IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Caribou und Alix schliessen Arbeitsprogramm auf dem Konzessionsgebiet Vault (Yukon) ab

02. Dezember 2011, 08:15

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 30. November 2011. CARIBOU COPPER RESOURCES LTD. (TSX-V: CKR) (Caribou oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Arbeitsprogramm auf dem Konzessionsgebiet Vault, das 140 Kilometer nordöstlich von Haines Junction im Bergbaugebiet Whitehorse im Südwesten von Yukon und innerhalb von 500 Metern vom Platingruppenmetall- (PGE)-Projekt Wellgreen liegt, das zurzeit einer Ressourcenbewertung durch Prophecy Platinum Corp. (TSX-V: NKL) unterzogen wird, begonnen hat. Detaillierte Kartierungen und Probennahmen wurden auf fast dem gesamten Konzessionsgebiet durchgeführt; die Highlights lauten wie folgt:

 Entdeckung neuer Gabbroausbisse, die jenem beim PGE-Projekt Wellgreen ähnlich sind

 Entdeckung von Peridotitflotationen mit 93 ppb Palladium und 42 ppb Platin

 Quarzerzgänge mit bis zu 1,03 g/t Gold in alterierten Phylliten und Andesiten

 Kupferkonzentrationen von bis zu 24,49 % in Andesitgestein mit Quarzerzgängen

Das Konzessionsgebiet Vault umfasst 3.650 Hektar und besteht aus einer Reihe von gestoßenem und gestapeltem Gestein aus dem Perm/Trias, das eine von Nordwesten nach Südosten ausgerichtete Streichenlänge von über zwölf Kilometern aufweist. Das Gestein aus der Trias umfasst das basaltische/andesitische Gestein der Formation Nikolai sowie das mafische/ultramafische Gestein des Kluane Complex. Der Kluane Complex beherbergt die PGE-Lagerstätte Wellgreen, die zurzeit von Prophecy Platinum Corp. (TSX-V: NKL) erschlossen wird und 500 Meter südwestlich des Konzessionsgebiets Vault liegt. Das Gestein aus dem Perm ist sedimentäres und vulkanisches Gestein der Formationen Hasen Creek und Station Creek, und die Lagerstätte Wellgreen wurde entlang des Kontakts dieser beiden Formationen platziert.

Bodenproben, die im Jahr 2010 von Strategic Metals Ltd. (TSX-V: SMD) auf dem Konzessionsgebiet Vault entnommen wurden, ergaben anomale Goldgehalte von 200 bis zu über 10.000 ppb Gold (siehe Pressemitteilung von Alix vom 31. Januar 2011). Historische Kartierungen durch Yukon Geological Survey identifizierten auch vulkanisches Gestein auf dem Konzessionsgebiet Vault, das jenem der PGE-Lagerstätte Wellgreen ähnlich ist (Israel and van Zeyl, Yukon Geological Survey Open File 2004-20). Das Hauptaugenmerk des Arbeitsprogramms 2011 war auf Kartierungen und Probennahmen in der Nähe der Goldanomalien sowie auf die Identifizierung von mafischem Vulkangestein gerichtet, das jenem der PGE-Lagerstätte Wellgreen ähnlich sein könnte.

Im Rahmen des aktuellen Programms wurden insgesamt 89 Schürfproben von Ausbissen (74 Proben) und Flotationen (15 Proben) entnommen. Außerhalb der historischen Kartierung wurden neue Gabbroausbisse sowie Peridotitflotationen mit 42 Teilchen pro Milliarde (ppb) Platin und 93 ppb Palladium lokalisiert. Von den fünf Schürfproben von Gabbroausbissen, die im selben Gebiet entnommen wurden, enthält eine 23 ppb Platin und 29 ppb Palladium. Die anomalen Proben wurden dort entnommen, wo sich die nordwestliche Prognose des Kontaktes zwischen den Formationen Hasen Creek und Station Creek befinden würde.

In Phyllit und Andesit enthaltene Quarzerzgänge wiesen auch anomale Gold-, Silber- und Kupferwerte auf. Eine Ausbissprobe von Phyllit mit Quarzerzgängen ergab 1,03 ppm Gold und 1,43 ppm Silber, und ein einzelner Quarzerzgang in Phyllit ergab 13,2 ppm Silber und 24,5 % Kupfer. Die bedeutsamsten Schürfprobenergebnisse sind in der nachfolgenden Tabelle angegebenen; eine Standortkarte der Proben kann unter www.caribouresources.com oder unter www.alixresources.com aufgerufen werden.

Zur vollständigen Ansicht der News folgen Sie bitte dem Link:

Das Unternehmen ist mit der Bestätigung früherer Goldanomalien und der Identifizierung neuer Gold- und Kupferanomalien auf dem Konzessionsgebiet Vault sehr zufrieden. Diese Probenergebnisse werden bewertet, um Bohrziele in Zusammenhang mit den Goldanomalien zu identifizieren. Gabbros in Ausbissen, die mit Peridotitflotationen mit hohen PGE-Werten verglichen wurden, sind ebenfalls von Bedeutung, was darauf hinweist, dass im nordwestlichen Teil des Konzessionsgebiets Gestein vorhanden ist, das jenem bei der PGE-Lagerstätte Wellgreen ähnlich ist. Im nordwestlichen Teil des Konzessionsgebiets sind eine Flugvermessung und/oder ein geophysikalisches Bodenuntersuchungsprogramm geplant, um potenzielle Bohrziele zu identifizieren, die Wellgreen ähnlich sind. Somit wird der Schwerpunkt auf jenes Gebiet gelegt, in dem neue anomale PGE-Proben lokalisiert wurden.

Im Mai 2011 unterzeichnete Caribou ein Abkommen mit Alix Resources Inc. (TSX-V: AIX), wobei durch die Emission von 500.000 Stammaktien und durch die Investition von 600.000 $ in die Konzessionsgebiete innerhalb von zwei Jahren eine 49%-Beteiligung Vault und vier anderen Konzessionsgebieten in Yukon erworben werden kann (siehe Pressemitteilung von Caribou vom 11. Mai 2011). Alix erhielt das Yukon-Portfolio im Rahmen eines Optionsabkommens von Strategic Metals Ltd. (TSX-V: SMD), wobei Alix 100 % der fünf Konzessionsgebiete erwerben kann, indem es innerhalb von vier Jahren 9,9 % seines ausstehenden Aktienkapitals an Strategic emittiert und Barzahlungen in Höhe von insgesamt 3.000.000 $ leistet (siehe Alix Pressemitteilung vom 31. Januar 2011). Caribou ist entsprechend an dem Abkommen mit Strategic Metals Ltd. hinsichtlich dieser fünf Konzessionsgebiete beteiligt. Bis dato bezahlte Alix 100.000 $ und emittierte 1.542.470 Aktien an Strategic Metals Ltd. Nach dem Earn-in mit Strategic Metals Ltd. werden die Konzessionsgebiete einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % unterliegen. Caribou und Alix haben die Option, 1 % davon für 1.000.000 $ zurückzukaufen.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Dr. Tom McCandless, P.Geo., President und Director von Caribou Copper, einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, genehmigt.

Caribou Coppers Aufgabe besteht darin, Grund- und Edelmetallerkundungsgebiete mit großem Potenzial zu identifizieren, zu erwerben und weiterzuentwickeln. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website unter www.cariboucopper.com.

Alix Resources ist ein Junior-Explorationsunternehmen, das zum Vorteil all seiner Aktionäre aktiv nach Möglichkeiten für Grund- und Edelmetall-Jointventures sucht. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website unter www.alixresources.com.

IM NAMEN DES BOARDS

Tom E. McCandless, President, Caribou Copper Resources Ltd.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:
Telefon: 1-604-683-3995
Gebührenfrei: 1-888-945-4770

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Informationen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, die Auswirkungen auf das Geschäft von Alix Resources Corp. und Caribou Copper Resources haben. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.