina Gold Belt in Alaska liegt. Der Tintina Gold Belt beherbergt größere Goldlagerstätten und mehrere Minen, wie etwa die Mine Fort Knox (3,7 Millionen Unzen Gold), die Lagerstätte Donlin Creek (33,5 Millionen Unzen Gold), die Lagerstätte Livengood (8,1 Millionen Unzen Gold), die Lagerstätte White Gold (1,4 Millionen Unzen Gold vor kurzem von Kinross Gold Corp. übernommen) und die Mine Pogo (5,6 Millionen Unzen Gold), die neben einem der wichtigsten Grundstücke von First Star Resources in diesem Jahr sowie neben dem Grundstück WP liegt. International Tower Hill (ITH-T) investierte Millionen von Dollar in die Grundstücke WP und LMS, für die es First Star Resources nach der Entdeckung bei Livengood eine Option gewährte. Beide Grundstücke verfügen über gut definierte Goldziele. First Star Resources schloss vor kurzem die Bohrungen auf dem Grundstück LMS ab; die Untersuchungsergebnisse werden für Ende dieses Quartals erwartet.

Besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.firststarresources.com.

IM NAMEN DES BOARDS
Bill Wishart, President & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Joey Sherren
604.628.4510
@email

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Vorausblickende Aussagen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder zukünftiger Leistungen, die die Erwartungen oder Ansichten von First Star Resources hinsichtlich zukünftiger Ereignisse widerspiegeln, beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Abschlusses der Privatplatzierung und damit in Zusammenhang stehender Angelegenheiten. In bestimmten Fällen können vorausblickende Aussagen durch die Verwendung von Termini identifiziert werden, wie etwa: plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden bzw. die negative Form dieser Termini. Vorausblickende Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von First Star Resources erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem Risiken in Zusammenhang mit den tatsächlichen Ergebnissen der aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen der Projektparameter durch die Anpassung von Plänen; zukünftige Ressourcenpreise; mögliche Änderungen der Erzreserven, des Gehaltes oder der Gewinnungsraten; Unfälle, Arbeiterstreiks und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Durchführung von Erschließungs- oder Bauarbeiten; sowie jene Faktoren, die von Zeit zu Zeit in Petro Horizons vorläufigen und jährlichen Finanzausweisen und in der Managements Discussion and Analysis dieser Ausweise, die allesamt auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht werden, detailliert beschrieben werden. Obwohl First Star Resources versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass sich vorausblickende Aussagen als genau erweisen; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.