teech ist ein Startup aus Darmstadt, das eine Plattform für Schulen ins Leben gerufen hat, um den digitalen Unterricht zu ermöglichen. Hierbei dient das virtuelle Klassenzimmer als ein Bestandteil eines hybriden Ansatzes und bietet unterstützende Elemente für die Durchführung konventioneller und innovativer Unterrichtsformate. Mit den Inspiration Days und unseren circles, wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und auch außerhalb der vier Schulwände einen Beitrag dazu leisten, Talente zu fördern.

News

„Sei das Vorbild, das du dir einst selbst gewünscht hast“ – Unter diesem Motto sprechen Lena Gercke, Manuel Neuer, Diana zur Löwen und viele mehr bei teech zu tausenden Jugendlichen.

teech Education GmbH

FAKTEN

Gegründet:

Führungsart:

Unabhängig

Teamgröße:

11-15 Mitarbeiter

Ort:

Primäre Märkte:
Verbraucher
Zielgruppe:
B2B, B2C

Philosophie

Mit dem digitalen Klassenzimmer sorgen wir dafür, dass Unterricht auch in der aktuellen Situation stattfinden kann. Um das zu erreichen, und um den digitalen Unterricht so komfortabel und motivierend wie möglich zu gestalten, entwickeln wir unsere Plattform ständig weiter. In Zusammenarbeit mit den Partnerschulen möchte teech neue Unterrichtsansätze und Lernkonzepte etablieren, aber widmet sich vor allem mit einer eigenen Berufsorientierungsveranstaltung und Talentförderprogramm dem Leben nach der Schule.

Bro-Founder Emanuele (rechts) und Joel Monaco

HQ