Direkt zum Inhalt
redkrebs

Agentur

Starke Leistung: Mercure-Frauen beim Women´s Run in München


26. September 2011, 12:10
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

„Eine persönliche und farbenfrohe Hotelmarke für eine tolle Laufveranstaltung, die über 3.500 Läuferinnen, Organisatoren wie Sponsoren im Münchner Olympiapark zu einem sehr fröhlichen Gemeinschaftserlebnis gemacht haben.“ Volkmar Pfaff sah sich am Samstag, 10. September bestätigt: „Der Women´s Run und Mercure als Hotelsponsor passen perfekt zusammen.“

Dabei spendete der Senior Vice President Operations Mercure seinen Mitarbeiterinnen viel Lob: Mit 20 Läuferinnen zeigten sie nicht nur auf den 5 und 8 Kilometer langen Strecken eine starke Leistung, auch am eigenen Stand im „Women`s Village“ bewies man bei brütender Hitze unter der Leitung der Mercure-Marketingverantwortlichen Marie-Sophie Zunino reichlich Kondition.

nestwärme e.V. und Mercure: „Die Chemie stimmt“
Freundlich bis zum Zieleinlauf und noch viel länger – nicht von ungefähr war der Mercure-Stand einer der Hauptanziehungspunkte, was diesmal auch noch einem guten Zweck in besonderer Weise zu Gute kam. Für nur zwei Euro gab es nämlich den Mercure-Kaffebecher „LET GOOD THINGS HAPPEN“, der gesamte Erlös ging als Spende von insgesamt 5.000 Euro an nestwärme e.V.

Die gemeinnützige Initiative, mehrfach für ihr Engagement ausgezeichnet, kümmert sich um Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern. In diesem Jahr hatte sich Mercure, so Pfaff entschlossen, „das soziale Engagement der Hotelmarke weiter zu bündeln und damit sehr wirkungsvoll nestwärme e.V. in seiner so wichtigen Arbeit zu unterstützen“.

„Die Chemie stimmt.“ nestwärme-Gründerin und -Vorsitzende Petra Moske selbst engagierte sich „vor allem auch wegen der Verbundenheit mit den Leuten von Mercure“ am Stand und verkaufte fleißig Tassen – und nutzte mit Pfaff die Gelegenheit, über weitere gemeinsame Aktionen zu diskutieren. Unisono meinten sie, dass Mercure und der Verein „für die gleichen Werte stehen: Sicherheit, Geborgenheit und Wohlfühlen.“ Jedenfalls, so Pfaff, werde Mercure gerade mit seinem bundesweiten Netzwerk „sicher noch viele Gelegenheiten finden, nestwärme Hilfestellungen zu geben.“

***

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 500
E-mail: @email
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 89/1890838311
E-mail: @email

Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland

Kontakt