IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Altona erweitert Direktorium mit zwei neuen nicht geschäftsführenden Mitgliedern

18. März 2013, 11:50

•Paul Hallam - Ernennung zum nicht geschäftsführenden Direktor

•Steve Scudamore Ernennung zum nicht geschäftsführenden Direktor

•Heikki Solin und Fiona Harris sind aus der Direktion ausgeschieden

Altona Mining Limited (Altona” oder das Unternehmen”) hat sein Direktorium durch die Ernennung von zwei nicht geschäftsführenden Direktoren verstärkt: Herr Paul Hallam und Herr Steve Scudamore Herr Heikki Solin und Frau Fiona Harris sind ausgeschieden.

Die Ernennungen sind ab sofort gültig.

Altonas Chairman Herr Kevin Maloney sagte: Die Ernennung von Paul Hallam und Steve

Scudamore verabreicht dem Direktorium neues Blut, neue Energie und neues Denken. Diese beiden hoch qualifizierten und erfahrenen Direktoren werden in Zukunft sehr wichtige Rollen als Vorsitzende in zwei unserer Direktoren-Komitees übernehmen. Im Namen des Direktoriums heiße ich Paul und Steve bei Altona Mining herzlich willkommen und möchte Heikki und Fiona meinen ausdrücklichen Dank aussprechen für Ihre herausragenden Leistungen und Beiträge zu unserem Unternehmen in den letzten Jahren. Auch wünsche ich Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Herausforderungen.”

Paul Hallam

Herr Hallam ist ein qualifizierter Bergbauingenieur mit einem Abschluss als BE(Hons) Mining der Universität in Melbourne, einem Certificate of Mineral Economics der Universität in Curtin und einem Company Directors Diploma des Australian Institute of Company Directors. Auch verfügt er über eine Mitgliedschaft sowohl des Australian Institute of Company Directors und des Australasian Institute of Mining & Metallurgy. Er arbeitet derzeit als Direktor einiger Australischer Unternehmen wie z.B. Gindalbie Metals Group Ltd und Enterprise Metals Ltd. Er verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Industrie von über 15 Jahren und arbeitete als Direktor in verschiedenen börsennotierten Unternehmen, Regierungsstellen und in der Industrie.

Seine frühere leitenden Positionen beinhalteten auch Positionen als Betriebsdirektor bei Fortescue Metals Group Ltd, als leitender General Manager Entwicklung & Projekte für Newcrest Mining Ltd, als Direktor der Victorian Betriebe für Alcoa und als leitender General Manager Basis- und Edelmetall für North Ltd.

Herr Hallam begleitete auch leitende Positionen im Minenmanagement/Entwicklung für Battle Mountain Gold in Chile, Bolivien und Australien und für Alcoa, Newmont und North Ltd. in Australien sowohl im Untertage- als auch im Tagebaubetrieb.

Herr Hallam wurde zum Vorsitzenden des Vergütungs- und Ernennungskomittes ernannt und als Mitglied des Audit- und Risikomanagementkomittes.

Steve Scudamore

Herr Scudamore ist Buchprüfer mit einem Master of Arts der Universität in Oxford, Mitglied des Institute of Chartered Accountants, England, Wales und Australien (FCA), Mitglied des Institute of Company Directors (FAICD) und Seniormitglied des Financial Services Institute of Australia (SF Fin). Herrn Scudamores Karierre umfasst 28 Jahre als Partner des internationalen Buchhaltungs- und Finanzserviceunternehmens KPMG, wo er als Mitglied von KPMGs Global Energy and Natural Resources Group arbeitete, als Mitglied von KPMG Australian Corporate Finance Executive und Direktoriums und als Vorsitzender der Partner in Westaustralien fungierte.

Er arbeitet derzeit als nichtgeschäftsführender Direktor im Direktorium von Aquila Resources Limited und bei MDA Insurance Pty Ltd. Er begleitet auch Direktionsposten in der Industrie, Regierung und kommunalen Gremien wie z.B. als Treuhänder des Western Australian Museum, Vorsitzender der Amana Living Incorporated (früher Anglican Homes) und als Mitglied des Kollegiums der Universität Curtin. Herr Scudamore ist auch ein Seniorberater für Lazard Australia.

Herr Scudamore wird Fiona Harris als Vorsitzende des Audit- und Risikomanagementkomittees ersetzen.

Heikki Solin and Fiona Harris

Herr Heikki Solin ist aus dem Direktorium nach mehr als sechs Jahren ausgeschieden und Frau Fiona Harris trat aus dem Direktorium wegen ihrer vielfältigen Arbeitsaufgaben nach nunmehr fünf Jahren zurück. Das Unternehmen ist sehr stolz auf die Anstrengungen dieser Direktoren die unverzichtbar waren im Zusammenschluss aus dem Altona entstanden ist. Sie haben dem Unternehmen erfolgreich in der Übergangsphase hin zur profitablen Produktion zur Seite gestanden.

Die Formulare Appendix 3X für neu ernannte Direktoren und Appendix 3Z für ausgeschiedene Direktoren werden bei der ASX nach Marktschluss heute hinterlegt.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Alistair Cowden James Harris Swiss Resource Capital AG
Managing Director Professional Public Relations Communications & Media
Altona Mining Limited Australia Switzerland
Tel: +61 8 9485 2929 Tel: +61 8 9388 0944 Tel: +41 (71) 354 8501
@email @email @email

Es gilt ausschließlich das Englische Original dieser Pressemitteilung

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.