IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ascot Mining PLC erhält Finanzierungszusage über 4,5 Mio. USD

01. Juli 2010, 09:07

London, den 1. Juli 2010 - Ascot Mining PLC freut sich bekanntzugeben, dass es ein Angebot für eine Fremdfinanzierung in Höhe von 4.500.000 USD erhalten hat.

Die Vertragsbedingungen umfassen ein Finanzierungspaket mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einem Zinssatz von 6,5 Prozent. In den ersten sechs Monaten fallen nur Zinszahlungen an. Danach beginnt zusätzlich eine lineare Tilgung des Nominalbetrages.

Die Finanzmittel werden dazu verwendet, um die Entwicklung der drei Goldminen des Unternehmens in Costa Rica abzuschließen. Außerdem stehen sie als Betriebskapital und für die Beteiligung an anderen Projekten zur Verfügung, die zur erklärten Strategie der Wiedernutzbarmachung wirtschaftlich attraktiver Liegenschaften passen. Ansonsten setzt das Unternehmen seine Gespräche mit Mineral Hill Industries weiter fort und wird zu gegebener Zeit mehr davon berichten.

Das Finanzierungsangebot wurde von einer führenden Private Equity Gruppe namens Equita Global unterbreitet, die Finanzmittel speziell für Entwicklungs-, Infrastruktur- und Erneuerbare Energie-Projekte bereitstellt. Ein Zitat aus dem Unternehmensleitbild der Gruppe: Wir arbeiten nur an Projekten, bei denen wir wirklich glauben, dass sie wirtschaftlich realisierbar sind, so dass wir unseren Namen in der Branche weiter stärken können, indem wir uns ausgezeichneten und strategischen Partnern anschließen.

Der Geschäftsführer Equita Global, Oliver Hickey, erläuterte: Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mit Ascot Mining einen ausgezeichneter Partner gesichert haben. Wir betrachten es nicht nur als ein Investment von passiven Partnern, sondern als eine Geste unserer Gesellschaft zur Sicherung einer langen und beiderseitig vorteilhaften Vereinbarung, um gemeinsam voranzukommen.

Equita Global war schon lange ein Gläubiger in die Rentabilität der Region Costa Rica. Weiterhin sind wir von der strategischen Fokussierung auf drei Goldminen beeindruckt gewesen, die von Ascot Mining identifiziert worden sind. Darüber hinaus wurden wir auf die zukünftigen Expansionspläne des Unternehmens aufmerksam gemacht und beabsichtigen diese nach besten Kräften zu unterstützen, so Oliver Hickey weiter.

David Jackson, Vorstandsvorsitzender von Ascot, erklärte: Diese Finanzierung ist attraktiv für das Unternehmen, da es Ascot ermöglichen wird, die Expansion der Chassoul Mine und Verarbeitungsanlage abzuschließen, was wiederum die Goldproduktion stabilisieren und steigern wird. Ferner wird es die Gesellschaft in die Lage versetzen, Tres Hermanos, El Recio und andere Entwicklungsprojekte - wie zuvor angekündigt - voranzubringen. Ascot hat seit der Gründung Ende 2007 und dem anschließenden Listing im April 2008 viel erreicht, um ein Goldproduzent mit genehmigten Projekten in Costa Rica zu werden. Das Unternehmen ist nun bereit, eine bedeutendere Goldproduktion zu realisieren. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft.”

Über Ascot Mining

Das Management von Ascot nutzt sein Wissen im Bergbausektor und seine Industriekontakte, um Goldprojekte zu erwerben und diese dann kurzfristig in Produktion zu bringen. Ascot betreibt die Akquisition von Goldprojekten, die bereits alle Genehmigungen haben bzw. wo man diese schnell erlangen kann, um so schnell Cashflow zu generieren.

Mit dieser Strategie kann die erforderliche Zeit sowie das nötige Kapital, um ein Projekt in Produktion zu bringen, stark reduziert werden. Damit können auch die Hauptschwierigkeiten und Verzögerungen vermieden werden, denen sich viele Juniorexplorations- und Bergbauunternehmen ausgesetzt sehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ascot Mining plc
Damien Daly
eMail: @email
Website: www.ascotmining.com

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.