redspa media GmbH

Trauminsel Sansibar - Das Tropenparadies vor der ostafrikanischen Küste vertreibt Winter und Sorgen

14. November 2018, 16:04

Baden-Baden, 14.11.2018 Was in Neuseeland lässig „no shirt, no shoes, no worries“ heißt, heißt auf einer Insel am anderen Ende der Welt „Hakuna Matata“. Allen, die jemals den Disney-Film „Der König der Löwen“ gesehen haben, sind diese beiden Wörter geläufig. Es heißt so viel wie „es gibt keine Sorgen“ und trifft damit den Lebensstil auf der Insel Sansibar ziemlich gut. Die aktuelle Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside nimmt ihre Leser mit auf eine Reise ins Paradies – nach Sansibar.
Kaum wird es bei uns kälter und die Tage kürzer, kommt bereits wieder Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer auf. Warum nicht mal nach Sansibar? Feinster, weißer Sand, türkisfarbenes Meer, exotische Gewürze … Die Trauminsel im Indischen Ozean vor der Ostküste Afrikas bietet das ganze Jahr über Temperaturen um die 30 Grad. Auch das Wasser ist angenehm warm, bis 28 Grad in unseren Herbst- und Wintermonaten. Gute Reisezeiten sind Januar und Februar sowie zwischen Juni und Oktober, weil es da am wenigsten regnet. Viele Urlauber kommen nach Sansibar, um sich nach einer Safari in Tansania noch zwei bis drei Tage am Puderzuckerstrand zu erholen. Dabei lohnt es sich, hier ein wenig mehr Zeit zu verbringen. Wer also einmal dahin möchte wo Pfeffer, Muskat, Nelken, Kardamom, Zimt, Ingwer, Vanille wachsen, oder auf den Spuren des legendären Freddy Mercury, Leadsänger der Rockband Queen, in seiner Heimatstadt in Stone Town wandeln will, kann sich in der November/Dezember-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside Insider-Tipps und viele Anregungen für Sansibar holen.

Winterzeit, Kuschelzeit
Aber auch all jene, die den Winter als Zeit zum Innehalten, für romantische Kuschelmomente zu zweit oder gemütliche Abende mit der ganzen Familie schätzen, werden in SPA inside fündig. Das Magazin stellt umfangreich Hotels in den Bergen und am Meer für winterwonnige Auszeiten vor und gibt Tipps für gemütliche (Wellness)Abende zuhause.

Außerdem in diesem Heft: Chicago – Kulturmetropole am Lake Michigan; Triathlon – Herausforderung hoch drei; Amelie Fried – Interview mit der Schriftstellerin über die Einsamkeit beim Schreiben; Trends aus der Beauty-Küche – Man nehme Hanf, Zimt, Kurkuma …

SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 4,30 € erhältlich. Oder als E-Paper für 3,99 € über www.united-kiosk.de
Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf www.spa-inside.de, www.facebook.com/redspamedia und www.instagram.com/redspamedia