AUDI AG

Audi-Belegschaft spendet zum 47. Mal für die Region

18. Dezember 2023, 18:33
Neckarsulm,
  • Spendenbereitschaft der Audi-Belegschaft bleibt auch im 47. Jahr der Audi-Belegschaftsspende mit 99,62 Prozent sehr hoch
  • 2023 wurden 28 Institutionen aus der Region mit einer Spende bedacht
  • Weihnachtswunschbaum: Audianer_innen erfüllen im Neckarsulmer Jubiläumsjahr 2-mal 150 Wünsche von sozial benachteiligten Kindern, Jugendlichen und sozialen Einrichtungen aus der Region
Audi-Belegschaft spendet zum 47. Mal für die Region - Feierliche Spendenübergabe an ausgewählte Institutionen der Region

Die Audi-Belegschaft zeigt Herz: Besonders in schwierigen Zeiten ist die Unterstützung für karitative Einrichtungen sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche der Region notwendig. Die Audianer_innen spenden in diesem Jahr zusammen mit dem Beitrag des Unternehmens 280.000 Euro an 28 Institutionen der Region. Die offizielle Spendenfeier fand am 18. Dezember im Audi Forum statt. 150 sozial benachteiligte Kinder erhalten durch die Weihnachtswunschbaumaktion ein individuelles Weihnachtsgeschenk. Im Jubiläumsjahr des Standortes gibt es zusätzlich 150 Gruppengeschenke für drei Einrichtungen.

Mit 280.000 Euro unterstützt die Audi-Belegschaft Neckarsulm mit ihrer jährlichen Weihnachtsspende karitative Einrichtungen aus der Region. Die Audianer_innen unterstützen damit sozial benachteiligte Kinder, behinderte, ältere oder armutsbetroffene Menschen und Familien in besonderen Situationen. Die Weihnachtsspende wird in diesem Jahr am Standort Neckarsulm zum 47. Mal ausgeschüttet. Die Spende ergibt sich aus Einzelspenden der Mitarbeiter_innen sowie einem Beitrag des Unternehmens.

Spendenübergabe im Audi Forum

Am 18. Dezember übergab der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Alexander Reinhart die Spende an zehn karitative Einrichtungen der Region: „Wir, der Audi Betriebsrat und die Belegschaft, bedanken uns für Ihre wertvolle Arbeit für die Menschen in der Region.

Diese ist nicht selbstverständlich, aber so viel Wert. Unsere Kolleg_innen unterstützen die Spendenaktion aus voller Überzeugung.“ Auch Personalleiterin Stefanie Ulrich betonte die Bedeutung des Engagements: „Wir sind stolz darauf, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Audianer_innen engagieren und mit ihrer Spende Menschen in unserer Umgebung unterstützen. Gemeinsam mit dem Aufstockungsbetrag des Unternehmens können wir hier an vielen Stellen etwas bewegen.“

Wunschbaumaktion erfüllt Kinderwünsche

Ebenso zur Tradition geworden ist die Weihnachtswunschbaumaktion, bei der Audianer_innen sozial benachteiligten Kindern in der Region individuelle Geschenkwünsche erfüllen. Im 150. Jubiläumsjahr des Neckarsulmer Werks gab es neben 150 individuellen Geschenken zusätzlich150 Gruppengeschenke an den Kinderschutzbund, die Diakonie Heilbronn und das Kindersolbad in Bad Friedrichshall. Reinhart freut sich über die hohe Spendenbereitschaft und die individuell verpackten Geschenke: „Unsere Kolleg_innen haben sich auch im zehnten Jahr der Wunschbaumaktion mit Engagement und Herzblut beteiligt und gezeigt, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität für uns nicht am Werktor aufhören.“

Über Audi AG

Die AUDI AG steht für sportliche Fahrzeuge, hochwertige Verarbeitung und progressives Design – für „Vorsprung durch Technik“. Der Audi Konzern ist einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen im Premiumsegment.

Um die Transformation in ein neues Mobilitätszeitalter maßgeblich mitzugestalten setzt das Unternehmen Schritt für Schritt seine Strategie um.