IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BacTech Environmental Corp. beginnt Erkundung am Standort der Snow-Lake-Anlage

06. November 2012, 10:35

Das Unternehmen reicht den Environmental Act Proposal ein

Toronto, Kanada, 5. November 2012. BacTech Environmental Corporation ("BacTech" oder das "Unternehmen", CNSX: BAC, OTC: BCCEF, WKN: A1H4TY) gab heute bekannt, dass man mit den Standorterkundungen für die zukünftige Bioauslaugungs-Sanierungs-Verarbeitungsanlage bei Snow Lake, Manitoba, begonnen hat.

Die Felderkundungen umfassen die Bohrung von tiefen Testbohrlöchern mit einem Continuous-Flight-Schraubbohrgerät. Während des Bohrprogramms werden in regelmäßigen Abständen Proben zur Analyse entnommen. Zudem werde Piezometer zur Überwachung des Grundwasserspiegels installiert. Die Untersuchungsergebnisse werden die Bedingungen vor Ort detailliert darstellen. Auf diese Ergebnisse gestützt, kann die Komplettplanung und Gestaltung (Front End Engineering Design, "FEED") - zivile Spezifikationen für das Gebiet der Anlage und des Tanklagers - beginnen.

Weiterhin meldet das Unternehmen die Übermittlung des Environmental Act Proposal ("EAP") an den Direktor der Environmental Assessment and Licensing Branch, Manitoba Conservation and Water Stewardship. Der EAP wurde von Golder Associates Ltd. aus Winnipeg, Manitoba, unter Anleitung durch das technische Team von BacTech angefertigt.

"Diese beiden Ereignisse bringen uns der Erfüllung unseres Ziels, Nordamerikas erste Biolaugungsanlage für die Sanierung von Tailings zu bauen und in diesem Fall circa 300.000 Tonnen Arsenopyritkonzentrat, das an der Oberfläche gesammelt wurde, aufzubereiten, einen Schritt näher," erklärte Ross Orr, Präsident und CEO von BacTech.

Profil von BacTech

BacTech Environmental hält die unbefristeten, exklusiven, royalty-freien Rechte an der Nutzung der patentierten BACOX Bioauslauge-Technologie für die Sanierung von Tailings und Bergbauabfällen. Im Dezember 2011 unterzeichnete BacTech einen Vertrag mit der Minenabteilung des Manitoba Department of Innovation, Energy and Mines (Ministerium für Innovation, Energie und Minen von Manitoba) für die Behandlung einer Arsenopyrit-Restehalde ("ARH") bei der Snow-Lake-Mine in Snow Lake, Manitoba, um das weitere Aussickern von Arsen aus der ARH in das umgebende Grundwasser zu verhindern. Das Unternehmen erhält weiter Anfragen aus aller Welt hinsichtlich weiterer Möglichkeiten für Renaturierung.

Folgen Sie uns auf:

Facebook: http://www.facebook.com/BacTechGreen

Twitter: http://twitter.com/BacTechGreen

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/1613873

Youtube: http://www.youtube.com/user/bactechgreen

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der CNSX, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Ross Orr, Präsident & CEO
Tel.: (416) 813-0303 ext. 222
E-Mail: @email

Bill Mitoulas, Investor Relations:
E-Mail: @email

Ausstehende Aktien: 48.755.027

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.