IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Belvedere Resources macht bedeutenden neuen Goldfund beim Konzessionsgebiet Antikanperä

20. September 2012, 08:30

Vancouver, British Columbia, September 19th, 2012. Belvedere Resources Ltd. BEL:TSX-V (Belvedere) ist erfreut, die Ergebnisse von einer sechszehn Bohrungen umfassenden Bohrkampagne mit einer Gesamtlänge von 1.367 Metern beim zu 100% unternehmenseigenen Goldkonzessionsgebiet Antikanperä in Finnland, das circa 35 Kilometer nördlich von Belvederes Nickelmine Hitura liegt, bekanntzugeben. Das Konzessionsgebiet deckt eine Gesamtfläche von 10 Quadratkilometern ab, die zahlreiche Goldanomalien im Geschiebemergel und anstehenden Gestein umfasst, und weist eine mit anderen Goldkonzessionsgebieten in dieser Region vergleichbare geophysikalische Signatur auf. Die Bohrergebnisse sind in Tabelle 1 aufgeführt.

Höhepunkte:

•Alle fünf Bohrungen, die beim Ziel Pöntio niedergebracht worden sind, durchteuften Goldmineralisierung auf beachtlichen Abschnitten.

•Der bislang beste Abschnitt ist 62 Meter mit 1,1 g/t Gold einschließlich 14,8 Metern mit 2,3 g/t Gold.

•In BELANP007 wurden bei einem separaten Ziel etwa 1,3 Kilometer weiter nordöstlich Quarzerzgänge mit hohen Goldgehalten durchteuft.

•Viele Anomalien beim Konzessionsgebiet müssen noch untersucht werden.

David Pym, CEO, erklärte: Wir haben sechs Jahre warten müssen, seit das Management das Gebiet erstmalig als vorrangiges Ziel definiert hat, das vergleichbar ist mit den intrusiven Lagerstätten wie Fort Knox in der Goldregion Alaska/Yukon Tintina, um in der Lage zu sein, bei diesem Konzessionsgebiet Bohrungen durchzuführen. Diese Lagerstätten sind gewöhnlich sehr groß und umfassen mehr als 3 Millionen Unzen an enthaltenem Gold. Die bisherigen Bohrungen beim Ziel Pöntio haben beständige Mineralisierung auf beachtlichen Abschnitten durchteuft, was ein erstes gutes Anzeichen für das Größenpotenzial ist. Derzeit sind geophysikalische Bodenvermessungen im Gange, um die Ausmaße der Mineralisierung zu bestimmen und die nächste Bohrphase bei diesem Ziel zu unterstützen. Dies ist eine unglaublich spannende Zeit für das Unternehmen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass mehr als die Hälfte der vorrangigen Ziele beim Konzessionsgebiet noch nicht untersucht wurden.

Tabelle 1: Abschnitte unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,5 g/t Au. Die Ergebnisse wurden nicht gedeckelt. Der Höchstgehalt beträgt 15,35 g/t Au auf 0,35 Meter, eine von vier individuellen Proben mit einem Gehalt von mehr als 5 g/t Au. Die wahre Mächtigkeit der Abschnitte wird auf 70% bis 90% der angegebenen Länge geschätzt. #

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

2006 steckte Belvedere beim Konzessionsgebiet einen vorbehaltlichen Claim ab und beantragte 2007 nach Abschluss der Erfassung der historischen Daten die Explorationsrechte an diesem Konzessionsgebiet, die Ende 2010 schließlich nach beachtlichen Verzögerungen bei der Bearbeitung des Antrags aufgrund von Gesetzesänderungen nach der Umsetzung des neuen Bergrechts in Finnland gewährt wurden.

Die Goldmineralisierung bei Pöntio liegt vornehmlich in dioritischen Gesteinslagern/-gängen aus dem Proterozoikum vor, die in angenommene turbiditische Abfolgen, die sich in obere Amphibolitfazies verwandelt haben, vorgedrungen sind. Die Goldmineralisierung scheint mit Quarzerzgängen und Verkieselung in Zusammenhang zu stehen, ist höchst deformiert und scheint dem Höhepunkt der Metamorphose vorauszugehen. Der Sulfidgehalt ist im Allgemeinen gering, wobei Chalkopyrit und Pyrrhotit sowie Spuren von Arsenopyrit mit der Goldmineralisierung in Zusammenhang stehen. Die Mineralisierung liegt unter einer Deckschicht von 3 bis 5 Metern, streicht nach Norden und scheint steil nach Osten einzufallen. Ihre wahre Mächtigkeit beträgt mindestens 60 Meter und wurde von vier Querschnitten in einem Abstand von 50 Metern durchteuft, was ihr eine Streichlänge von bislang mindestens 200 Metern zuweist. Die Mineralisierung ist zum größten Teil auf die Dioritgesteinslager/-gänge beschränkt, wobei der Glimmer-Gneis lediglich im Bereich der Kontaktzone mineralisiert ist. Beschränkte Bohrungen und Probeentnahmen bei Ausbissen haben weitere Gesteinslager/-gänge mit anomaler Gold-/Kupfermineralisierung, die Anschlussarbeiten rechtfertigen, weiter im Süden, Osten und Westen nachgewiesen.

Die Bohrungen BELANP001 bis 7 wurden entlang des vier Kilometer langen Trends M1 niedergebracht, wobei BELANP007 die bislang einzige Bohrung ist, die entlang dieses Trends bedeutende Mineralisierung durchteuft hat. BELANP008 bis 15 wurden entlang des Trends M2 niedergebracht, wobei BELANP008 bis 10 auf geophysikalische Anomalien abzielten und BELANP011 bis 15 alle beim geochemischen Ziel Pöntio etwa 500 Meter weiter südlich niedergebracht wurden.

Tabelle 2: Details zu den Bohrlochansatzpunkten

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die Bohrungen, die Bohrkerne mit einem Durchmesser von 42 mm bereitstellten, wurden von Drillcon SMOY aus Finnland durchgeführt. Die Proben bestanden aus einem halben Diamantbohrkern. Die wahre Mächtigkeit der Abschnitte wird auf 70% bis 90% der angegebenen Länge geschätzt. Die Ergebnisse wurden nicht gedeckelt; das höchste individuelle Untersuchungsergebnis beträgt 15,35 g/t Gold auf 0,35 Metern. Die Kernproben wurden vor Ort in zwei Hälften gesägt, aufbereitet und in den international anerkannten Laboren von ALS Chemex in Finnland mittels 30-g-Brandprobe mit AAS-Abschluss analysiert. Das Programm zur Sicherstellung der Qualitätssicherung/-kontrolle von Belvedere umfasst die Hinzugabe von zertifizierten Standardproben mit bekanntem Goldgehalt alle 20 Proben sowie von Leerproben zu Beginn jedes Probensatzes. Darüber hinaus fügt ALS Chemex eine Anzahl von Leer- und Standardproben zum analytischen Prozess. Standard-, Leer- und Doppelproben machen circa 15% der untersuchten Proben aus. Die verbleibende Hälfte des Kerns wird vor Ort für Überprüfungs- und Referenzzwecke aufbewahrt.

Über Belvedere:

Belvedere Resources Limited ist ein in British Columbia eingetragenes Bergbauunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung von Nickel-, Gold-, Kobalt- und Kupferressourcen in Finnland spezialisiert hat. Das Unternehmen fördert derzeit aus der Nickelmine Hitura im Zentrum Finnlands jährlich 2200 Tonnen Nickelkonzentrat. Das Unternehmen betreibt in der Nähe der Mine Hitura eine Reihe von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Aussagen im Hinblick auf die zukünftigen Pläne und Ziele des Unternehmens (einschließlich Aussagen über zukünftige Bohrergebnisse und die angenommene Kontinuität der neuen mineralisierten Zonen) gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedlichen Risiken unterliegen. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden.

Qualifizierter Sachverständiger

Die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Toby Strauss (CGeol.), Chief Operating Officer von Belvedere Resources Ltd., erstellt, der für diese Pressemitteilung als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 agiert. Dr. Strauss hat die Daten, auf denen diese Pressemitteilung beruht, verifiziert. Diese Verifizierung umfasste die Überprüfung der ursprünglichen Zertifikate des Labors, die Untersuchung des Kerns und die Überprüfung der geologischen Interpretation.

The technical aspects of this statement have been prepared by Dr Toby Strauss (CGeol), Chief Operating Officer of Belvedere Resources Ltd, who is acting as a Qualified Person in compliance with National Instrument 43-101 with respect to this release. Dr Strauss has verified the data supporting this press release. Verification included checking the data to the original Laboratory certificates, examining photographs of the core, and reviewing the geological interpretation.

BELVEDERE RESOURCES LTD

David Pym, CEO; Suite #404, Vancouver World Trade Centre, 999 Canada Place, Vancouver. BC. V6C 3E2, Kanada

Nähere Informationen erhalten Sie über Scott Findlay, Humbercrest Capital Inc., unter der Telefonnummer +1 647 274 2536 bzw. auf der Website www.belvedere-resources.com.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.