IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Extorre wird am Montag, den 24. Oktober 2011, den Handelsbeginn an der NYSE einläuten

24. Oktober 2011, 13:00

Vancouver (British Columbia), 24. Oktober 2011. Extorre Gold Mines Limited (NYSE-AMEX: XG; TSX: XG; Frankfurt: E1R) (Extorre oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es heute, am 24. Oktober 2011, den Handelsbeginn an der New York Stock Exchange einläuten wird. Danach wird das Unternehmen eine Marketing-Woche im Osten der USA sowie in Kanada abhalten.

Die Co-Chairmen Bryce Roxburgh und Yale Simpson sagten: Unsere Notierung an der NYSE-AMEX erwies sich als günstig für die Investoren. Das Unternehmen übt nun 40% seines gesamten Handelsvolumens in den USA aus, ohne dass dies größere Auswirkungen auf das Volumen an der TSX hätte.

Wir freuen uns bereits auf die Erweiterung unserer Präsenz auf die USA, was die unschätzbaren Leistungen unseres technischen Teams in Argentinien noch wertvoller machen sollte.

Über Extorre

Extorre ist ein kanadisches Unternehmen, das unter dem Kürzel XG an der Toronto Exchange und an der NYSE Amex notiert. Die Aktiva des Unternehmens umfassen etwa 34 Millionen $ in bar, die Projekte Cerro Moro, Puntudo und Don Sixto sowie andere Mineralexplorationskonzessionsgebiete in Argentinien.

Am 4. August 2011 meldete Extorre die Ergebnisse der zweiten Preliminary Economic Assessment (PEA-2) hinsichtlich einer potenziellen Minenerschließung bei Cerro Moro. Die Studie basierte auf der vorläufigen (April 2011) Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101, die keine Ressourcen der Entdeckung Zoe beinhaltete, da diese damals noch bebohrt wurde. In der PEA-2 basiert die Produktion auf 8,25 Jahren mit einem Abbau- und Verarbeitungsbetrieb von 1.000 Tonnen pro Tag (insgesamt 494.700 Unzen Gold und 26,6 Millionen Unzen Silber). Die geplante Mine würde in den ersten drei Jahren durchschnittlich 206.300 Unzen Goldäquivalent** pro Jahr zu Investitionskosten von 236 US$ pro Unze Goldäquivalent* produzieren.

Klicken Sie hier, um einen Bericht gemäß National Instrument 43-101 abzurufen.

Das Unternehmen geht davon aus, im vierten Quartal 2011 eine aktualisierte Ressourcenerklärung zu veröffentlichen, die die Entdeckung Zoe und drei weitere Lagerstätten beinhalten wird. Diese Ressourcenerklärung wird zu einer revidierten wirtschaftlichen Bewertung und zu einer Überarbeitung der Umweltverträglichkeitsprüfung führen, die am 17. Mai 2011 genehmigt wurde.

* Die Goldäquivalentunzen werden berechnet, indem die Silberunzen durch 50 dividiert und zu den Goldunzen addiert werden.

Sie können Extorre auch im Internet besuchen: www.extorre.com.

EXTORRE GOLD MINES LIMITED

Eric Roth
President und CEO
@email

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Rob Grey, VP Corporate Communications
Tel.: 604.681.9512 Fax: 604.688.9532
Gebührenfrei: 1.888.688.9512

Suite 1660, 999 West Hastings St.
Vancouver, BC
Canada V6C 2W2

Safe-Harbour-Erklärung Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen (gemeinsam die zukunftsgerichteten Aussagen) gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und dem United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich unserer Ansichten hinsichtlich des Umfangs und des Zeitplans der Bohrprogramme, unterschiedlicher Studien wie die PEA und die Umweltverträglichkeitsprüfung, der Explorationsergebnisse, der möglichen Tonnagen, Gehalte und Inhalte der Lagerstätten, des Zeitplans, der Erstellung und des Umfangs von Ressourcenschätzungen, der potenziellen Produktion auf seinen Konzessionsgebieten und deren Machbarkeit, der Produktionskosten sowie der Erteilung von Genehmigungen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt. Die Leser dürfen sich nicht ungeprüft auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, da keine Gewährleistung abgegeben werden kann, dass die zukünftigen Umstände, Ereignisse oder Ergebnisse, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht wurden, eintreffen werden oder dass Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen die zukunftsgerichteten Aussagen basieren, tatsächlich Realität werden. Da unsere zukunftsgerichteten Aussagen auf unseren Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse zum Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen basieren, stellen diese Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und unterliegen zudem Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren und Annahmen beinhalten unter anderem die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, den Gold- und Silberpreis, Änderungen von Wechselkursen ausländischer Währungen und Aktionen von Regierungsbehörden, Ungewissheiten in Zusammenhang mit rechtlichen Verfahren und Fehleinschätzungen bei der Erstellung zukunftsgerichteter Informationen. Zudem gibt es auch bekannte und unbekannte Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass sich unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die bekannten Risikofaktoren beinhalten Risiken in Zusammenhang mit der Projektentwicklung; die Notwendigkeit weiterer Finanzierungen; betriebliche Risiken in Zusammenhang mit dem Bergbau und der Mineralverarbeitung; Fluktuationen der Metallpreise; rechtliche Angelegenheiten; Ungewissheiten und Risiken in Zusammenhang mit der Geschäftsausübung im Ausland; umwelttechnische Haftungsansprüche und Unsicherheiten; die Verlässlichkeit von wichtigem Personal; das Potenzial für Interessenskonflikte bei bestimmten Officers, Directors oder Förderern des Unternehmens hinsichtlich bestimmter anderer Projekte; das Fehlen von Dividenden; Währungsschwankungen; Wettbewerb; Verwässerung; die Volatilität des Kurses und Volumens der Stammaktien des Unternehmens; steuerliche Folgen für US-Investoren; sowie andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die sich auf das Projekt Cerro Moro beziehen und der allgemeinen Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexplorations- und -erschließungsbranche, die in der Annual Information Form des Unternehmens vom 25. März 2011 für das am 31. Dezember 2010 zu Ende gegangene Geschäftsjahr enthalten sind, welche mit den Canadian Securities Administrators veröffentlicht wurden und auf www.sedar.com verfügbar sind. Obwohl wir versuchten, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als genau erweisen; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Wir sind nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Vorsorglicher Hinweis für US-Investoren: Die hierin enthaltenen Informationen wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Wertpapiergesetze erstellt, die sich von jenen der US-amerikanischen Wertpapiergesetze unterscheiden. Insbesondere der Terminus Ressource entspricht nicht dem Terminus Reserve. Die Veröffentlichungsstandards der Securities Exchange Commission (die SEC) erlauben normalerweise nicht die Einbeziehung von Informationen bezüglich gemessener Mineralressourcen, angezeigter Mineralressourcen, abgeleiteter Mineralressourcen oder anderer Beschreibungen der Menge der Mineralisierung in Minerallagerstätten, die keine Reserven gemäß den SEC-Standards darstellen es sei denn, solche Informationen müssen gemäß den Unternehmensstatuten oder der Rechtsprechung jenes Landes, in dem die Wertpapiere dieses Unternehmens gehandelt werden, bekannt gegeben werden. US-Investoren sollten auch beachten, dass abgeleitete Mineralressourcen eine Vielzahl an Ungewissheiten hinsichtlich ihrer Existenz und hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen und rechtlichen Machbarkeit in sich bergen. Der Hinweis enthaltene Unzen ist gemäß den kanadischen Bestimmungen zulässig; die SEC erlaubt es Emittenten normalerweise jedoch nur über Mineralisierungen zu berichten, welche keine Reserven gemäß den SEC-Standards darstellen, da Tonnagen und Gehalte ohne Bezug auf Maßeinheiten angegeben werden.

WEDER DIE TSX NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.