IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG: JHV-Update, Update zu Gratisaktien, ALF Übernahmeangebot & Bestellung neuer Schweizer Wirtschaftsprüfer.

06. Juli 2011, 10:05

Sydney, 6. Juli 2011 - Der ALF-Vorstand befindet sich in ständigen Gesprächen mit den Wirtschaftsprüfern der Gesellschaft in Australien, um die australischen Abschlüsse für 2010 abzuschließen. Die Verzögerung betrifft hauptsächlich die Behandlung der von Kingsley Finance Co Limited (Kingsley) an ALFs australisches Tochterunternehmen, ALF Group Pty Ltd., vorgeschossenen Finanzmittel und die Behandlung der dann an das Mutterunternehmen, ALF, vorgeschossenen Finanzmittel.

BFT Custodians Pty Ltd und Kingsley haben einen Darlehensvertrag mit ALFs australischer Gesellschaft und alle Vorauszahlungen an die Muttergesellschaft erfolgen über das Tochterunternehmen, welches den Darlehensvertrag hat.

Wir erwarten, dass die buchhalterische Behandlung dieser Darlehen in der nächsten Woche abgeschlossen werden wird.

Aktionäre, die zum Bezug von Gratisaktien von Kingsley berechtigt sind, wissen, dass ALF um deren SWIFT-Codes zur Durchführung der Aktienübertragungen gebeten hat. Alle bis zum 24. Juni eingegangenen SWIFT-Codes wurden bearbeitet.

Um alle Übertragungen abzuschließen beabsichtigen wir jetzt, alle Aktionäre, deren Daten vorliegen, per E-Mail zu kontaktieren, um die SWIFT-Codes anzufordern, damit wir ALLE Übertragungen an jene, die die notwendigen Daten für die Übertragung vorgelegt haben, abschließen können. Einige Aktionäre haben unvollständige Angaben gemacht, so dass es unmöglich ist, diese Übertragungen durchzuführen.

Wir bitten darum, dass jene Aktionäre, die bisher keine SWIFT-Codes übermittelt haben, folgendes bestätigen:

Name des Aktionärs:
Kontonummer:
Bank- oder Aktienkontodaten (welche Bank) (Adresse) und Bankkontaktnummer
SWIFT-Code:

ALF hat den Vorgang zur Börsennotierung seines Tochterunternehmens ALF Finance Limited an der Australian Stock Exchange begonnen. Kingsley hat sich für die Idee stark gemacht, dass dieses Tochterunternehmen ein Bargeld und Aktien-Übernahmeangebot für die börsennotierte Schweizer Gesellschaft, ALF, vornimmt.

Kingsley ist ALFs größter Aktionär und hat somit den größten nicht realisierten Verlust auf seine ALF-Beteiligungen. Kingsley glaubt, dass eine Notierung eines Schweizer Unternehmens, dessen hauptsächliche Vermögenswerte sich momentan in Australien befinden, auf dem Offenen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ein Grund dafür sein könnte, weshalb der Aktienpreis schrittweise auf das momentane Niveau gefallen ist.

Kingsley und der ALF-Vorstand glauben, dass eine Notierung der Gesellschaft an der australischen Wertpapierbörse, welche dem Prime Standard an der Frankfurter Börse entspricht, viel dazu beitragen könnte, einen Aktienpreis zu erzielen, der den zugrundeliegenden Werten der Vermögensgegenstände entspricht.

Kingsley hat zugestimmt, eine Platzierung an der neu zu notierenden ASX-Gesellschaft zu übernehmen und seine Darlehen gegen Aktien zu tauschen.

Kingsley hat zugestimmt, eine IPO zu unterstützen, um Barmittel für die Bargeldkomponente der geplanten Übernahme zur Verfügung zu stellen.

Kingsley wird auch einen hauptsächlichen Sponsoring Broker ernennen, der neues Kapital für die IPO garantiert.

Der Vorstand und Kingsley (die aufgrund ihrer Beteiligung an ALF jegliche Übernahme kontrollieren) sind momentan in Gesprächen bezüglich der Spanne der geplanten Bargeldkomponente.

Es wird außerdem vorgeschlagen, dass Aktionäre die Möglichkeit haben werden,

Bargeld und Anteile für ihre Beteiligung zu akzeptieren oder einen höheren Betrag, der vollständig in Aktien der neuen, an der ASX notierten ALF Finance Co Limited erfolgt, zu akzeptieren. Kingsley hat bestätigt, dass er volle Aktien als Bezahlung annehmen und das benötigte Bargeld für jene, die die Bargeld und Aktien-Option wählen, garantieren wird.

Die Reichweite des Angebots wird noch verhandelt, aber die Bargeldkomponente des Angebots wird einen beträchtlichen Aufpreis zum heutigen Bargeldpreis darstellen. Das Preisangebot für Bargeld und Aktien ist noch nicht festgelegt, aber reicht von mindestens 25 zu 27,5 australischen Cent oder 18,5 zu 20,7 Euro-Cent.

Schließlich ersetzt ALF Ferax, die sich zurückgezogen haben, mit einer neuen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. ALF achtet darauf, eine Firma zu beauftragen, die geprüfte Abschlüsse zu vernünftigen Preisen liefert. Wir sind dabei, eine Auftragsvereinbarung abzuschließen und werden diesbezüglich eine Verlautbarung abgeben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.