IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Erneute Erweiterung der Goldzonen in Windfall Lake durch Eagle Hill

20. Juli 2011, 13:45

Erneute Erweiterung der Goldzonen in Windfall Lake durch Eagle Hill

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA 19. Juli 2011 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation (Eagle Hill oder das Unternehmen) freut sich, die Untersuchungsergebnisse der ersten neun Bohrlöcher der 6.300 Meter umfassenden Erweiterung des Bohrprogramms 2011 im Konzessionsgebiet Windfall Lake (das Konzessionsgebiet Windfall Lake” oder das Konzessionsgebiet”) bekannt zu geben.

Mit diesem Teil des Bohrprogramms verfolgte das Unternehmen die Absicht, die flacheren Erweiterungen der Mineralisierung in den Goldzonen 27, Caribou und W3 (eine historische Goldregion in der Nähe des südlichen Endes der unterirdischen Rampe) zu untersuchen. Durch diese neuen Bohrlöcher wurde die Zone 27 in Richtung Oberfläche erfolgreich erweitert und die Zone W3 zum Osten hin ausgedehnt.

Darüber hinaus wurde die neue Goldmineralisierung auch unter der 100 Meter dicken, schwach mineralisierten Intrusion (Red Dog”) durchteuft, welche die bekannten Goldzonen des Unternehmens kreuzt. In Kombination mit der jüngsten tiefreichenden Untersuchung zur Verschiebungspolarisation (IP), die von Insight Geophysics durchgeführt wurde, deutet dieses Ergebnis darauf hin, dass sich die bekannten Goldzonen in der Tiefe fortsetzen. Dieser Bereich wird weiter erforscht, wenn das Unternehmen seine erste, mit dem NI 43-101 konforme Goldressourcenberechnung im Frühherbst 2011 abgeschlossen hat.

Dieser Teil des Explorationsprogramms von Eagle Hill konzentriert sich auf den Nachweis der Kontinuität der Goldzonen, wodurch die laufende, mit dem NI 43-101 konforme Goldressourcenberechnung des Unternehmens um weitere Unzen ergänzt wird”, erklärte Brad Kitchen, President und CEO von Eagle Hill Exploration. Das Explorationsteam, das in jedem Bohrloch auf eine Goldmineralisierung stieß, war wieder einmal hundertprozentig erfolgreich. Der entscheidende Punkt, den die Investoren bei diesem Erfolg verstehen sollten, ist die Tatsache, dass es sich bei keiner dieser Bohrungen um eine Infill- oder Doppelbohrung der bestehenden Bohrlöcher handelte, sondern dass vielmehr die bekannten Goldzonen erweitert wurden.”

Im Folgenden werden die konkreten Ergebnisse der derzeitigen Untersuchungen aufgeführt;

•mit Bohrloch EAG-11-270 wurde die Erweiterung von Zone 27 in Richtung Oberfläche erkundet. In diesem Bohrloch wurde ein 6 Meter langes mineralisiertes Intervall mit bis zu 10 % Pyrit und einem Gehalt von 2,3 g/t Gold über 6,0 Meter durchteuft. Auch mit EAG-11-271 wurde die Erweiterung von Zone 27 nach oben, 75 Meter östlich von Bohrloch EAG-11-270 und 110 Meter unter der Oberfläche, untersucht; hier wurden auch die Zonen Mink und Caribou durchteuft. Die Untersuchungen zu Zone 27 ergaben 10,05 g/t Gold über 1,0 Meter, zu den Zonen Mink und Caribou 1,4 g/t Gold über 8,0 Meter bzw. 1,7 g/t Gold über 4,0 Meter.
•EAG-11-272 war ein Erkundungsbohrloch, mit dem eine IP-Anomalie, ca. 150 Meter östlich von Bohrloch EAG-11-275, geprüft wurde. Das Bohrloch durchteufte mehrere mineralisierte Intervalle. Die Ergebnisse zu diesen Intervallen liegen noch nicht vor.
•EAG-11-273 wurde aufgrund übermäßiger Abweichung aufgegeben und als Bohrloch EAG-11-274 neu gestartet, um die östlichen Erweiterungen der Zonen W3 und Mink zu untersuchen. Beide Zonen ergaben signifikante Probenergebnisse, so etwa 10,1 g/t Gold über 1,0 Meter und 30,2 g/t Gold über 1,6 Meter.
•Mit EAG-11-275 wurde die nach unten abfallende Erweiterung der ausstreichenden Mineralisierung in Oberflächennähe untersucht. Das Bohrloch durchteufte mehrere mineralisierte Intervalle, so etwa 20 Meter mit 0,8 g/t Gold, 7,9 Meter mit 1,1 g/t Gold und 1,05 Meter mit 6,62 g/t Gold.
•EAG-11-276 war darauf ausgelegt, eine IP-Anomalie 290 Meter unter der Oberfläche zu untersuchen. Die Ergebnisse dieses Bohrlochs zeigten, dass der Red Dog näher an der Oberfläche ist, als zunächst angenommen, und deshalb wurde mit den Bohrungen nicht die in dieser Lage erwartete Goldzone durchteuft. In Oberflächennähe wurde ein isolierter Goldabschnitt lokalisiert.
•Mit EAG-11-277 wurde die Zone Mallard und eine IP-Anomalie unterhalb der Red-Dog-Intrusion näher an der Oberfläche untersucht. Die Zone Mallard, die 10-20 % Pyrit aufweist, wurde unterhalb der Intrusion, 225 Meter unter der Oberfläche, in zwei separaten Intervallen durchteuft und ergab 8,38 g/t Gold über 1 Meter und 0,6 g/t Gold über 11 Meter, wodurch die Erweiterung der Zonen unter der Red-Dog-Intrusion bestätigt wird.
•Mit den Bohrlöchern EAG-11-278 und EAG-11-279 wurde der Zwischenraum zwischen den Zonen Caribou und W3 untersucht. In den Bohrlöchern wurden 18,45 g/t Gold über 1,1 Meter bzw. 8,6 g/t Gold über 1 Meter durchteuft.

Eagle Hill hat das vorgesehene Bohrprogramm über 16.300 Meter nunmehr abgeschlossen; die Untersuchungsergebnisse der übrigen elf Bohrlöcher liegen noch nicht vor und werden in den kommenden zwei Monaten veröffentlicht. Eine Karte des Konzessionsgebiets Windfall Lake, in der die Lage der Goldzonen, Bohrlöcher und Bereiche mit potenzieller Erweiterung eingetragen ist, kann über die Website von Eagle Hill unter:

www.eaglehillexploration.com/windfall_lake_property/maps/

abgerufen werden.

In der folgenden Tabelle werden die wichtigsten Untersuchungsergebnisse aus den neun Bohrlöchern aufgeführt. Eine vollständige Tabelle der Ergebnisse wird demnächst auf der Website von Eagle Hill veröffentlicht.

Die wahren Breiten liegen bei ca. 70 % der gemeldeten Breiten.

Die in dieser Mitteilung gemeldeten Goldproben wurden anhand einer standardisierten Feuerprobe (30 g Einwaage) mit Atomabsorption bzw. Proben mit mehr als 10 Gramm pro Tonne mit Hilfe eines gravimetrischen Verfahrens analysiert. Analysen, die bei der Atomabsorption mehr als 1 Unze Gold pro Tonne ergaben, wurden mit der Metallsiebmethode nochmals untersucht. Sämtliche Analysen wurden von der ALS Chemex Laboratory Group in Val dOr/Quebec durchgeführt. Die Probenahmen und Analyseverfahren unterliegen einem umfassenden Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm. Bei der Qualitätskontrolle werden auch Doppelproben, Leerproben und Standardproben verwendet.

Jean-Philippe Desrochers, Ph.D., P.Geo., ist ein in Quebec registrierter qualifizierter Sachverständiger im Sinne des NI-43-101 und hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Fachinformationen geprüft.

Über das Konzessionsgebiet Windfall Lake

Das Konzessionsgebiet Windfall Lake setzt sich aus 362 zusammenhängenden Konzessionseinheiten (über 12.000 Hektar) im mineralisierten Gürtel Abitibi im Norden von Quebec zusammen. Dieses Gebiet zwischen Val d'Or und Chibougamau ist für seine Gold- und Kupferproduktion sowie für seine hervorragende Explorations- und Bergbauinfrastruktur bekannt. In der Vergangenheit wurden auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake umfangreiche Basisexplorationsarbeiten durchgeführt. Neben den eigenständig erworbenen Claims auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake hat Eagle Hill auch Optionsverträge mit Murgor Resources Inc., Cliffs Natural Resources Inc. (früher Freewest Resources Canada Inc.) und Noront Resources Inc. zum Erwerb des gesamten Konzessionsgebiets Windfall Lake unterzeichnet.

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung von Gold- und Edelmetallkonzessionen liegt. Das Unternehmen hat sich mit dem Erwerb des hochgradigen Goldprojekts Windfall Lake in Urban Township/Quebec zwischen Val-D'Or und Chibougamau das Ziel gesetzt, ein Gold- und Edelmetallexplorationsunternehmen im fortgeschrittenen Stadium zu werden. Eagle Hill konzentriert sich auf die Exploration und Entwicklung von Projekten, die ein großes Ressourcenpotenzial aufweisen. Auf der Website des Unternehmens unter www.eaglehillexploration.com sowie in den Veröffentlichungen unter www.sedar.com finden Sie weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten sowie Informationen zum Management und zu den Tätigkeiten des Unternehmens.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

FÜR DAS BOARD:
P. Bradley Kitchen
P. Bradley Kitchen, President

Weitere Informationen erhalten Sie über:

David Matousek, Corporate Communications
Eagle Hill Exploration Corporation
Telefon: 604.697.5791
E-Mail: @email
Website: www.eaglehillexploration.com

Nathalie Dion
MI3 Communications Financières Inc. (Montréal)
Telefon: 514.904.1333
E-Mail: @email
Website: www.mi3.ca

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, die verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse und die Finanzlage des Unternehmens können infolge zahlreicher Faktoren, die zum Teil nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen, wesentlich von den Angaben abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen. Diese Faktoren umfassen unter anderem: die Ergebnisse der Explorationstätigkeiten und der Erschließung der Mineralvorkommen, Marktschwankungen in Bezug auf den Verkauf von Mineralien, die Unfähigkeit, die Unternehmensstrategien umzusetzen, die Fähigkeit, Finanzierungen zu sichern, Wechselkursschwankungen, die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen und sonstige Risiken, die in den Dokumenten aufgeführt sind, die das Unternehmen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht hat. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Erwartungen und Meinungen der Geschäftsleitung des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Aussagen. Die Annahmen, auf die beim Verfassen dieser Aussagen zurückgegriffen wurde, können sich als ungenau erweisen, obwohl sie beim Verfassen als angemessen betrachtet wurden; daher sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht als absolut gesichert betrachtet werden. Das Unternehmen weist ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung der zukunftsgerichteten Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, zurück, es sei denn, dies ist gesetzlich erforderlich. Wir übernehmen keine Haftung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.