IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield gibt weitere Bohrergebnisse von Burns Block im Bergbaugebiet Rainy River (Nordwest-Ontario) bekannt

03. Oktober 2012, 07:50

3. Oktober 2012

Vancouver, BC - Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (Frankfurt: B4N) (OTC Pink: BYVVF) (das Unternehmen) ist erfreut, weitere Untersuchungsergebnisse von den anhaltenden Explorationsarbeiten bei Burns Block bekanntzugeben. Das zu 100% unternehmenseigene Gold-Silber-Projekt Burns Block liegt im Bergbaugebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario und befindet sich unmittelbar im Osten und entlang des Streichens der mehrere Millionen Unzen schweren Gold-Silber-Lagerstätte von Rainy River Resources. (TSX: RR).

Goldzonen im Bergbaugebiet Rainy River:

Diese Pressemitteilung behandelt die Ergebnisse der Erkundungs- und Infill-Bohrungen in den westlichen und östlichen Teilen des Konzessionsgebiets Burns Block. Neben den sieben Bohrungen, die im nordwestlichen Teil des Konzessionsgebiets in der Nähe der oberflächennahen, hochhaltigen Entdeckungsbohrung RR11-71, die 26,70 g/t Au und 170,69 Ag auf 25,50 Metern durchteufte, niedergebracht wurden, werden hier die Untersuchungsergebnisse von vier weiteren Infill-Bohrungen bei der jüngst entdeckten Gold-Silber-Zone East Burns gemeldet.

Die erste der Bohrungen im westlichen Teil von Burns Block, die hierin gemeldet werden, ist RR12-23, die die unmittelbare Erweiterung der oberflächennahen hochhaltigen Zone, die in RR11-71 entdeckt wurde, neigungsaufwärts und anschließend die tieferliegende mineralisierte Zone, die in der zuvor gemeldeten Bohrung RR10-3 entdeckt wurde, untersuchen sollte. Bayfield nimmt seit längerem an, dass die tieferliegenden Goldmineralisierung, die Gehalte von mehreren Gramm aufweist und in Bohrung RR10-3 durchteuft wurde, innerhalb der östlichen Erweiterung der Zone 433 von Rainy River Resources liegt. Die östliche Erweiterung dieser solide mineralisierten Zone, die sich auf das Konzessionsgebiet Burns Block von Bayfield erstreckt, wurde bisher lediglich anhand von ein paar Bohrungen untersucht.

Die Explorationsarbeiten im östlichen Teil von Burns Block waren in diesem Spätsommer überaus aktiv und umfassten Bohrungen auf beiden Seiten der Grenze zwischen den Konzessionsgebieten von Bayfield und Rainy River Resources. Bei der Gold-Silber-Zone East Burns handelt es sich um eine Scherzonen-gebundene, nach Südwesten eintauchende Gold-Silber-Zink-Blei-Zone, die voraussichtlich unabhängig von und tiefer als die vergleichbaren mineralisierten Zonen, die im westlichen Teil des Konzessionsgebiets durchteuft wurden, ist. Bayfield setzt die Erkundung der Erweiterung neigungsabwärts von der Zone East Burns, die weiterhin in die Tiefe offen ist, fort.

Höhepunkte vom westlichen Teil bei Burns Block:

•Die vertikale Bohrung RR12-26 durchteufte 5,5 Meter mit 10,39 g/t Au und 191,32 g/t Ag und wurde 30 Meter nördlich von RR11-71 niedergebracht. Hierbei handelt es sich um eine 10-Meter-Erweiterung neigungsaufwärts der sogenannten Bonanza-Zone in RR11-71. Die Mineralisierung beginnt in einer Tiefe von lediglich 30,5 Metern unterhalb der Erdoberfläche.

•Die vertikale Bohrung RR12-27 durchteufte 29,0 Meter mit 1,12 g/t Au und 19,55 g/t Ag von einem Bohransatzpunkt 30 Meter nord-nordöstlich von RR11-71. Bei der Mineralisierung scheint es sich um eine neue Zone zu handeln, die die hochhaltige Gold- und Silberzone in RR11-71 zu unterziehen scheint.

•Die vertikale Bohrung RR12-28 durchteufte 16,0 Meter mit 0,66 g/t Au und 31,45 g/t Ag (1,29 g/t Goldäquivalent (AuEq)) und 16,0 Meter mit 0,66 g/t Au und 15,38 g/t Ag (0,96 g/t AuEq); beide Abschnitte liegen innerhalb von 122 Metern von der Oberfläche entfernt etwa 15 bis 20 Meter neigungsabwärts von RR11-71.

•Bohrung RR12-23 durchteufte die unmittelbare Erweiterung der hochhaltigen Zone neigungsaufwärts von RR11-71 und wurde dann bis auf eine endgültige Tiefe von 836 Metern fortgesetzt, um die Zone 433 etwa 100 Meter neigungsaufwärts und 70 Meter östlich der Bohrabschnitte in Bohrung RR10-3, die Goldgehalte von mehreren Gramm aufwiesen, zu untersuchen.

•Die Zink- und Bleiuntersuchungsergebnisse der Zwillings-Bonanza-Zone in RR12-23 stehen noch aus.

•Die porphyrischen Quarz- und Quarz-Carbonat-Erzgängchen-Schwärme, die die höchst porphyritischen Dazite in der Tiefe in RR12-23 durchkreuzen, weisen stellenweise Gold-Kupfer-Mineralisierung auf.

Besprechung der Explorations-/Abgrenzungsarbeiten im westlichen Teil von Burns Block:

RR 12-23 wurde mit einem HQ-Kern direkt durch die Erweiterung der Bonanza-Gold-Silber-Zone unmittelbar neigungsaufwärts von Bohrung RR11-71 niedergebracht. Dies sollte dem Erhalt von größerem Bohrkern für eine eingehende strukturelle und mineralogische Analyse sowie der Bereitstellung einer größeren Probe für Gravitätsgewinnungsuntersuchungen an der überaus hochhaltigen Gold- und Silbermineralisierung dienen. Bohrung RR12-23 wurde in der Tiefe fortgesetzt, um die Zone 433 100 Meter von den bisherigen Bohrungen entfernt zu untersuchen. Im Anschluss an die Fertigstellung von RR12-23 wurden sechs weitere seichte Bohrungen in der Nähe von RR11-71 niedergebracht. Die Ergebnisse dieser Bohrungen sind in der Tabelle zu den Untersuchungsergebnissen in dieser Pressemitteilung zusammengefasst.

Zu den strukturellen Beobachtungen, die anhand der eingehenden Vermessung des HQ-Kerns in der Bonanza-Zone gemacht werden konnten, gehören folgende Punkte:

1. Die überaus hochhaltige Mineralisierung (Bonanza) ist in brekziöse Dazite gebettet, die mit dunklen Sphalerit- und Quarz-Carbonat-Erzgängchen-Schwärmen in Zusammenhang stehen.

2. Die Erzgangschwärme sind durch Faltungen im Zentimetermaßstab deformiert. Diese kleinen Falten weisen spitze Enden und Achsialebenen, die sub-parallel zur Schieferung verlaufen, auf.

3. Die Erzgänge weisen gemeinhin grobe Mineralbänderung auf und werden von Erzgängen des Leitertyps mit Quarz-, Carbonat-, Bleiganz- und Goldmineralisierung durchkreuzt.

4. Der Großteil des grobkörnigen, sichtbaren Golds tritt als Füllung von Rissen oder in steil nach Westen eintauchenden Zerklüftungserzgängchen auf. Die Geometrie dieser Erzgängchen wurden durch die Ausrichtung des Feldkerns unter Anwendung der nach Süden einfallenden Scherschieferung zur geometrischen Kontrolle bestimmt.

Die obigen Punkte weisen darauf hin, dass die hochhaltige Mineralisierung innerhalb eines geologischen Milieus mit genereller Verfestigung in nord-südlicher Ausrichtung und koinzidenten von Norden nach Süden verlaufenden Verwerfungen auftritt. Diese Verwerfungen umfassen steil nach Westen einfallende, staffelförmige Zerklüftungserzgängchen mit gediegenem Gold und sub-vertikale, mit Gold, Bleiglanz und Chalkopyrit gefüllte Risse im Millimetermaßstab.

Die hydrothermale Brekzienbildung scheint sich vor der Mineralisierung vollzogen zu haben, wie der Mangel an Brekzienfragmenten der mineralisierten Erzgängchen oder des Mauergesteinmaterials bezeugt. Generell weist der nordwestliche Teil des Konzessionsgebiets Burns Block auf das Vorliegen eines hydrothermalen Schlots, der das brüchig-biegsame, gespannte Milieu innerhalb der Scherzone hin. Die Geometrie, die sich aus der Ausrichtung des Feldkerns ergab, legt nahe, dass die nach Norden streichenden, steil nach Westen einfallenden Risse die hydrothermalen Flüssigkeiten innerhalb der Bonanza-Gold-Silber-Zone konzentrierten.

Die Art der Brekzienbildung und der groben mineralogischen Bänderung in den deformierten mineralisierten Erzgängchen legen beide nahe, dass die hydrothermalen Flüssigkeiten episodenhaft siedeten. Dieses geologische Milieu der Mineralisierung kann in zahlreichen Erzganggoldlagerstätten weltweit beobachtet werden.

Diese Art der hochhaltigen Mineralisierung wurde neigungsaufwärts in RR12-26 erweitert. Darüber hinaus durchteufte RR12-27 grobkörniges Gold innerhalb von Erzgängen mit geringem Sulfidgehalt und taubem Gangquarz etwa 10 Meter unterhalb der Bonanza-haltigen Zone. Dieses Vorkommen legt nahe, dass in zahlreichen Horizonten im Gebiet rund um RR11-71 Gold- und Silbermineralisierung vorkommt.

Aktualisierte Karte mit Angabe der Bohransatzpunkte für Burns Block:

Das Hauptziel von RR12-23 war die Untersuchung der potenziellen Erweiterung der Zone 433 100 Meter weiter neigungsaufwärts und 70 Meter östlich von der Mineralisierung, die einen Goldgehalt von mehreren Gramm aufwies und Anfang 2010 in Bohrung RR10-3 durchteuft wurde. Eine beständige Zone mit Pyritmineralisierung wurde neben lamellierten und alterierten Daziten in der Tiefe durchteuft. Diese Zone beginnt in einer Bohrlochtiefe von etwa 575 Metern und setzt sich bis auf 785 Meter fort, wo eine Zone mit porphyrischen Quarz- und Quarz-Carbonat-Stockwerkserzgängen beginnt. Diese tieferliegende Stockwerkszone tritt innerhalb eines Mantels an rotem Kalium-Feldspat auf und enthält Chalkopyrit. In der Pyritzone und der darunter liegenden Erzgangstockwerkszone wurde weitverbreitete Goldmineralisierung mit niedrigen Gehalten gefunden.

Untersuchungsergebnisse der Bohrungen RR12-23 bis RR12-29:

Bohrung Von (m) Bis (m) Abschnitt (m) Au (g/t) Ag (g/t) AuEq (g/t) Bohr-Fence
einschließlich 120,00 122,00 2,00 1,70 67,65 3,05
RR12-29 49,50 51,00 1,50 0,66 8,00 0,82 Zone NW
* g/t = Gramm pro Tonne
* Die Länge der Abschnitte lochabwärts entspricht Schätzungen zufolge etwa 65% bis 95% der wahren Mächtigkeit.
* Die AuEq-Werte (Goldäquivalent) wurden anhand eines Goldpreis-Silberpreis-Verhältnisses von 50:1 und unter Annahme von metallurgischen Gewinnungsraten und Netto-Schmelzerträgen von 100% berechnet.
* Die Abschnitte wurden anhand eines Cutoff-Gehalts von 0,35 g/t Goldäquivalent und einem maximalen Abstand von 3,0 Metern zwischen Abschnitten unterhalb des Cutoff-Gehalts bestimmt.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Höhepunkte vom östlichen Teil bei Burns Block:

•Bohrung RR12-20 durchteufte als Infill-Bohrung zwischen RR12-5 und RR12-12 4,0 Meter mit 4,13 g/t Au und 19,66 g/t Ag.

•Bohrung RR12-19 durchteufte 9,0 Meter mit 1,48 g/t Gold und 26,10 g/t Silber und wurde als Infill-Bohrung zwischen RR12-3 und RR12-5 niedergebracht.

•Die mineralisierte Zone ist weiterhin nach West-Südwesten entlang des Eintauchens offen.

•Die Mineralisierung tritt innerhalb einer 50 bis 70 Meter mächtigen Scherzone mit Serizit-Kieselerde-Alteration und polymetallischer Basismetallsulfidmineralisierung auf.

Besprechung der Explorations-/Abgrenzungsarbeiten im östlichen Teil von Burns Block:

Die aktuellen Ergebnisse vom östlichen Teil bei Burns Block belegen weiterhin, dass eine konzentrierte Zone mit Edel- und Basismetallmineralisierung sowohl neigungsaufwärts als auch abwärts innerhalb der Scherzone immer eingesprengter wird und dass die mineralisierte Zone nach Südwesten eintaucht. Die potenzielle Ausdehnung dieser Mineralisierung entlang des Eintauchens wurde immer noch nicht im Südwesten der zuvor gemeldeten Bohrung RR12-12, die 13,5 Meter mit 5,13 g/t Au und 25,21 g/t Ag durchteufte, untersucht.

Aufsicht der Bohrungen 2012 im Osten von Burns Block:

Wie dies im westlichen Teil des Konzessionsgebiets der Fall ist, fallen die höheren Gold- und Silbergehalte innerhalb der eintauchenden Mineralisierungszone mit dem Vorkommen von unbeständigen Quarz- und Quarz-Carbonat-Erzgängchen-Schwärmen zusammen.

Untersuchungsergebnisse der Bohrungen RR12-19 bis RR12-22:

Bohrung Von (m) Bis (m) Abschnitt (m) Au (g/t) Ag (g/t) AuEq (g/t) Bohr-Fence
einschließlich 584,00 587,00 3,00 1,58 7,15 1,72
* g/t = Gramm pro Tonne

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppb (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.

Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. sucht im Gebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario nach Gold und Silber. Das Unternehmen verfügt über die erforderliche Finanzierung für den Abschluss seines geplanten, 100.000 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms, wobei der Schwerpunkt der Bohrungen auf dem Vorzeigeprojekt Burns Block lag. Das Unternehmen verfügt über 70,3 Millionen ausgegebene Aktien und weist einen Kassenstand von etwa 3,5 Millionen $ auf.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit
__
James G. Pettit
Chairman und CEO

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfrei: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.