Politik, Soziales

Neue Beisetzungsmöglichkeit Kräuterbeet - Veränderte Bestattungskultur sucht nach neuen Bestattungsformen

Deutsche Friedhofsgesellschaft mbH

Die Deutsche Friedhofsgesellschaft bietet mit der Urnenbeisetzung im Kräuterbeet eine neue Form der Bestattung an. Damit möchte sie dem veränderten Umgang mit dem Thema Beisetzung folgen, dass sich individueller und stärker an den Bedürfnissen von Hinterbliebenen orientiert.

246 Aufrufe • 227 Wörter • 1.365 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/34034

Werbung

Drupal-Spezialist für zeitkritische Lösungen aus Hannover Bundesweite Projektunterstützung nach Bedarf im Kälteanlagenbau

• Deutsche Friedhofsgesellschaft mbH
  • Am Brünnchen 3
  • 53227 Bonn, Deutschland

• Die Deutsche Friedhofsgesellschaft ist ein Familienunternehmen, das in Deutschland derzeit 15 Friedhöfe betreibt. Sie bietet unterschiedlichste Formen der Urnenbeisetzung an. Sie reichen von der Beisetzung am Familienbaum über die anonyme, pflegefreie Rasenbestattung bis hin zur Bestattung an einem Rosenstock, in Weinbergen oder im Kolumbarium PORTAJOM.

Zur Deutschen Friedhofsgesellschaft gehört auch das Rhein-Taunus-Krematorium. Ein bundesweites Netzwerk mit [...]

zum Newsroom