Auslandsgesellschaft.de

Staatliche/öffentliche Einrichtung

Die Auslandsgesellschaft.de besteht aus der Auslandsgesellschaft.de e.V. und der Auslandsgesellschaft.de gGmbH.

– Die Auslandsgeselllschaft.de ist Trägerin des Instituts für politische Bildung, einer Einrichtung der Weiterbildung für Jugendliche und Erwachsene sowie der Intercultural Academy; beide sind anerkannt nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen.

– Wir bauen Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, zwischen Völkern, Gesellschaftsordnungen und Kulturen.

– Wir sind offen für alle, die sich den Zielen der Verständigung und der Toleranz verpflichtet fühlen – ob auf haupt-, neben- oder ehrenamtlicher Basis.

-Unser fachlich qualifiziertes und interkulturell kompetentes Team ist von der Überzeugung geleitet, dass Verständigung neben dem Verständnis für die Sichtweisen des anderen eine kulturelle und sprachliche Kompetenz erfordert

– Unser vielfältiges, zielgruppen- und handlungsorientiertes Bildungs-, Aktivierungs

FAKTEN

Gegründet:

1949

Führungsart:

Teamgröße:

41-50 Mitarbeiter

Ort:

Primäre Märkte:
Verbraucher, Unternehmen, Staat
Zielgruppe: