ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Collomix setzt Maßstäbe: Gemeinsam mit ADVERMA auch in der Werbung

04. Juli 2011, 11:54

Neue Marketingkampagne – Produkte des Spezialisten für Mischtechnik auf dem Bau und in der Industrie gehen in rund 40 Länder weltweit

Rohrbach / Gaimersheim (mh) Mit seinen Produkten setzt die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (www.collomix.de) die Maßstäbe am Markt. Diese Botschaft will der Spezialist für Mischtechnik auf dem Bau und in der Industrie auch werbetechnisch transportieren. Mit einer komplett neuen Marketingkampagne, die von der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) gestaltet wurde. Das Unternehmen aus Gaimersheim (nahe Ingolstadt) zielt dabei sowohl auf den Profi wie auch den Endverbraucher ab.

Mit Werkzeugen und Maschinen zur Materialaufbereitung auf der Baustelle genauso wie für das „Mischen im geschlossenen Gefäß“ in Industrie und Handel ist Collomix einer der führenden Anbieter. Seit seiner Gründung im Jahre 1974 ist das inhabergeführte Unternehmen kontinuierlich auf derzeit gut 100 Mitarbeiter gewachsen. Die Produkte von Collomix werden heute in rund 40 Länder weltweit exportiert.

Ein komplettes Programm von Werkzeugen, Elektrowerkzeugen und automatisch betriebenen Mischmaschinen für das Mischen vor Ort entwickelt, fertigt und vertreibt Collomix im Geschäftsbereich Baumischtechnik. Seine Markenprodukte sind im qualifizierten Fachhandel (Baugeräte-, Baustoff-, Eisenwaren-/Werkzeughandel, Maler- und Stukkateur-Bedarfshandel etc.) zu kaufen. Der zweite Bereich ist die Industriemischtechnik: Hier kommen aus dem Hause Collomix Biaxialmischer und Shaker zum Mischen viskoser Stoffe in geschlossenen Gebinden. Wichtigster Abnehmer ist die internationale Bautenfarben-Industrie. Aber auch Druckfarben, Autolacke, Klebstoffe oder mehrkomponentige industrielle Werkstoffe für vielfältige Zwecke werden mit dem Maschinenprogramm homogenisiert.

Auf dem Gebiet des Marketings setzt Collomix bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf die im Großraum München ansässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH als Partner. Auch für die neue Kampagne zeichnet wieder die Rohrbacher Werbe- und Ideenschmiede verantwortlich. Den Ansatz erläutert ADVERMA-Marketingberaterin Franziska Steuer: „Im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation der technologischen Marktführerschaft von Collomix als Hersteller von Rühr- und Mischgeräten und die Profilierung als starke Marke Made in Germany“.

Zunächst einmal musste ADVERMA dazu ein neues und einheitliches Design entwerfen, das ein echter „Eyecatcher“ werden sollte. Modern, innovativ – so wie auch die Produkte von Collomix sind – präsentieren sich nun unter anderem der Gesamtkatalog des Unternehmens und die Basis für den neuen Internetauftritt. Aber auch alle Werbemittel für den Point of Sale – von Verkaufswänden und -ständern über diverse Flyer bis hin zu den Verpackungen – wurden dem neuen Markenauftritt angepasst.