Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

ESBC: Starker Vertrauensbeweis!


17. Oktober 2011, 15:00
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

ESBC: Starker Vertrauensbeweis!

ESBC Präsident bestätigt den Kauf einer weiteren Million Bougainville Copper Aktien.

Der Präsident der europäischen Aktionäre der Bougainville Copper Limited (ESBC) bestätigte am Montag, dass er vorhabe, in den nächsten Wochen eine weitere Million Aktien einer der weltweit größten Kupfer, Gold und Silberminen zu erwerben. Sturm, der sich unlängst in London mit dem Vorstandsvorsitzenden von Bougainville Copper (BCL), Peter Taylor, getroffen hatte, gibt sich extrem bullish: Nach meinen Informationen wird es keine Verwässerung der Aktien durch die Ausgabe neuer Papiere geben. Die für die Wiedereröffnung der Pangunamine notwendigen drei Milliarden US$ können offensichtlich problemlos am Geldmarkt beschafft werden. Mehr noch begeistert Sturm aber, dass Bougainville Copper in Kontakt mit der namhaften Rothschild Bank ist: Dieses Bankhaus ist nicht nur weltweit vernetzt, sondern genießt zudem den Ruf einer ersten Adresse wenn es um die Vermittlung internationaler Joint-Ventures, Merger oder Unternehmensübernahmen geht. Gerüchte darüber, dass sich Hauptaktionär Rio Tinto von BCL trennen könne, kursieren ohnehin seit langem: Der kürzliche Überraschungsbesuch einer hochrangigen chinesischen Delegation in der seit 1989 stillliegenden Pangunamine hat entsprechende Vermutungen eher noch befeuert. Sturm vermutet, dass ein etwaiges Übernahmeangebot nicht unter AUD 10 liegen dürfte: Als Käufer kämen etwa Chinalco, die ohnehin schon 10 Prozent an Rio Tinto ihr Eigen nennen, infrage oder aber ein anderer chinesischer Multi. Speziell für die Chinesen könnte das ein ausgesprochen interessanter Deal sein, denn der Fair Value der Bougainville Copper Aktie liegt zwischen AUD 30 und AUD 50 wenn die Mine erst einmal wieder begonnen hat, zu produzieren.

Für weitere Informationen zum Unternehmen folgen Sie bitte dem Link:
http://www.bougainville-copper.eu/

The European Shareholders of Bougainville Copper (ESBC)
Atic 1
Carrer de la Canya 7
AD700 Escaldes-Engordany
Andorra
Tel.: +376 82 88 87
Fax: +376 82 88 57
E-Mail: @email

President: Axel G. Sturm

Achtung: Diese Pressemeldung stellt nur die Meinung von Herrn Axel G. Sturm bzw. des ESBC dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch Ihre Bank unumgänglich. Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass der Präsident von The European Shareholders of Bougainville Copper (ESBC) Aktien des Unternehmens besitzt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22924

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt