IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eloro und Megastar erbohren auf der Simkar-Goldliegenschaft in Val-dOr, Quebec, 7,88 g/t Gold über 4 m Länge

14. September 2010, 14:40

Toronto, Kanada. 14. September 2010. Eloro Resources Ltd. (TSX-V: ELQ; FSE: P2Q) (Eloro oder das Unternehmen”) und Megastar Development Corporation (WKN: A0JL3K; TSX-V: MDV) geben den Abschluss des Kernbohrprogramms der Phase 2 auf der Simkar-Goldliegenschaft (die Liegenschaft) bekannt. Die Liegenschaft befindet sich 20 km östlich von Val-dOr (Quebec). Das vor Kurzem abgeschlossene Programm folgte auf die Entdeckung der New Zone. Diese Zone wurde im Laufe der Arbeiten von Phase 1 identifiziert. Die aktuellen Ergebnisse zeigen Gehalte von bis zu 7,88 g/t Gold über 4 m Länge. Angesichts dieser Ergebnisse plant Eloro, sofort im Herbst mit der Phase 3 des Bohrprogramms auf Simkar zu beginnen. Der Schwerpunkt der Phase 3 wird auf der weiteren Abgrenzung der New Zone liegen.

Die Phase 2 des Bohrprogramms, das 5 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.200 m umfasste, zielte auf die Goldvererzung der New Zone, die Anfang des Jahres während der Phase 1 erbohrt wurde. Die Abschnitte der Entdeckungsbohrung schlossen 3,96 g/t Gold über 5 m in SK10-16A und 9,27 g/t Gold über 5,9 m in SK10-12 ein (siehe die Pressemitteilung von Eloro und Megastar am 27. Mai 2010). Die Abschnitte in den Entdeckungsbohrungen liegen unmittelbar unter den historischen Zonen A und B, die in der ehemaligen Louvicourt-Goldfields-Mine, die sich auf der Liegenschaft befindet, abgebaut wurden.

Die Phase 2 des Bohrprogramms konzentrierte sich auf die Abgrenzung der Ausläufer der New Zone entgegen der Fallrichtung sowie in Fallrichtung. Die New Zone hat laut Interpretation eine ähnliche Form und Orientierung wie die bekannten, in geringerer Tiefe lagernden vererzten Zonen. Die Bohrungen prüften die New Zone zwischen einer Tiefe von 175 m und 350 m unter der Oberfläche entlang ihres projizierten Einfallens von 30 Grad nach Südwesten. Die New Zone wurde von 4 der 5 Bohrungen erfolgreich durchteuft. Folgend die wichtigsten Ergebnisse der jüngsten Bohrungen:

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

SK10-20 hat die New Zone nicht durchteuft, da ein porphyrischer Intrusionsgang das höffige Muttergestein an jener Stelle durchschneidet, an der die Bohrung auf die vererzte Zone hätte treffen sollen. Die Bohrung SK10-18 durchteufte die New Zone vertikal 125 m unter dem Abschnitt in der Entdeckungsbohrung SK10-12. Der vererzte Abschnitt enthielt jedoch keine signifikanten Goldgehalte. Die Bohrung SK10-22, die tiefste Bohrung der Phase 2, traf an der vorausberechneten Stelle in Fallrichtung in einer vertikalen Tiefe von 375 m (416 Bohrmeter) auf die New Zone und zeigte damit, dass die Zone in Fallrichtung offen bleibt.

Die Lage der New Zone ahmt die der Zonen A und B nach, aber auf einem tieferen Niveau und deutet damit das mögliche Vorkommen einer Gruppe übereinander angeordneter vererzter Linsen unter der New Zone sowie unterhalb anderer historischer Zonen an, die auf der Liegenschaft identifiziert wurden.

Wir bauen die Ressource weiter aus und Simkar zeigt abermals ein großes Potenzial, erklärte Eloros CEO, Tom Larsen.

Die Simkar-Goldliegenschaft ist ein ehemaliger Produzent und wir avancieren das Projekt weiter, wobei es unser Endziel ist, die Liegenschaft zur Produktion zu bringen, erklärte Megastars CEO, Dusan Berka. Dieses Programm, unser Joint Venture mit Eloro und unser geplanter Geschäftszusammenschluss geben uns die beste Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen.

Die Simkar-Goldliegenschaft und der geplante Geschäftszusammenschluss von Eloro und Megastar

Am 30. August 2010 gaben Eloro und Megastar gemeinsam bekannt, dass sie hinsichtlich eines geplanten Geschäftszusammenschlusses einen Grundvertrag abgeschlossen haben. Eloro und Megastar planen, einen Geschäftszusammenschluss durchzuführen, der vorsieht, dass Megastar 70 Millionen Stammaktien von Eloro im Tausch gegen alle Besitzansprüche und Anteile Megastars an der Simkar-Liegenschaft erhalten wird. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den herkömmlichen Konditionen für solch eine Transaktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschluss von Due Diligence (Prüfung mit gebührender Sorgfalt), Abschluss und Ausführung der endgültigen Dokumentation des Geschäftszusammenschlusses, Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen und der Zustimmung der Aktionäre sowie keiner wesentlichen negativen Veränderungen der Finanzlage bei beiden Unternehmen.

Eloro und Megastar befinden sich im zweiten Jahr eines Options- und Joint-Venture-Abkommens, das Eloro die Option einräumt, einen 50-%-Anteil an Simkar zu erwerben. Eloro muss dafür in einem Zeitraum von drei Jahren Explorationsarbeiten im Umfang von 4 Mio. CAD durchführen, 350.000 CAD an Megastar zahlen und 4,5 Mio. Aktien von Eloro an Megastar ausgeben. Eloro hat laut Optionsabkommen mit Megastar ihre Arbeitsverpflichtung in Höhe von 750.000 CAD für das erste Jahr erfüllt, einschließlich der Übernahme der Explorationsaufwendungen von mindestens 750.000 CAD laut Optionsabkommen mit Megastar.

QA/QC-Verfahren

Das Unternehmen hat QA/QC-Verfahren (Verfahren zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle) eingeführt, um die Anwendung bewährter Verfahren bei der Beprobung und Analyse der Bohrkerne zu gewährleisten. Der NQ-Bohrkern (NQ= 47,6 mm Kerndurchmesser) wird visuell aufgenommen, danach in zwei Hälften gespalten. Eine Hälfte wird zur Analyse geschickt. Duplikate, Standards und Blindproben werden zufällig unter den Proben verteilt. Die Proben werden zur Analyse in sicher verschlossenen Probenbeutel direkt zu den Labors der ALS Laboratory Group in Val-dOr (Quebec) gebracht. Die Proben mit sichtbarem Gold werden durch die Gesamtmetallsiebmethode analysiert, während die restlichen Proben durch die herkömmliche Feuerprobe analysiert werden. Bei den Proben aus den bekannt gegebenen Bohrungen wurden die Siebanalysen für die groben Rückstände aller Proben abgeschlossen, die mehr als 10 g/t Gold in der ersten Feuerprobe enthielten. Andere Proben aus diesen Bohrabschnitten werden erneut durch die Feuerprobe analysiert. Dafür wird das ursprünliche Gesteinspulver verwendet. Der endgültige Goldgehalt der Probe ist entweder das Ergebnis der Gesamtmetallsiebmethode oder der Durchschnitt aus zwei Feuerproben.

Über Eloro

Eloro ist ein Junior-Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung und Erschließung von Edelmetallen im Bergbaubezirk von Val-dOr sowie von qualitativ hochwertigen Edelmetall- und Buntmetallressourcen in der Region James Bay im Norden von Quebec liegt. In der Region James Bay besitzt Eloro 11 Gold-Kupfer-Silber-Liegenschaften(1.062 Claims) auf 548 km² im La Grande Greenstone Belt (Grünsteingürtel) und im Eastmain Greenstone Belt, ganz in der Nähe von Goldcorps Goldprojekt Eleonore.

Über Megastar Development Corp.

Megastar Development Corp. ist ein aufstrebendes Ressourcenunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralliegenschaften in Kanada beschäftigt. Megastar besitzt Gold- und Buntmetallliegenschaften in Quebec und British Columbia, einschließlich des Goldprojektes Simkar in Val dOr, Quebec.Für weitere Informationen werden Investoren und Aktionäre gebeten, die Website des Unternehmens unter www.megastardevelopment.com zu besuchen oder im Büro unter +1 604-683-6648 anzurufen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltene technische Information wurde von Martin Bourgoin, P. Geo., Executive VP von Eloro und John Langton, P. Geo., VP Exploration Eloro und Projektleiter auf dem Simkar-Goldprojekt zusammengestellt und genehmigt. Beide sind gemäß National Instrument 43-101 qualifizierte Personen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Megastar Development Corp.
Dusan Berka, P. Eng.
President & CEO
600 - 625 Howe Street
Vancouver, B.C.
Canada V6C 2T6
Tel.: +1 604-683-6648

AXINO AG
investor & media relations
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33

Zur Ansicht der Grafik mit den Abschnitten im Längsschnitt folgen Sie bitte dem Link:

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.