IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Anmathe Beteiligungs AG veröffentlicht Jahresabschluss 2009/2010

05. Oktober 2010, 08:00

Anmathe Beteiligungs AG veröffentlicht Jahresabschluss 2009/2010

Wien, 04.10.2010. Der Vorstand der Anmathe Beteiligungs AG gibt bekannt, dass die Gesellschaft heute den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2009/2010, welches am 31.03.2010 endete, veröffentlicht hat.

Zum Bilanzstichtag 31. März 2010 hält die ANMATHE Beteiligungs AG zwei Beteiligungen. Die Gesellschaft ist an der Hemocode AG und der SoHaTec AG beteiligt.

Hemocode AG

Die Hemocode AG ist über ihre 100 Prozent Tochter Gemoscan Canada Inc. im Gesundheitssektor für ernährungsbedingte Erkrankungen tätig. Das Unternehmen besitzt und vermarktet das patentierte "Hemocode-System", welches mit Hilfe eines selbst durchführbaren Bluttests Nahrungsmittelunverträglichkeiten von 250 verschiedenen Lebensmitteln erkennt und Therapievorschläge dazu erarbeitet.

SoHaTec AG

Die SoHaTec AG bietet mit ihrem kommunalen Verwaltungssystem eine durchgängige, flächendeckende EDV-Lösung von der Regierungsebene bis zur kleinsten kommunalen Verwaltungsstelle. Die Softwareplattform basiert auf einem vorhandenen deutschen kommunalen Verwaltungssystem, welches durch landesspezifische Anpassungen auf die Individualität und die Bedürfnisse des ausländischen Partners und die erforderlichen EG-Richtlinien zugeschnitten wurde.

Die Anmathe Beteiligungs AG hat im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Jahresüberschuss von TEUR 70 (Vorjahr: TEUR -54) erzielt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt TEUR 73 (Vorjahr: TEUR -51). Dies entspricht einem Gewinn je Aktie von 0,04 Euro.

Der vollständige Jahresabschluss steht auf der Homepage des Unternehmens unter www.anmathe.com zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Anmathe Beteiligungs AG und deren Portfoliounternehmen finden Sie im Internet unter www.anmathe.com.

Kontakt:
Anmathe Beteiligungs AG
Stadiongasse 2
E-Mail:@email
Internet: www.anmathe.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.