IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

American Graphite Technologies Inc. meldet Technologie-Lizenzabkommen im Bereich von Graphenoxidpapier (Bucky Paper)

25. Januar 2013, 14:15

Las Vegas (Nevada), 25. Januar 2013. American Graphite Technologies Inc. (OTC Bulletin Board: AGIN) (das Unternehmen) meldete heute, dass das Unternehmen mit Cheap Tubes Inc. ein exklusives Technologie-Lizenzabkommen hinsichtlich der patentierten und dem Betriebsgeheimnis unterliegenden Technologie im Bereich von Graphenoxidpapier (Bucky Paper) unterzeichnet hat. Gemäß den Bedingungen des Abkommens wird American Graphite die weitere Entwicklung und Vermarktung von bestimmten eigenen Erfindungen und Know-how in Zusammenhang mit dem Herstellungsverfahren von Graphenprodukten, einschließlich Graphenpapier und Bucky Paper, finanzieren. Das Unternehmen wird die kommerzielle Entwicklung vermarkten und erhielt eine Lizenz für nicht exklusive Rechte an der Vermarktung von Produkten und/oder Dienstleistungen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Form Super 8K des Unternehmens, das bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde.

Für weitere Informationen rufen Sie bitte (702) 473-8227.

Über American Graphite Technologies Inc.

American Graphite Technologies Inc. (OTC Bulletin Board: AGIN) ist ein Mineralexplorations- und Technologieentwicklungsunternehmen, das unter dem Kürzel AGIN an einer US-amerikanischen Börse notiert. Durch die Schwerpunktlegung auf Graphitabbau-Möglichkeiten und die Vermarktung von eigenen graphenspezifischen technologischen Verfahren möchte das Management von diesen Möglichkeiten profitieren und den Aktionärswert maximieren. Graphen wird als das Wundermaterial des 21. Jahrhunderts beschrieben und ist angeblich härter als Stahl und leitfähiger als Kupfer, während es gleichzeitig elastisch und somit ein guter Ersatz für Silicium ist, da es dünnere, schnellere, günstigere und flexiblere Geräte, einschließlich Energiequellen, ermöglichen könnte. Da Graphen ein Kohlenstoffatom zugrunde liegt, ist es reichhaltig vorhanden und günstig. Im Jahr 2010 wurde der Nobelpreis für Physik an Andre Geim und Konstantin Novoselov für ihre bahnbrechenden Experimente mit Graphen verliehen. Fortschritte bei alternativen Energietechnologien erhöhen den Bedarf an strategischen Metallen wie Graphit, die mittlerweile nicht nur im Industrie-, sondern auch im Hightech-Bereich Anwendung finden, da die Entwicklung von neuen Binnenmärkten für saubere und effiziente Energiealternativen, intelligente Stromnetze und militärische Ressourcen immer mehr gefördert wird. Besuchen Sie: www.americangraphitetechnologies.com

Safe Harbor: Gemäß den Safe Harbor Provisions des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß den Bestimmungen von Section 27A des Securities von 1933 und Section 21B des Exchange Act von 1934 könnten alle Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Prognosen, Ziele und Annahmen in Zusammenhang mit zukünftigen Ereignissen oder Leistungen zum Ausdruck bringen, die keine historischen Tatsachen darstellen, als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die zuvor zum Ausdruck gebracht worden waren. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung können durch die Benutzung von Begriffen wie erwarten, werden, vermuten, schätzen, glauben oder Aussagen, die darauf hinweisen, dass manche Ereignisse eintreten könnten oder würden, identifiziert werden. Solche Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten von CTI bezüglich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Annahmen, einschließlich jener, die in dieser Pressemitteilung beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich der rechtzeitigen Entwicklung und Marktakzeptanz von Produkten, Dienstleistungen und Technologien, wettbewerbsfähiger Marktbedingungen, der erfolgreichen Integration von Erwerben, der Fähigkeit, sich zusätzliche Finanzierungsquellen zu sichern, der Fähigkeit, die Betriebsausgaben zu verringern sowie anderer Faktoren. Aufgrund dieser Risiken und Ungewissheiten könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. American Graphite Technologies Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
QUELLE: American Graphite Technologies Inc.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.