K&W Reisen GmbH

Bei einer Moor Kur die heilenden Kräfte der Erde erleben im Hotel Schillingshof

16. September 2010, 14:16

Oberbayern – diese Region umfasst den kompletten Süden des ganzen Landes. Zu finden gibt es hier kristallklare Seen, schöne hohe Berggipfel und auch typisch bayerische, idyllische und kleine Dörfer. Jeder Besucher wird hier von der Schönheit der Alpenregion verzaubert.
Bad Kohlgrub liegt im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen, und somit ist es das höchstgelegene Moorbad Deutschlands. Es befindet sich inmitten der Ammergauer Alpen. Und in genau dieser Gemeind findet sich eines der wertvollsten Naturheilmittel, die es in der heutigen Zeit gibt, und zwar das Bergkiefern-Hochmoor. Das Torf aus diesem Moor hat durch seine ganz speziellen Inhaltsstoffe eine sehr einzigartige Wirkung auf das Wohlbefinden des Menschen und natürlich die Gesundheit. Selbstverständlich hat eine ausgiebige Moor Kur einen großen positiven Einfluss auf die Gesundheit, und eine solche Kur kann man im Hotel Schillingshof bekommen.
Das Hotel Schillingshof ist ein sehr stilvolles WellVital-Hotel, und es befindet sich im oberen Kurgebiet der Gemeinde Bad Kohlgrub. Das Haus bietet 130 moderne Zimmer, die im alpenländischen Stil gehalten sind. Sie verfügen über Balkon und Terrasse, ein Bad und WC, Föhn, Telefon, WLAN, SAT-TV, eine Minibar und einen Safe. Sie bieten sehr viel Komfort und auch wunderbare Aussichten auf die Voralpenlandschaft. Das Haus ist ein absolutes Nichtraucherhotel, und es bietet auch vier behindertengerechte Zimmer. Die Einzelzimmer sind Doppelzimmer, die zur alleinigen Nutzung zur Verfügung gestellt werden. Im Haus gibt es außerdem eine Terrasse, eine Kaminbar, eine Leseecke und auch eine Kegelbahn.
Die Verpflegung erfolgt im Restaurant „Schillingshofer Gaumenfreuden“, die Gäste werden hier mit einem „Ammergauer Landhausfrühstück“ verwöhnt, mittags oder abends gibt es die 3-Gang-Menüwahl oder auch ein Buffet, auch vegetarische Komponenten sind vorhanden.
Das Reiseangebot "Moor - Die Kraft der heilenden Erde erleben" ist ein komplettes Reisepaket, das sieben Übernachtungen im Doppelzimmer und die Vital-Halbpension beinhaltet. Inklusive ist ein Kreislauf-Check, drei Bäder mit dem hochalpinen Bergkiefernmoor, und das im originalen Holzzuber, drei Wohlfühl-Rückenmassagen, ein Wellness-Duftkissen und auch ein Begrüßungsdrink. Im Reiseangebot ist auch die freie Nutzung von Hallenbad, Sauna, Fitnessraum und Barfuß-Parcours inklusive.
Auch für Sport und Freizeit ist gesorgt, es gibt hier sehr umfangreiche Bewegungs- und Freizeitmöglichkeiten, Mountainbiken, Nordic Walking und auch Bergwandern ist hier möglich. Im Winter kann man auch Schneeschuhwandern. Auch für Golf gibt es hier eine Möglichkeit in unmittelbarer Nähe. Die Medical Wellness-Abteilung des Hauses ist täglich geöffnet, und sogar am Wochenende kann man nach Vereinbarung Wellnessbehandlungen bekommen. Neben den Moor-Vollbädern gibt es auch schöne Rückenmassagen, entspannende Relax-Kräuterbäder und vieles mehr im Angebot. In diesem Hause werden auch Rezepte vom Hausarzt akzeptiert.
Es besteht auch die Möglichkeit, ambulante Moor Kuren mit der Kasse oder auch den zuständigen Kostenträgern abzurechnen.
Weitere Informationen zu diesem Reiseangebot gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/deutschland-hotel-schillingshof-moor-kur/ oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34